Neulinge erkennt man doch ganz leicht, die kriegen den Mund bei nem schick gemachten Auot nimma zu. Die schon länger bei sind haben sich schon satt gesehen ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Zahl mir Spritgeld und nen schönen Stundensatz dann komm ich vorbei...
Hab schon bei strömenden Regen geschraubt, was willst machen wenn man das Auto braucht...
-
Gerd, Motorbremse hat doch gar nix damit zu tun...
Die Öffnungs ist normal hinter der Droselklappe wenn ich ds richtig in Erinnerung habe. Die habe ich leide rbei mir zu gemacht

Jedenfalls wäre nach der Drosselklappe kein Problem, Falschluft oder ähnliches gibt es ja nicht. Der Unterdruck sollte kein Problem darstellen da die Membran ja relativ stabil ist und ausserdem nen Endanschlag hat

Ich probiere es nachher aus

-
Zitat
Original von unopepe
Kann ja net im März zum Tüv wenn er erst ab April versichert istIst so geregelt das du beim Saisonkennzeichen den ganzen Monat wenn er wieder fahren darf Zeit hast für TÜV wenn er im Zeitraum wo er abgemeldet war (durch's Kennzeichen bedingt) seinen HU Termin gehabt hätte

-
Die Vorlagen haben alle aber immer 2 Fehler.
Öl geht bei 70° los und hört bei 140° auf, Wasser ist auch um 10° falsch... -
Wenn die Spule als Heizelement ausgelegt ist sollte/dürfte sie nicht leiden.
Denke mal über die Motorwärme änder sich da nicht viel.
Der Einfluß ist sowieso sehr gering. 1.000rpm Leerlaufdrehzahl und der Motor läuft auch ohne Schieber. -
Wenn ich die Seite von dem Test wieder finde mach ich mal nen Bild

In dem Ding ist ja nen Bimetall was sich ja bewegt wenn es warm/kalt wird. Drumherum ist eine Art Spule/Heizung. Da gibste nun Strom drauf und es wird warm und das Bimetall biegt sich.
Erklärt auch das Schaltbild von dem Ding

Wie auch immer, ich denke jetzt ist das Thema ausdiskutiert oder?

Sonst soll Mo mal von seinem Bilder machen, er hat seinen ja kaputt gemacht

-
Das Problem bei den Dampfräder bzw. Y/T-Stücken ist ja, das der Druck gleich bleibt aber die Luftmenge zu nimmt.
Irgendwann kann halt nicht mehr genügend Luft raus und der Druck fällt (da Wastegateventil mehr abkriegt).Soweit war klar. Wenn man nun kleinere Durchmesser nimmt dann zögert man das "Problem" hinaus. Der Druck fällt später nicht so stark ab bzw. man hat generell mehr Ladedruck.
Als ich ein 3mm T-Stück drin hatte, hatte ich keine Druckänderung z.b.! Dann von FIAT eins genommen wie es an der Microplex dran hängt, schon hatte ich 0,8 Bar ungefähr aber sehr stark und schnell abfallend.
Weil halt die Luftmenge mehr wurde (da ja alle Öffnungen die gleiche größe haben, Ergo kommt weniger Luft zum Wastegateventil und zum Ausgang) .Die Sache die Perry getestet hat klingt mir irgendwie logisch aber irgendwie auch unlogisch... lässt sich doof beschreiben
Muss mal die Tage wenn ich in Zwickau bin mal in nen Physikbuch gucken oder so
Werde es jedenfalls mal ausprobieren 
Meine Theorie mit der Luftmenge die steigt und dem Druck kann ja auch falsch sein und es liegt wirklich daran das der LLK enormen Druckverlust erzeugt und der Druck am Verdichtergehäuse gleich bleibt aber dann abfällt (was wieder auf das Problem mit dem Druckverlusten in Rohrleitungen zu tun haben kann).Sehr dubios alles

-
Naja dann ist die Sache ganz einfach

Steuergerät aufmachen und Bilder machen
Oder Nachbarn nerven

@gerd: In der FAQ Diskussion Drehzahlbegrenzer steht es sogar auf der ersten Seite. Von Predator gepostet.
-
Die 4 kommt da ran wo der Verteiler bei Nockenwelle OT steht

