Dann mach se doch erstmal auf die Seriendämpfer drauf und gucke ob's nicht klappert... Vorbesitzer erzählen gerne viel ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Hmm das mit der "Rundung" kommt doch nicht vom Blechscheren, was nutzt ihr für Scheren?! Ich denk das kommt vom schweißen?!
-
Wenn die Federn von Bebe genauso tief sind wie die von Novitec dann bringen die Dämpfer nix...
-
Hmm... prüf mal den Kühlmitteltemperatursensor und den Stecker von dem

Hmm stell auch mal einen an's Zündschloß und dann wackel an allen Steckern rum.
Her Gott, das nen 1.0er... da is ja nix was kaputt gehen kann
-
Mach das Bild kleiner!

Geht docj, jetzt noch den weißen Rand weg!

-
Normal werden se gehärtet aber Dbilas macht dir nagelneue Nockenwellen, also nix umgeschliffenes...
Das mit dem nitrieren muss Zufall gewesen sein, wobei bei Ölmangel die Dinger auch mal gerne trotz Nitrierung einlaufen... -
Hö? Bei Patrick oben ist doch nen Werk wo groß Koni dran steht?!

-
Auch der Stecker am Kabelbaum?
Steck den Gerät an, dann leier bis er anspringst. Egal ob auf 3 Töpfen oder ned.
Dann versuch die Drehzahl anzuheben, wenn er das tut, gehst du schnell mit dem Fuss unter das Gaspedal und ziehst es nach oben (ohne Gewalt aber mit etwas Kraft).Bei dem Uno von meinem Bruder muss man das auch ab und zu machen, da hängt der Leerlaufsteller irgendwo. Keine Ahnung ob da die Leiterbahn abgenutzt ist vom Schleifkontakt oder was anderes...
-
Was genau meinst du denn jetzt?

Eventuell an der Schwungscheibe der Zahnkranz nicht mehr in Ordnung?
-
Wirste ewig sitzen am polieren... bei den Borbet A geht wohl auch nur das Horn zu polieren, das andere ist relativ rauer Guß. Ach ja, vorher eintragen lassen, gibt TÜVer die sehen diese Oberflächenveränderung nicht gerne

-
Fragen kostet nix

-
Nö fährt er nicht. Die 40er Apex Federn sind schon satt tief

-
Steuergerät im Beifahrerfussraum mal ausbauen und den Stecker richtig saubermachen, ist bestimmt oxidiert

-
Öffnet mehr, bessere Füllung, Drehmoment verschiebt sich nach oben, dadurch mehr Leistung...
-
Muss ich mal gucken wenn ich wieder zu Hause bin. Nen Stück isses schon... hab was von 30mm oder 40mm oder so im Kopf...
Unsere Koni's waren ähnlich... reicht für die Novitecdinger ned... -
Er möchte Apex fahren, für die Novitec 70/60 fanden sich keine Dämpfer die genügend gekürzt waren... haben alle rumgeklappert... keine Ahnung ob der Stabi das verhindert hätte auf der Hebebühne...
-
Mein Paps hat sich solche gekauft für vorne und hinten.
Über Fahreigenschaften kann ich eventuell bald berichten

-
Dbilas 160 Euro für'n Umschleifen. Neu kostet die Nocke nich viel mehr

-
Frontscheibe und Heckscheibe kann drin bleiben, da gibts so'n Band was du unter die Gummi's schiebst, dann hebts das etwas hoch und der Lack geht auch unter den Gummi nen Stück

Sonst halt Türen ab und den Gummi raus, und von Innen abkleben.
Türen und Stoßstange extra lacken. Bei der Heckklappe würde ich es genauso machen.
Seitenfenster ausbauen ist auch fix gemacht, auch abkleben.Motorraum musste selber wissen. Ich würde den Motor ausbauen. Getriebe könnte drin bleiben, je nach Motor der drin steckt ist es aber einfach beides rauszuwerfen...

-
Schau dir mal die Preise an