Beiträge von Acki

Nein ich rede von Benzin :)

Deswegen sollst ja den Tank voll machen bevor du dein Auto längere Zeit stehen lasst.
    Sonst saugt das Benzin Wasser auf (aus der Luft) und irgendwann sammelt sich halt Wasser über dem Benzin an, deswegen rosten Tanks meistens am Rand im Inneren!
    Benzin ist schwerer als Wasser :)

Ragman: Schau mal Beifahrerseite hinten hinter der Seitenverkleidung nach, dort ist das Ventil für Tankbelüftung, kann sein das das zugefroren ist oder so.

Ne weiß ich nicht. Kann ich höchstens woanders mal fragen oder so. Aber wenn der Kopf auf den 1300er Sauger passt, dann sicherlich auch auf andere Polo Motoren... hmm...
    Naja wer weiß was der da alles umschweißt damit das passt...

@chriss: Hab mir das klinge Video mal angeschaut, ist ja wie Oktoberfest! Schön Bierchen schlürfen und dann rumgröllen... genau das richtige für uns "Rocker" :D

Zitat

Original von Subzeero
    lol die 45 motoren sind die geilsten...

die kannste in der hosen tasche mit rumm schleppen...

die zylinder durchmesser sind so klein, kommste nicht mal mit dem kleinen finger rein.

naja der 1.3er Turbo ist auch nicht gerade ein Hubraum Riese :D

Zitat

Original von Cettwisel
    die 45 ps fahrer sind die schlimmsten.

Ist aber wirklich so, mit 45PS läuft Amok wenn Berg auf jemand mit 120 ausscherrt.
    Beim Turbo juckt das nicht, da schaltest 2 Gänge runter und zischst vorbei das dem anderen hören und sehen vergeht 8)

Das passt? Muss ich mal meinen VW Schrauber fragen, der hat sich ne CBR gemacht, also den Motor. Hat da noch irgendwo paar PS gefunden nach mühevoller Arbeit.

Ist denn da genügend Zeit zum "guten" Platz suchen?
    Weiß ja nicht wie lang die Strecken so sind?! ?(

Kann man da auch im Fahrerlager rumlaufen und gucken? ?(

Zitat

Der Raser

Sie lieben es, Auto zu fahren und würden darauf freiwillig nie verzichten! Die Straßen sind für Sie wie ein Abenteuerspielplatz, wo man einen Hindernisparcour "durchfährt". Sie haben Freude am Risiko und leben dies auch voll aus. Dass Sie sich damit in Gefahr begeben, ist Ihnen durchaus bewusst, aber der Nervenkitzel gehört für Sie zum Fahrvergnügen dazu. Für Sie ist es eine sportliche Herausforderung, die Grenzen Ihres Fahrvermögens auszutesten und sich schnell und geschickt mit dem Auto zu bewegen. Gelassenes Genießen ist dabei nicht Ihre Sache, Sie suchen Action und Abenteuer.

Sie haben einen sportlich-rasanten und gelegentlich riskant-aggressiven Fahrstil. Aggressiv bedeutet bei Ihnen jedoch nicht, dass Sie es langsamen Autofahrern persönlich übel nehmen, dass diese im Wege stehen. Vielmehr sind diese Verkehrsteilnehmer Teil Ihres Geschicklichkeitsspiels, die man im Zweifelsfall auch schon mal rechts überholen darf. Nur selten kann man Sie beim Auto fahren verärgern. Sie genießen das plötzliche Hindernis genauso wie die scharfe Kurve oder die leere Autobahn. Verkehrsregeln sind Ihrer Meinung in erster Linie zum Schutz für andere Autofahrer, die ihren Wagen nicht so gut beherrschen wie Sie und deshalb vor Fehlern bewahrt werden müssen.

Elf Prozent aller deutschen Autofahrer lieben das Abenteuer auf den Strassen genauso wie Sie. Alle anderen Autofahrer, und das sollten Sie bedenken, haben vielleicht gar keine Lust bei Ihrem Risikospiel mitzuspielen.

Was soll man dazu sagen :D
    Ich hoffe Axa passt ihre Beitragssätze nicht an oder sowas :D

Naja so groß ist der Riss (hoffentlich) noch nicht.
    Ist erst nen Riss an der äussersten Kante im Lack, kann darunter natürliuch anders ausschauen.

Damit ich dich richtig verstehe, kleine Loch am Anfang und am Ende. Dann mit dem Dremel o.ä. den Riss entgraten damit ich ne V-Naht legen kann, richtig? ?(

Also auf der Fahrerseite ist ein kleiner Riss an der B-Säule auf höhe der hinteren Seitenscheiben.

Wie gehe ich am besten vor?
    Blech von Innen anschweißen und an der Stelle direkt nen Schweißpunkt setzen?

Wegen Versprödung und Spannungen bin ich mir nicht so ganz sicher...

Man könte auch Blech dahinter schweißen und dann durch den Riss noch nen Punkt setzen und den Rest verzinnen... hmm...

Karosse tauschen kommt nicht in Frage :D

Woraus besteht der Dichtsatz wenn die nur Dichtmaße nehmen? :D

Hmm welche Dichtmaße empfehlt ihr?
    Mal schauen ob ich Anzusgmomente finde, z.b. für 5. Gang und so... nützt ja nix wenn ich Dichtmaße hochmache und dann zu festanziehe oder?!

Hat jemand mal nen Bild von allen Dichtungen und eventuell ne Nummer zum Bestellen von dem Kram mit Preisen? ?(

Halte nicht soviel von Dichtpasten und so, baue lieber Pappierdichtungen ein.

Simmerringe und Lager, gibts da irgendwas was man am Getriebe tauschen/vermessen sollte wenn man es mal offen hat? ?(