-
Mensch Gerd, lies doch mal richtig

Schlauch vom Wastegate nicht an's Verdichetrgehäuse gehangen SONDERN vor die Drosselklappe direkt irgendwo ODER (meine Idee) nach der Drosselklappe an die Ansaugbrücke.
Wenn die Dorsselklappe nun aber geschlossen ist bei der Variante dann liegt Unterdruck am Wastegate an.
Könnte also zu nem Overboost führen wenn das Wastegate nicht schnell genug öffnet wieder. -
Da ist nen Bimetall drin deswegen ändert sich das mit Temperatur auch.
In irgendnem Unobuch stand es drin das man den mit 12 Volt testen kann.
12Volt ran und dann paar Minuten warten. Wenn er aufgeht dann ok, wenn nicht dann schrott. -
Es wurde im Drehzahlbegrenzer Thread aber so gesagt.
Also mit OHNE KAt Jetronic und so. Wegen alter Microplex, da bräuchte halt mal nen Foto der Riemenscheibe vom OHNE KAT Motor, eventuell sind die Nasen anders angeordent o.ä. und dadurch fährt der ne andere Zündung die mit der MIT KAT Riemenscheibe nicht passen und er läuft unrund?!

Wobei nen Begrenzer könnte man sich ja dann über die Zündung realisieren. Also so'n Schaltlämpchen mit nem Relais verbinden wo dann die Spule abgeschaltet wird... hmmm...
-
Ja klar, jenachdem wie warm oder kalt es ist gibt das Steuergerät dort n Spannung drauf und das Teil öffnet oder schließt.
-
Es ist wohl egal wohin, es geht wohl in erster Linie um die Druckverluste (die man immer hat auf die länge der Leitungen, wahrscheinlich mit der Strömungsgeschwindigkeit ansteigend?! Perry du kannst mir das doch bestimmt etwas besser erklären) zwischen Lader und Ansaugbrücke.
Ich kann ja mal schauen, wahrscheinlich geht es auch wenn man den Schlauch an die Ansaugbrücke hängt. Ob da der Unterdruck eventuell hinderlich ist... hmmm.... -
Gerd, was soll der Schieber bitte für ein Ruckeln verursachen? Und er geht auf und zu über 12V, rate mal wieso da nen Kabel dran ist

-
Also nochmal zusammen gefasst

MIT KAT Kabelbaum
OHNE KAT JetronicDann die Modifikation und die OHNE KAT Jetronic läuft im MIT KAT Kabelbaum und du hast keinen Begrenzer.
Vorteil, für AU einfach Jetronic tauschen und das Kabel weg.
Wovon hast du die ganze Zeit gesprochen?
-
Zitat
Original von Buckaroo
perry hats ausprobiert und bei ihm bleibt der druck seitdem konstant. bei mir dauern die tests mindestens noch bis april
Ok, wenn Perry das sagt glaub ich das blind

Ich habe glaube ich sogar irgendwo noch nen Druckanschluß frei. Durch das aufdrehen unter der Drosselklappe, ich glaub den kann ich nehmen :)) Der ist vor der Drosselklappe.
Probiere ich morgen aus, das wäre Perfekt! -
Hmm Druckabfall bei Rohren ist mir klar. Aber das andere Raff ich ned. Aufgrund des höheren Druckes bzw. der Strömungsgeschwindigkeit?
Bist dir sicher?
Ach ähm, das der Schlauch vor der Drosselklappe sieht zusammen zieht wenn man ruckartig Gas gibt, ist das nen gutes oder schlechtes zeichen?

@MOF: Das die Trötte die pfeift so ewig. Damit kannste das BOV perfekt einstellen! Hab seitdem kein Öl mehr vor der DK
Musste mal nachstellen, der Lader ist nimma der beste. Jedenfalls schließt das BOV jetzt richtig spät. Find ich aber gut so, macht genau das was es soll :)) Das eine Video ist im 5. Gang gedreht. 2000rpm und dann Gas. Als er dann laut wird setzt die Leistung ein. -
Ebay... 20 Euro. War die billigste und die einzigste die bis 2 Bar geht.
Mein anderer Krümmer ist jetzt fertig. Dann KKK Lader demnächst mit 1,5-1,7 Bar