Beiträge von Acki

800 Euro?
    Dafür räumen se aber den Innenraum bis auf's Blech, schweißen den und lackieren den KOMPLETT mit Motorraum mit oder?

Ich hab da vom Bastor (ist selber Pole und auch hier im Forum,s chreib ihn mal an!) Preise aus Polen gehört für ne FlipFlop Lackierung die glaub ich sogar billiger waren als deine 800 Euro, nur mal so! :D

Angelo hat einen für den Racing im Keller liegen, weiß aber nicht genau was er bezahlt hat (will hier keine falschen Zahlen nennen) keine Ahnung ob er den her gibt oder ob er noch einen besorgen kann.

Wenn man sich überlegt was die Einzelteile von dem Motor kosten ist der faktisch geschenkt für den Preis!

Motorlager kostet 60 Euro!
    Zahnriemen biste bei 50 Euro mit Spannrolle!
    Der Krümmer kostet doch auch um die 300 Euro!

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    den gelben würde ich sogar für ein "ganzkörpergraffiti" hinhalten. kenne aber niemanden der sowas kann :(

Dafür kenn ich jemanden! :D
    Musts nur vorbeikommen, lass mich den aber vorher bequatschen ich glaub der schlägt mich wenn er das hier liest das ich seine Dienste für ein ganzes Auto hier anbiete :D

Schaum im Öl, kann es nicht auch Wasser von der langen Standzeit sein? :D

Bei mir kommt nach ner Woche (Standzeit!) 100-150ml Wasser aus dem Öl (hab ja Kurbelgehäuseentlüftung in nen extra Behälter geführt), Kühlwasserverlust ist aber gleich NULL! Nach ca. 300km Autobahn kipp ich den Behälter dann immer mal wieder aus! Kann natürlich auch Kondenswasser sein, das weiß ich nicht genau!

1.500 wenn ich das richtig gelesen habe.
    Aber ich glaub jetzt beist sich jemand in den Hintern wenn er den Preis liest :D :D :D

Frage, hast du für den Fall der Fälle das jemand hier auch so einen Motor braucht eine so gute Quelle das man da noch mehr besorgen könnte?

Bevor das gute Stück einbaust, mal ihn an! Sieht sonst recht schnell total keimig aus!

Bilder vom Kopftausch findest du in Threads von mir. Suche benutzen sage ich nur.

@chriss: Unsere 89er MK1 mit G-KAT sahen auch alle Innen so aus?! Der U-KAT hatte die selbe Steuerung wie der OHNE KAT oder? Nur das dort halt nen KAT dran hing, richtig?

Mal was anderes, schafft man die G-KAT AU eigentlich mit G-KAT und NO-Kat Steuergerät oder ignoriert das Ding das Lambdasignal völlig wenn man umstrickt?

Unomania: Wieso willst gleich den Kopf runterreißen? Gibt soooviele andere Ursachen für Laufen auf 3 Zylinder :D
    Kaputte Kerze oder Kerzenstecker, Kabelbruch an der Einsprotzdüse usw. usf. alles schon gehabt :D

Zitat

Original von Taylor
    hp von einem anbieter der Aluminium Ladeluftkühler
    für Uno Turbo in der mittleren preisklasse

Hab ich in den Niederlanden gefunden, Preis um die 300 Euro wenn ich mich recht erinnere. Viel zu teuer!

/edit:
    Hab die Adresse gefunden:
    http://www.biesheuvel.nl
    Preis war 357 Euro. Für 1.3er und 1.4er. 1.4er ist normal nen Tick größer, weiß nicht ob die beides mal den gleichen verticken. Den Bildern zu folge aber nicht. Wenn du dir keinen Anfertigen lassen willst dann würde ich den 1.4er nehmen!

1.3:
    500_400_80_0__fmint094.jpg

1.4:
    fmint095.jpg

Ne er dachte erst einen Monat (weil die Pappe wird gleich eingezogen) aber es sind wohl drei Monate.

Kollege hatte mal ein ähnliches Problem weil er das Zeug aus dem Auto von einem seiner Kollegen geräumt hatte als die Bullen anfingen danach zu suchen.
    Naja und wenn man es in der Hand hatte ist der Wischtest natürlich positiv aber bei der Blutprobe war nix :D

Ich kann dei Überschneidung ja mal raussuchen, ich glaub irgendwo hatte ich die auch schonmal niedergeschrieben... kein Plan...

/edit: Wusst ich's doch das ich das irgendwo hingeschrieben hatte :D

Zitat

Macht bei der MPI Nocke 244° und 116° Spreizung.
    Und beim 1.3er Turbo 220° un 140° Spreizung.

Man kann sich doch die Spreizung anhand der Öffnungszeiten ausrechnen oder?! ?( Das war glaube ich ne Sache die ich nie richtig klären konnte. Ich glaub meine Werte sind falsch, sind ja nur ne Differenz zu 360 mit der Gradanzahl.

Mal schnell Öffnungszeiten suchen!
    /edit2:

Nockenwelle ist auf ca. 1-2° vor OT bei mir eingestellt da beim original Nockenwellenrad 1 Zahn versetzt nur etwas über 9° entspricht.

/edit3:
    Hab nochmal bei kfz-tech nachgeschaut.
    Überschneidung sind die Summe der Winkel wo Einlass offen ist aber Auslass noch nicht zu.

Also 1.3er Serien Nocke 10° Überschneidung.
    75er MPI Welle 20° Überschneidung.

Wegen Spreizung hab ich nochmal geguckt.
    Die Spreizung wird in °NW (= Nockenwellen-Winkel) angegeben und beschreibt den Winkelabstand zwischen Auslaßmittel und Einlaßmittel der Ventilbewegung.
    Hab ich jetzt kein Bock drauf.

Also Kaktus, an der Überschneidung kann es nicht liegen (denke ich)...