Beiträge von Acki

Mach den Achsschenke an der Stelle sauber, den Spurstangenkopf auch.

Dann steckst den rein und haust mal oben auf den Kopf drauf, aber vorsichtig. Damit sich das verkantet, ist ja konisch!

Es empfiehlt sich auch das Gewinde bzw. die Mutter auf leichtgängigkeit zu prüfen und gegebenfalls da nach zu bessern!

Ich warte mal ab ob hier noch andere was dazu sagen.

Ich denke mal Aschheim wird wohl das Treffen dieses Jahr wenn es so stattfindet wie es geplant ist... denke da würde es sich eher anbieten nen großes IG Treffen zu machen.

Ich denke Sven wird zur gegebenen Zeit hier was dazu sagen!

Also Jungs und Mädels :D

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht ob, wann und wo wir uns 2006 Treffen?

Ichhatte mir so überlegt, auf dem Lausitzring ist manchmal am WE auch freies fahren und öfters auch Viertelmeile.
    Da könnte man sich im Sommer nen Termin raussuchen und wer da mitfahren will, kein Problem :D
    Natürlich könnte man sich auch ne Rennveranstaltung anschauen... ist ja die modernste Rennstrecke Europas!
    Fahrsicherheitstrainings werden auch angeboten wobei da der Sachsenring besser geeignet sein soll!

Danach in die größte Ostdeutsche Diskothek (http://www.wandelhof-online.de).

Übernachtung im Hotel oder Camping Platz am Senftenberger See (kann man super baden).

Ach ja, Lausitzring ist 50km nördlich von Dresden und ca. 100km südlich von Berlin.

Bis Polen ist es auch nicht so weit, wegen tanken usw. usf.

Eventuell kommen dann auch mehr nordlichter?

Oder alternativ in Geiselwind noch was machen?

Viele kommen ja aus dem Süden, weiß nun nicht ob es da Leute gibt die auch etwas in den Norden fahren?!

Können natürlich alle Ihre Meinung äussern, wünschenswert wäre natürlich auch die Meinung von Leuten die im Endeffekt auch vorhaben wirklich zu kommen.

Wäre halt mal schön wenn mehr als 20 Leute auftauchen würden :D

Die befestigung auf dem Achsträger kann man sich ja vom Fiorino oder Regatta besorgen. Soviel anders kann das nicht sein wenn es bei den Fahrzeuge einmal Servo und einmal nicht Servo gab, die haben doch nicht nen komplett neuen Achsträger gebaut?! Oder doch?! Wenn ja, müsste der ja universell passend sein. Gibt hier leider zu wenige Schrottplätze um "gucken" zu gehen ;(

Wegen direkter Lenkung, das Zahnrad usw. grober zu machen dürfte doch für dich kein Problem sein :D

Jo: Ich lese im GT Forum nen bissel mit und dort fahren einige wohl nen 100 Zellen KAT. Wenn ich mir die Uni-Fit Seite anschaue, dann bräuchte der Uno wohl 400 Zellen. Die Frage ist aber ob du nur die AU bestehen willst oder generell saubere Luft rauslassen willst.
    Bringt denn ein 400 Zellen Metall KAT gegenüber dem Serienmäßigen xyz Zellen Keramik KAT etwas? Eigentlich schon oder? ?( Sagt ja leider jeder was anderes... :(

Hier sieht man aber was ich meine:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Zitat

Hochzelldichte Metaliten

Wird die Zelldichte bei gleicher Baugrösse erhöht, vergrössert sich entsprechend die wirksame Fläche. Dies steigert den Wirkungsgrad des Systems im betriebswarmen Zustand erheblich. Ein Katalysator mit einem Volumen von 1,3 Litern und einer Zelldichte von 400 cpsi ist beispielsweise unter den beschriebenen Testbedingungen bei der Konvertierung von Kohlenwasserstoffen weniger wirksam als ein 1000 cpsi Metalit mit nur 0,47 Liter Katalysatorvolumen.

Will man weniger Rückstaudruck sind weniger Zellen besser. Man kann natürlich auch die Bauform wechseln aber dann wirds wieder teurer...

/edit:
    Hab nochmal bei uni-fit geguckt, die Metall KATs gibts ja doch mit E-Prüfzeichen... aber das Prüfzeichen hängt von der Anzahl der Zellen ab bei uni-fit...