Beiträge von Acki

Ja und? Meinst ich schweiß meinen Dome um?
    Oder worauf willst du hinaus?

Trotzdem weiß ich immer noch keine Sturz Werte womit ich gut fahre, das ich bei mehr negativen besser um Kurven fahren kann weiß ich auch. Aber mit den Reifen ist das halt immer so eine Sache... hmm :(

Du hast ja auch einen von den ersten Racings, siehe Ventildeckel (auf den ersten Werkstattunterlagen vom 1372cc war der auch so abgebildet!).

Bei unserem racing waren die auch Innen verlegt.

Es soll aber mal bei den ersten MK1 Turbo's Probleme mit den Benzinleitungen gegeben haben! Rückrufaktion von FIAT und so solls da gegeben haben. Weiß ich aber nicht 100%ig.

Ach jketzt weiß ich was du willst :D
    Hab nur auf die Kühler geschaut und überlegt ob er sich nicht verschrieben hat :D

Meinst die Einspritzdüsenkühlung :D :D :D :D

Also Halterung... puhh ist nen Blech (jaja) mit 2 Schrauben oben drauf. Sie aus wie'n U wo oben nochmal ne Auflagefläche ist mit den Schrauben... lässt sich doof beschreiben :D

Von den ersten Turbo's sollen die auch unten gewesen sein. Die sind dann abgebrannt... sagt die Legende.

Kann sein das du nen Loch bohren musst damit du die Leitung zum Tank führen kannst!
    Müsste davon irgendwo auf ner CD auch Bilder haben, sonst beim Fiatschrauber mal gucken, die hab doch mal nen Uno auf Turbo umgebaut mit Bildern... Killer's Uno oder so?!

Jo, hast irgendwo hier bei mir gelesen? :D
    Bin zur Zeit am "gucken" das ich diese Lader mit Wasserkühlung kriege und Abgasgehäuse so das das Racing Kniestück passt! :)

@Kaktus: Ich klapper zur Zeit sämtliche Quellen ab wegen ner 1.1er Kurbelwelle oder nem ganzen Motor :D

Mit dem Raga :)
    Bin am überlegen nen leeren KAT drunter zu bauen, ich glaub ich werde zu Hause mal ne Testfahrt machen und wenn er besser geht lass ich den erstmal drunter für die Messung :D

Normal sagt man ja pro 0,1 Bar = 10% mehr Leistung.
    Aber ich denke das wird sich zeigen.

Katkus, wenn ich deinen Block dann drin habe kommt deine Ansaugbrücke drauf und nen K14/16 Lader, dann fahr ich nochmal auf die Rolle!

Natürlich gibts da nen Gebläse. :)
    Also nen richtig großes.

Naja ich erhoffe mir von der Kopfbearbeitung, der Nockenwelle und der Drosselklappe schon paar PS mehr. Zumal man ja "sagt" die MPI Welle bringt 10PS oder so...

Ach ja, habe einen K&N Tauschfilter drin.

So hab meinen Termin für die 1. Leistungsmessung :D

Am 15.02. früh um 11 Uhr.
    Da muss ich in Zwickau sein an der Messhalle der FH 8)

Werde 2 Messung fahren. Seriendruck und 1 Bar bzw. 1,2 Bar mal schauen wie die Zeit haben, eventuell auch mehr Messungen :)

Modifikationen waren:
    - große Drosselklappe 48mm
    - 5. Düse
    - Kopfbearbeitung (Kanäle geschliffen, Ventile und Brennräume poliert und etwas bearbeitet)
    - 244° Nockenwelle

=> Fährt mit auf 15Zöllern von Novitec 210-220 mit Seriendruck.

So jetzt bin ich mal gespannt was meine Bella bis dahin für Probleme macht.

Bin am Überlegen was ich eher filmen (mit Digicam) sollte. Innenraum (wegen Abgastemperatur) oder von vorne auf den Motor bzw. die Prüfhalle.

Leistungsspekulationen sind erwünscht 8)

Es gibt aber Sachen da musste nix mitführen. Dazu gehören auch Sitze wo gewisse Voraussetzungen erfüllt sind.

Naja auch egal... führt zu nix, ich lass aber auch lieber alles eintragen wenn ich dabei bin, sieht halt besser aus in Kontrollen ;)

Zitat

Original von FiatUno
    solange dein uno von unten dicht ist, kommt auch keine feuchtigkeit von unten dran----> brauchst du keine gummierung unten drunter....

Ist er aber nicht...
    Dazu komtm Luftfeuchtigkeit, Kondenswasser und und und, dann saugt ich das Zeugs mit Wasser voll usw. usf.
    Man könnte ne Art Plane drunter legen, aber ich glaube dann schwitzt es erst richtig.

Muss mal Oldtimer Praxis rauskramen, da war ja mal drinw ie man Teppich verlegt, die haben dort glaube ich auch Teppich empfohlen.

Zitat

Original von stritzy
    also ich kann nur soviel sagen hab mal einen ohne kat motor in ein häusl mit kat eingebaut und abgastest machen lassen es hatt um hausecken gefällt mit den werten

Steuerung nicht getauscht? Weil dann hättest nen U-KAT :D

Zitat

schwarze zahnriemenabdeckung ist ohne kat gelbe mit kat

Cool wieder was gelernt!

Unomania: Ja die Theorie sagt der Bleizusatz ist für die VEntilsitze damit Ventile gedämpft werden und so. Aber ist der kopf denn wirklich ein anderer? Weil die Nummer müsste ja schon anders sein, wegen Austauschköpfen in der ersten Zeit wo die Motoren noch aktuell waren. Sonst wissen die ja nicht ob nun MIT oder OHNE KAT.

Vielleicht liets Angelo das ja, er fährt doch OHNE KAT schon längere Zeit... fährst du Bleizusätze?

Ne G-KAT fährt auch bei mehr Druck Lambda 1, Volllastanreicherung wird ja erst ab 3/4 Öffnung der Drosselklappe aktiv.
    So und bei 0Bar fährt man halt andere Zündwerte als bei 0,5 Bar und deswegen glüht die Sache dann so wunderbar sag ich mal.

Ich werd nen Video machen, 10 Minuten Autobahn bei 160 und dann unter die Haube gucken...