Beiträge von Acki

Der Link geht nicht aber meinst der Satz ist "gut"?
    Steck ja dann einfach nen Stift rein wo ich meine der is lang genug und dann rinn damit...

Was hälst von meiner Methode mit dem Licht unter'm Kolben? ?(

Naja genug Thread vergewaltigt :D

Ja schon aber wenn ich da so'n Magnetfussarm nehme, ich weiß genau das mir der dauernd verrutscht usw. usf.

Oder reden wir aneinander vorbei oder meinen das selbe?! ?(

Muss mal Bild von dem Teil suchen was ich meine :D

Hie rmal bei Rainer ausgeborgt :D
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ich hab in ner Schloßerei gearbeitet, da geh ich (wenn ich so'n Scheiß vorhab) hin und frag wann se das Gerät mal nich brauchen, dann Zahl ich Gas und Draht und dann passt das schon ;)

Aber das sind/wären erstmal Sachen die uninteressant sind und Ansaugbrücke muss ich zur Zeit ja auch keine Schweißen.

LLK wäre das einzige aber das werd ich beim Kollegen machen lassen, hab ich Garantie drauf, wenn er platzt kriegt er den Mist hingeschmissen :D

Ich denke mal das wird er geprüft haben aber Kolbenspiel is eigentlich wurscht, habe demnächst auch größeres, ist doch Turbo der wird mal bissel wärmer :D

Ich mach bei mir nur die "Lichtprobe".
    Sprich Kolbenring rein bzw. Kolben mit Ring und dann Lampe drunter und gucken ob irgendwo das Licht durchschaut.

Sonst ist das Messen wohl wie bei den Zündkerzen mit ner Lehre die man dazwischen schiebt soviel ich weiß.

Ovalität mit Messuhr messen, wenn es die nur mal irgendwo zu nem vernünftigen Preis zu kaufen gäbe :(

Nur der Uno hat wenig "natürliche" Abgrenzungen so dass das lackieren doch schon nen kleiner Akt ist.
    Will nix ausgefallenes, einfarbig reicht mir :D

So genug erstmal davon!

Ist der Schweißpass. Ist 2 Jahre gültig und die Prüfung kostet 50 oder 100 Euro. Die muss ich dann nur ablegen. Also kein Problem :D

Für'n Schweißingenieur studiere ich das falsche, müsste ich Verfahrenstechnik oder sowas studieren. Weiß nimma genau was er erzählt hat.
    Die Pässe sind aber für mich interessant weil ich 1. RICHTIG schweißen lerne (weiß ja ned wie mein gemache bisher da im Vergleich da stehen würde) 2. ich bei meiner Schlosserei dann bissel mehr verdienen kann wenn ich mal wieder jobbe und 3. es mir beim Auto auch helfen würde.

Wenn ich dran denke das ich da speziell Aluschweißen kann, was ich da für'n Blödsinn machen könnte... LLK schweißen :)) oder total abgespaced, Zylinderköpfe umschweißen :D :D :D

Ne ja, wäre ja erst nächstes Jahr aber ist schon geil das es so relativ billig ist, aber welche Pässe sind interessant?! Laser/Plasma eher weniger oder?!

Wegen dem Löten, ich wart einfach mal das Praktikum ab, mehr als Löten von Elektronikbauteilen hab ich noch ned gemacht ;)

Naja rot, will keine Weiberhandtasche rumfahren :D

Aber silber sieht doch ganz schick aus zumal ich da im Moment nur diesen Uno in den Sinn habe:

Und da der bei Eby weggegangen ist wird der also irgendwo im Schrott sein weil bei Ebay kamen noch keine Teile und auf Treffen bzw. Bildern von Treffen sucht man den vergeblich :D

Un Didi sein Uno is ja nich mehr silber :D

Mal gucken, Mercedes Silber muss ich mir mal anschauen gehen irgendwo.
    Ändert sich ehh noch paar mal meine Meinung, kenn mich doch :D

/edit:
    So mal eben bei Ebay bissel rumgesucht und ein "Candy Blau" gefunden, das gefällt mir auch super :D

Also ich schweiß mit MAG auch rostiges Zeug, das fliegt dann halt weg :D
    Schon lackierte Sachen geschweißt, musst nur mal nen Anfang finden :D

Ach ja, kann in der FH Schweißpässe für 250 Euro pro machen. Welche würdet ihr mir empfehlen?
    MAG "kann" ich ja, werde wohl bei Schweißtechnik den Typen mal vollquatschen und sagen er soll sich mein Gemache mal angucken und sagen ob ich nur Prüfung machen soll oder ganzen Kurs.

WIG hatte ich noch vor.

Wobei das Löten auch interessant wäre, endlich Zeugs zusammen "pappen" ohne das sich anschließend alles verzieht...