Beiträge von Acki

Wenn du schweißen kannst, flex den KAT raus und mach nen Rohr rein. Sons passt nur der KAT vom Racing, bei allen anderen musst du den KAT neuanschweißen usw. usf.

Denk an die Steuerhinterziehung usw.

Es muss ein Kabel wohl gelegt werden dann muss man nur die Jetronic vom MIT KAT mit der OHNE KAT tauschen :)

Sonst gibt es nur noch "Bastel-Lösungen" die mir persönlich nicht zu sagen.

Schön das du mal wieder hier bist Ante, hast du wieder einen Uno? :)

Also hab mri das PDF angeschaut, das ist doch das selbe wie das KBA rausgegeben hat nur das die das Wappen vom Landkreis reingehauen haben.
    Dort steht nix ungewöhnliches, nur das nicht mehr jede Rad/Reifenkombi eingetragen werden muss.

Der Termin für Aschheim steht wohl noch nicht fest.

Naja denke mal wenn dann sollte man das mittlerweile an andere Treffen hängen mit dem Campen und so, geht ja jetzt wieder los.

Zitat

Original von chrisuno
    acki, sollte der link nicht in der liste unserer links sein, kannst ihn ja vielleicht reinstellen !? ;)

Kannst ja beim Teilemarkt Thread hinzufügen.
    Aber normalerweise ist der Link unnötig da info-serve an anzeige-regional die Anzeigen weitergibt und dadurch steht fast immer das selbe drin.

Hab heute in der Oldtimer Markt bissel geblättert und dort nen Artikel gefunden bezüglich Rückdatierung vom TÜV und so.
    Hintergrund war wohl nen Motorrad was angemeldet war aber TÜV seit einigen Monaten abgelaufen und so'n paar Polizisten haben einem Typen halt par Punkte und Bußgeld reingedrückt als er das Ding per Hänger rumgefahren hat um es TÜV fertig zu machen.

Nun ging es dann um eine Neuregelung das ab ner bestimmten Zeit eine TÜV Sondergebühr fällig wäre für die HU, obwohl diese dann nicht länger dauert. Und das dann rückdatiert wird. Was ja soweit ok ist, aber es auch rückdatiert wird wenn du das Fahrzeug angemeldet hast wenn der TÜV schon abgelaufen war.

Also wenn du deinen Karren im Juni abmeldest aber im März der TÜVabgelaufen ist und du nun im Dezember den Bock wieder vorholst und TÜV machst gibts nur TÜV bis März in 2 Jahren... wenn ich das richtig verstanden habe...

chriss du liest das doch auch und hast das bestimmt besser verstanden :D

Wie auch immer, da kam der "Tipp" das man doch Fahrzeugschein verschwinden lassen könnte (ausversehen waschen in ner Hose) und die Plakette ausversehen mit Aceton abwaschen könnte.
    Geht um den rcing von meinem Paps, AU und HU von dem Auto sind sowieso abgelaufen (1.0er Brief), hat Saisonkennzeichen und zum TÜV gehts wohl erst im April wenn er wieder fahren darf.
    Nun wäre es ja ärgerlich die TÜV Zeit zu verschenken...
    Könnte man nicht den Schein verschwinden lassen und die Plaketten abmachen und dann alles eintragen usw. usf.? Weil Schein und Brief gibts ja ehh neu...

Nix neue Regelung, die ist nur doof :D
    Ruf mal bei der Polizei an und frag den guten Mann wegen dem alten Brief. Wenn er sagt mit dem alten Brief wird die Eintragung bestätigt frage ihn ob du auch mit falschem Geld bezahlen gehen kannst, dann wird er fragen wieso, dann sagst du ihm wie du mit einem ungültig gestempelten Brief eine gültige Eintragung nachweisen können sollst. Man könnte das die Tussi im Strassenverkehrsamt auch fragen..

Fahr bloß wieder zum Landratsamt und bestehe drauf die Eintragungen zu übernehmen!
    Der alte Brief nüttz dir gar nix! In den aktuellen Teil 1 oder 2, was weiß ich, kommen die Eintragungen wie gehabt rein! In den Brief (welcher Teil das auch immer ist) kommen se nicht rein sondern auf ein extra Blatt zu diesem Ding. Deswegen sprechen die ja alle von Kosteneinsparungen usw. durch die neuen Dinger weil nur noch das Beiblatt neugedruckt wird und der Schein.

Hab ich dich richtig verstanden jetzt?! :D

Kauf dir ein Reinigungskit von K&N oder was du für'n Filter hast für 15 Euro bei Ebay. Da ist alles erklärt ;)

Normal sind 30Ps für 0,4 Bar mehr relativ wenig... naja wer weiß.
    Was zeigt die Serienanzeige denn an?

Irgendwo versteckt sich ab Werk ein Link der sich "Beiträge seit letztem Besuch" nennt ;) :D

Oder täusche ich mich?

Sonst Buck, komm einfach öfters her :baeh:
    Im Zweifelsfall, in den einzelnen Foren werden die neuen Thread/Beiträge ja rot gekennzeichnet!
    Kann aber nochmal explizit nach so einer Funktion suchen!