Mach mal ne gescheite Verkablung ran, auch Masse gehört dazu!
Beiträge von Acki
-
-
Um noch was konstruktives beizutragen. Irgendwie umschweißen lassen muss sich das ganze auf jedenfall können.
Bei den VW Leuten werden oft S2 Krümmer für die 4 Zylinder 16V Turbo umgeschweißt.
Ob das hält und wie die das machen weiß ich allerdings nicht. -
Ich fahr nen Filter von VW und da läuft das Öl wieder zurück in die Ölwanne
Nur Wasserdampf stellt nen Problem dar, muss meinen Behälter ab und zu auskippen (hab alten Ölkanister 1Liter vor der Batterie liegen wo nen Schlauch hingeht und in dem Kanister sind 2 Löcher wo die Luft raus kann), kommt bisher nur gelbes Wasser raus (wird wohl Staub/Sand sein was der K&N nicht filtert). -
Naja das Ding fängt eigentlich Öl auf was durch die Kurbelgehäuseentlüftung raus kommt. Die Öldampfe lässt es trotzdem weiter. Je nach Öl hat man mal mehr oder weniger Öl in den Abgasen (sind ja Gase die am Kolben vorbeigedrückt werden).
-
Ich lass die Öffnungen am Unterboden offen, wie gesagt Alltagsfahrzeug, das Theater mit Sommer/Schönwetter Auto mach ich wenn ich kein Student mehr bin. Rostvorsorge muss ich so oder so machen beim Uno, da spielt das keine Rolle. Lieber jetzt den Rost wo ich noch Jung bin und gerne drunter krieche

@Taylor: Vergiss den Wagen, wenn der sich jetzt nicht mehr meldet und wenn das Auto in so nem guten Zustand sein soll, dann ist was faul wenn er von sich aus nicht neuen TÜV anbietet! Wie alt sind die Bilder? Dann sind die Schweller schwarz angemalt, find ich merkwürdig. Kannst ja auch Glück haben, aber wie gesagt ohne den Wagen persönlich gesehen zu haben würde ich von einem Kauf abraten!
-
Ist für die ganzen Neulinge, wird sonst zu unübersichtlich!
Machst also im Zweifelsfall nix verkehrt scheinst auf dein eigenes Posting versucht haben zu antworten.
Wegen der Geschwindigkeit, werde wohl mal nen Foren Backup ziehen, sicher ist sicher. Eventuell lässt sich ja an der Datenbank noch was optimieren (SQL Datenbank, da hilft es manchmal wenn man sie aufräumt, gibt da so ne Funktion für falls das nicht schon regelmäßig gemacht wird!).
-
Kurbelgehäuseentlüftung?!

-
Ich will halt Original Optik haben, soll wie ab Werk aussehen. Wegen den Marsianern...
-
Passt also auch nicht ohne Modifikation.
Ich glaub ich muss mal nen alten BDR auseinander nehmen und gucken ob ich mir den Anschluß nicht abmachen kann oder irgendwie sowas...
-
Deswegen will ich meinen Kram Pulvern lassen.
Da wird mir demnächst der Preis gesagt
-
Das HKs Ventil ist aber kein HKS Ventil

Das 100%ig nen Monzä
Sagmal der Benzindruckregler, passt der an die Original Leiste? Sieht fast so aus!
Wo hast du den her? :))Der Turbotimer ist überflüssig

-
Tränken ist immer so ne Sache. Woher die viele Farbe nehmen usw. usf.
Was hast du für das Verzinken bezahlt bzw. was hätte es gekostet?
-
Jo... kann ich mir denken.
Hab den Ante nochmal gefragt. Er hat ne Distanzplatte unter den Sattelhalter geschraubt.
Oder halt Distanzscheibe unter die Bremsscheibe... -
So wie sonst auch mit ner Dichtung mit Bimetalleinlage

-
Naja durch die Fahrerei reißt der Lack und irgendwann kommt da mal Feuchtigkeit ran... hmm... naja wirst ja sehen was passiert.
Vielleicht ist es bei normalem Lack anders (vielleicht hilft ja Weichmacher).Verchromen, das hat was

-
Naja meine Achse war mit irgendner "Metallschutzfarbe" für Zäune angemalt. Hat halt Flugrost das gute Stück. Sah irgendwie schlimmer aus als vorher, total dubiose.
Wie auch immer, das Material ist dick genug, da hat man genügend Zeit zu reagieren denke ich! -
Mit was hast du die Achsen lackiert?
Normale Farbe hält da leider nicht lange. Will meine Achsteile Pulverbeschichten lassen!
-
Was ist am Kniestück anders?
Damals in dem Thread konnt ich nur meine Weisheiten reinschreiben, ich glaub wenn der Thread was zusammen getragen hat werde ich den FAQ Beitrag anpassen

-
Ob das mit dem Guß-Stahl Schweißen hält, wäre mir da nicht sooo sicher...
Sonst halt absägen und nen Flansch anschrauben der dann Anschluß für den eigentlichen Krümmer ist.Sonst halt Krümmer mal abmachen und dann messen welchen Durchmesser usw. man braucht, eventuell passt das Abgasgehäuse von einem anderen Turbolader.
Was willst mit so'nem kleinen Lader?
-
Du meinst das Abgasgehäuse vom Turbolader?
Welchen Durchmesser hat der Anschluß?Hmm ich glaub wir reden aneinander vorbei?!
Mach nen Bild und mach Pfeil ran was du willst.