Beiträge von Acki

Vom Punto hab ich das Werkstatthandbuch doch da :D

8,8mm Hub, 75er MPI hat 9,5mm Hub.

Einlass öffnet: 7° vor OT
    Einlass schließt: 37° nach UT (75er MPI 41°)
    Auslass öffnet: 37° vor UT (75er MPI 43°)
    Auslass schließt: 7° nach OT (75er MPI 5°)

So hab im Unomanual gekrammt (WIESO MACHST DU DAS NICHT SELBST MAURO???):
    Valve timing: Inlet Exhaust
    999 cc:
    Opens . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1º BTDC 29º BBDC
    Closes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19º ABDC 9º ATDC
    1108 cc:
    Opens . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2º BTDC 42º BBDC
    Closes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19º ABDC 2º ATDC
    1116 cc:
    Opens . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 7º BTDC 37º BBDC
    Closes . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 35º ABDC 5º ATDC

1116cc ost der OHC Motor aus'm 127er usw. usf. ;)
    1372cc hat die selben Öffnungszeiten...

Also wenn das so stimtm das die Nockenwelle bei 2° vor OT öffnet und die neue Nocke macht dies 7° vor OT muss entweder die Nockenwelle um 5° verschoben werden oder die Zündung.

An die vordere Leitung kommt der Vorfilter und die Benzinpumpe.
    Deswegen musst du ja nen Loch machen damit du die Leitung nach aussen legen kannst :D

Die Leitung vom Aktivkohlebehälter geht zu einem Y-Stück in der Seitenwand.
    An einen Anschluß des Y kommt dann noch der Kondensator ran (an den kommen die 3 kleinen Schläuche von der Seite des Tanks!) und an die andere Seite kommt ne Art Ventil was nur Luft in den Tank lässt wenn Unterdruck in dem herrscht (wenn man fährt und Sprit verbraucht wird passiert das, bevor fragen aufkommen!).

So den Einfüllstutzen dürftest du ja rankriegen.

Rückleitung dürfte klar sein. Oben am Plastikeinsatz.

Wieso verstellst du denn den Zündverteiler?
    Schonmal auf die Idee gekommen das die Nockenwelle falsch eingestellt ist? :D

Versetzt du nicht den Zahnriemen?!

Kann doch ned sein, ohne Tuning, nur Riemen wechsel und ihr müsst übelst den akt machen?! :D

Also bei mir blättere ich auf den Anhang für den Uno Turbo und dann bei der Zündung oder so.
    Musst mal schauen. Müssten 2 Seiten oder so sein wo nur Diagramme sind.
    Wichtig halt vom 1.3er MIT KAT!

Hab im ePer mal rumgeklickt, dort sind die noch aufgeführt die roten Zierleisten vom Turbo.
    Um die 10 Euro jeweils für vorne und hinten.

Weiß jemand ob's die noch gibt? :)

Naja werde se Zündung nen bissel verstellt haben bzw. den Unterdruck zur Mikroplex etwas geregelt haben damit die Spätverstellung nicht erfolgt oder in geringerem Maße, vermute ich mal.

Muss da selbst nochmal wegen der Microplex rumforschen, leider fehlen mir vom 1.3er KAT noch die unterlagen :(

Jo, ich tanke erst Super Plus wenn er anfängt zu klopfen, das sollte die Microplex (dank ihrem simplen Aufbau) recht merkbar dann schon regeln :D

Sonst bringt es einem nix ausser einer höheren Abgastemperatur.

Mehr Vorzündung fahren, sonst ist Super Plus/V-Power oder Sprit mit noch mehr Oktan nutzlos...

Wo man es benötigen würde wäre wenn der Kopf einige mal ebeim turbo z.b. geplant wurde und dadurch die Klopfgefahr steigt oder man schon bei Seriendruck ein Klingeln zu vernehmen ist. Aber man hat dafür ja einen Klopfsensor.

Solange die Steuerzeiten nicht auf das Super Plus angepasst wurden (was bei der Microplex wohl nicht so einfach ist), ist es wurscht ob du Super oder Super Plus reinkippst... ausser es klopft halt weil Ladeluft zu heiß usw. usf.