Beiträge von Acki

Hast du ne 5. Düse oder sowas an der Ansaugbrücke?

Der Luftfilter, wenn der verdreckt ist, mach ihn doch sauber :)
    Das mit dem 5. Gang versteh ich auch ned, normal fahren se bis in Begrenzer oder bis das Gerät vom Prüfstand "sagt" kannst vom Gas gehen.

6 FARBGLASS
    7691509 027 01
    6 GLASSCHEIBE
    7691508 029 01
    6 FARBGLASS
    7691511 027+101 01
    6 GLASSCHEIBE
    7691510 029+101 01

So die ersten beiden sind laut ePer ohne Heckscheibenwischer (die 101 steht dafür)...
    Die 27 bedeutet getönte Thermoscheibe und die 29 nur Thermoscheibe.

Timo kannste das mal bitte gegen checken? Ist das wirklich die Scheibe ohne Wischerlloch und so? :D

/edit: Mal nach oben hol...

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    acki........ 600 euro

Nagelneu oder gebraucht?

Zitat

wieviel sind 540 pfund denn in euro?

790 Euro wohl.

Zitat

acki, eine sperre braucht man auch nicht um gerade aus zu fahren. und in den kurven bringt ein gefühl in den stelzen auch keinen vortrieb... oder kannst du in einer engen kurve mit gefühl viel gas geben ohne dass das innere rad schleift?? mit einer sperre gehts, ohne nicht. kannst ja mal die rally fahrer hier fragen. die können dir das noch etwas besser erklären.

Man könnte mit Links bremsen ;) :D
    Ob da jemand hier Uno spezifische Erfahrungen hat weiß ich nicht. An's Kurvenfahren habe ich aber weniger Gedacht wenn ich ehrlich bin.

Zitat

Original von Taylor
    Zitat Acki

Sagmal was sind das für Spaltmaße an der Motorhaube?

Mach dir mal keine Sorgen über meine Spaltmaße Acki !

Glaube wenn du das Teil in Orginal siehst bekommste
    ein nasses hösschen :baeh: ^^

Verstehst das falsch.
    Schau doch mal vorne rechts und dann links.
    Sieht auf dem Bild jedenfalls so aus. Kann man ja einstellen über die Gummidinger am Frontträger :)
    Gefällt mir sonst auch super der Uno!
    Was ist das eigentlich für ein Auspuff? :))

Nein eben nicht. Die Ventile sind anders. Dann die Blockform etwas. Bei dem 160er ist im Guß schon das für die Halterung vom Turbo vorgesehen soviel ich weiß. Mein 835er hat dort nix...
    Aber sonst noch was?

Doni: Bei dem Wasseranschluß, was für ne Hülse haste da reingemacht? Von FIAT? Wenn ja, welche Nummer hat die und was kostet die? :D

In dem anderen Thread hatte ich dazu was geschrieben.

Nimmst den Kunststoff Tank vom Mk1 mit Vergaser (passt aber weniger Sprit rein!) so dort in die Hinleitung hängste die Pumpe. Man könnte jetzt noch was mit Vorförderpumpe und so bauen aber der Rainer hat mir gesagt das es ohne Probleme gehen würde, auch wenn der Anschluß der Hinleitung etwas kleiner ist!

Da wird er wohl vom Gas sein, geschaltet hat er wohl ned?!
    Nicht schlecht der Wagen! :)

Was für Spiegel sind das? Sieht man schlecht.
    Der Wischerarm vorne, ist das einer vom Lancia Y10?

Ach ja, gelbe Nebelscheinwerfer? Aus Frankreich? :))
    Bringt das was bei nebel wenn's gelb ist?

Naja mir ham se das relativ glaubhaft erzählt. Was die Fahrer drauß machen ist ja wieder was anderes :D

Wird den bei den neueren Fahrzeugen überhaupt die volle Leistung ab dem ersten km gefahren? Kann man doch sicherlich im Steuergerät tricksen...

Wobei man sicherlich ne Werkstoleranz von Porsche nicht mit einer von nem Fiat Motor vergleichen kann...

