Beiträge von Acki

Ich schrieb Jetronic! Die Microplex ist mir egal!
    In der Jetronic sitzt der Begrenzer auch wenn du es Gerd nicht glauben willst. Ohne so eine Jetronic kann ich hier nur fantasieren und mich mit dir streiten...

Also hat noch jemand was konstruktives zu diesem Thema?

Einfall Löch bohren im Block und Gewinde reindrehen.
    Vorher schauen ob da wirklich Öl hinter ist :D

Alternativ Ölkühler vom Turbo einbauen und dort in die Schrauben (wie bei der Temperatur sowieso beim Turbo) unterbringen oder beim Serienflansch in die Inensechskant Muttern.

Öldruckgeber habe ich rumfliegen. Temperatur müsst ich suchen. Schreib mir halt PN.

Wenn's glatt ist frisst es ja nicht den Reifen :D

Einen Tag bis in 5. Gang nur drehen :D :D :D

Ich fahr nachher zum Kumpel an die Garage, da werd ich mal schauen wie ich die Cam festmache.

/edit:
    So jetzt 2 Videos, lade se gerade noch hoch, deswegen nicht wundern :D
    Also wie gesagt 1,2 Bar hat er nen bissel, dann fällt der Druck langsam auf 0,8 ab.
    Muss ich morgen mal nen anderes T-Stück testen bzw. ne kleine Verengung noch reinmachen oder so, mal gucken. Kommt also noch zuviel Luft durch. Will's ja konstant haben :(

Video 1
    Video 2

Beides im DivX gecoded, also mit VideoLAN gehts auf alle fälle.

Vermute es mal, oder dem Lader geht die Luft aus. Kann auch sein das ich es nicht richtig sehe. anzeige hab ich unterm Radio und bei 1,2 bar gucke ich lieber auf die Strasse.
    Wer nachher mal meine Kamera davor kleben mit Tape und kurz mal im 2. Gang durchzaubern und es aufnehmen.

Nö, es geht. War glaub ich mit der einzigste der dort mit Bier rumgelaufen ist in Aschheim. Wobei am Eingang gabs doch kleines Schnäppschen :D

Sonst ist es halt rumsitzen/stehen/laufen und mit Leuten quatschen. Bei der Bewertung zu gucken und jenachdem was geboten wird, weißt?

Also im Moment fährt er sich so.
    2.000rpm Drucknadel zuckt.
    2.500rpm Druck baut sich langsam auf.
    3.000rpm 1,2 Bar stehen an, langsam passiert was.
    3.500rpm maximales Drehmoment liegt an, und auf einen schlag löst sich die Handbremse und die Nackenmuskeln haben was zu tun 8)

Die Drehzahlen sind ca. Angaben.
    Muss mal schauen, ich kann ja mal nen Video drehen vom Ladedruck und so, ich denke in Kombination mit dem Motorsound hört man schon wo's lang geht ;) :D

Wie gesagt 1,2 will ich nicht dauernd, weil man bei 70 nimma gediegen auf 90 beschleunigen kann ohne das die Kiste gleich abgeht...
    Verschleiß ist bei mir ja der nächste Punkt :D
    Ausserdem gewöhnt man sich so sehr an die Leistung :( Will ich mir für die Berge aufheben, wenn jemand drängelt :D

Ich hoffe 1,2 Bar ist noch nicht die Grenze.
    Hab noch 2 andere T-Stücken mal schauen, bissel länger will ich den Ladedruck schon noch haben. Hmm... Pendelt zwischen 3.000 und 6.200rpm zwischen 0,9 und 1,2 Bar. Über 6.200rpm fällt er auf 0,5 wieder ab glaube ich... muss nachher mal Video machen :)

Treffen ist ganz easy. Fährst hin, zahlst deinen Eintritt. Dann gehste zum Veranstalter und fragst wo sich die 10-20 Uno's von der UNO IG hinstellen sollen (denke als "Club" sind wir genügend bekannt) und dann stellste dich dort hin, machst dein Stühlchen aus'm Auto raus und nen Bier auf und dann wartest bis jemand angewackelt kommt und was von dir will :D

Ist die Flasche leer, machst du die Motorhaube auf von deinem Wagen und klemmst die Flasche so rein das du genau siehst wenn wer reinguckt (die bücken sich dann alle). Nun hast du 2 Möglichkeiten, entweder da steckt nen total verkeimter 1.0er drunter oder nen Turbo der Hölle geht...

Geiselwind ist im Juli.

Teillast geht eigentlich. Mal schauen werd da noh nen Magnetventil hinpacken, dauernd will ich das nicht fahren. Man kann ja kaum noch beschleunigen ohne das der immer gleich Druck macht :D Ausserdem verbraucht er mir da auch recht viel :(

Frag doch den Micha, kannste bestimmt bei ihm auch kaufe :D
    Klick einfach oben rechts auf den Banner :)
    Sonst sicherlich bei Sandtler, aber ich denke der Micha wird dir auch helfen können :)
    Einfach liebe Mail hinschreiben ;)

Das DTM Endrohr sollte reichen denke ich :D

Erstmal TÜV schaffen und dann weitersehen :D
    Bremsen müssen noch entlüftet werden. Motorhaube gelackt und ne Schadstelle am Kotflügel ausgebessert werden. Und dann müsste er erstmal fahren, mal schauen :D

Naja ob frnky's Uno richtig lief kann ich nicht beurteilen. Auch egal. Predator hat die Pläne mal in's Forum gestellt. Denke mal er weiß was er tut.
    Ich vermute mal das beim ersten Plan die 192 die Lambdasonde sein soll und diese sSchaltsymbol finde ich nur auf dem Plan mit der Modifikation wieder, wird also einer vom MIT KAT sein.
    Der Draht gibt wohl dem Steuergerät mit der Zündung nen Schaltplus... kann aber auch sein das es sich auf der Relais (Benzinpumpenrelais?) rechts oben irgendwie auswirkt... hmm...

Hab leider keine Steuergeräte um selber mal zu testen...