@Taylor: Nö hab nich immer was zu motzen, kann auch sein das du mein Geschreibsel falsch auffasst oder so, wäre nicht das erste mal das mir sowas passiert. :)

Quatsch doch ned, bei Porsche fahrne se 36km ein und dabei achten se eher auf Klappergeräusche usw. usf. und die haben für irgendwelche faxen auch keinen Sprit im Tank ;)

Weiß ich weil ich bei ner Werksbesichtigung in Stuttgart war 8)

Trotzdem wird aber jeder Motor sobald er zusammen gebaut ist auf'n Prüfstand geschickt und wenn er nich die Leistung hat die er haben muss geht er in Müll.

540 Pfund in England, nagelneu, 10 Tage Lieferzeit :D

Wie war der gebraucht Preis bei dir Kaktus? :D

Ach ja, im ersten Gang sollte man Gefühl in den Kackstelzen haben und schnell schalten können, dann braucht man da die Sperre ned, werd erst in höheren Gängen kritisch wenn es trotzdem spult :D

Sagmal was sind das für Spaltmaße an der Motorhaube?
    Sieht ja nich schön aus, stell das mal richtig ein.

Die Spoilerkacke kannste gleich so wie se ist durch'N Schredder schicken. Ausser Pfeb, Hörmann, KBS würde ich da nix an nen Uno lassen. Maximal Universal Seitenschweller o.ä. das wars aber auch schon :D

Hab Bilder von den Spoiler montiert aufnem Uno, grausam!

Was für ein Ladedruckproblem hast du?

Und um noch die letzte Frage zuklären (bevor ich mich hinsetze und alles Filter und ne FAQ drausmache damit diese Threads aufhören :D).

Wo ist nun der Unterschied zwischen dem 835C1 und dem 159A3?
    Ich habe nen 835C1 hier stehen, Einlassventile sind größer als Turbo. Auslass kleiner.

159er hat diese Halterungen für den Lader vorgegossen aber ohne Löcher. 835 hat das nicht?!

Gibts sonst noch was?

Mal von diesen 3PS abgesehen und so...

Ach, wie schauts mit der Ölpumpe aus?
    Die ist ja wohl kleiner als bei den Turbos?!

Wieso hast du diese große Wasserpumpe verbaut?

Bin mal gespannt was der Prüfstand dazu sagt und wielang die Auslassventile bei dir so halten! :)

Freu mich schon auf die versprochenen Videos!

@FiatUno: Tja wärste Aschheim gewesen hättest in nem 1.6er (wie ich :baeh: ) mitfahren können :D Das hat mein Weltbild mal wieder etwas verändert. (erste Änderung kam durch chriss-bella, meine erste Turbofahrt :)) )

Beim Uno sind es vorne aber eigentlich 195/45R15 ;)

Der Abrollumfang ist eigentlich wurscht, man muss nur gucken das das Tacho stimmt und wenn man ABS hat und so'n Schnickschnack das das nicht rumspinnt deswegen ;)

Weil ein DOHC auch ein OHC ist :D Nur das nicht gesagt wird wieviele Nockenwellen verbaut werden/wurden :D ;)

@Max: Ich schätze mal man will zwanghaft nen Hubraumriesen drauß machen. Wobei für 300PS auch der 1.4er reicht, teilweise sogar der 1.3er... 12er Zeiten aus Afrika sprechen für sich :D

Uncle Sam, da muss ich mal schauen, hab da mal was gesehen...

Zur Not Fahrgestellnummer dem Timo zukommen lassen, dann kann ermal in die Datenbank schauen, wenn der jetzige Halter mit dem Wagen in einer FIAT Werkstatt war, dann kann er dir sagen wo ungefähr der Wagen zu suchen ist in Deutschland :)

Wieso war er 1990 einer der letzten neu zugelassenen?
    War es ein Mk1 oder wie?

9 Liter Verbrauch? Da war bestimmt was kaputt :D :D :D

Ich hab ja schon mit vielem aufgesetzt, aber wie schafft man es mit dem Tank aufzusetzen?
    Wie fährst du denn da bitte von der Hebebühne runter?

Solltest vielleicht noch dazu sagen was du für einen Motor hast bzw. welchen Tank, damit man dir keinen falschen schickt/anbietet.