Beiträge von Acki

Mal wieder so kleiner, eigentlich überflüssiger, Thread von mir :D

Welches Endrohr findet ihr passt am besten an die Abarth Heckstoßstange?

Bin ja normalerweise für den 76er Supersprint, aber die Abarthstange hat ja nen Rechteckigen Ausschnitt :(

Da fiel mir dieses Endrohr auf:

Find das eigentlich ganz lecker, wüsste zwar nicht mit welchem ESD ist das verbauen sollte, wenn ich das machen sollte... aber was sag ihr dazu? :D

Hier nen Knackarsch mit Abarthansatz :D
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Zitat

Original von Acki
    Den Anschluß für'n Lenkrad muss man sich wohl dann von dem Regata noch suchen.

Was schrieb ich Perry? :D
    Aber ich sehs ein das man eventuell an der Karosserie etwas "arbeiten" muss, naja... da es ehh nie einer hoffentlich einbauen wird, ist das erstmal egal ;)

Aber wie ich auch schrieb, es scheint wohl von FIAT direkt ne Servo zu geben für den Uno, das müsste mal jemand per ePer nachprüfen :)

Zum Dämpfer:
    Vom Motorrad kenn ich die Funktion, beim Auto kenn ich es nur vom lesen (bei alten Kadetts, so liets man auf Tuning Seiten, rüstet man dasgerne nach).
    Bringt das was?
    Naja wenn das Lenkrad nicht mehr rumschlackert dann denke ich vermindert es auch die Kräfte die man braucht zum "ruhig halten" :) Auch egal, sicherlich nice2have oder?

Da es hier ja einige Weicheier gibt, man kann eine Servolenkung nachrüsten.

Was macht mich so sicher? Ganz einfach, das Lenkgetriebe vom normalen Saug Uno ist auch z.b. im Regata drin.
    Diesen gibt es mit Servolenkung :D

So schaut der Spaß dann aus:

So hier der Saug-Uno im Vergleich:

Die Befestigung sieht erstmal gleich aus, das ist wichtig.
    Den Anschluß für'n Lenkrad muss man sich wohl dann von dem Regata noch suchen.

Die Servo-Pumpe kann beim OHC Motor einfach vom Tipo Motor genommen werden, dann bitte auch anderen Keilriemen benutzen.

Wer beim FIRE ne Servo braucht sollte überlegen ob Autofahren das richtig für ihn ist :D

Bestellnummer:
    SPIDAN 51867 (Regata)
    QSRP758 (Regata)
    G10-042 (wohl direkt für'n Uno ab 1/93 verbaut?! ?( )

Und bei FIAT:
    FIAT 7558377
    FIAT 97 612 575 (wohl direkt für'n Uno ab 1/93 verbaut?! ?( )
    FIAT 5963475 (wohl direkt für'n Uno mit Dämpfer?!)

Preis: 400 Euro im Austausch?!

Wem das zu blöde ist (verständlich :D :D) es gibt noch ein Lenkgetriebe mit Lenkungsdämpfung (soll wohl die Kräfte etwas vermindern):

Bestellnummer:
    SR2223
    SPIDAN 51755

Und bei FIAT:
    FIAT 5996460
    FIAT 5998155

Kostet 230 Euro

Kann sein das die Zulieferer Kataloge totalen Mist ausgeben, kann ja mal jemand mit nem ePer den Spaß gegenprüfen! :D

Wenn du dir deinen Wagen von unten anschaust, dann sind an den Schwellern (links und rechts :D) so Gummi-Stopfen von unten drin.
    Die kannst du drin lassen, habe einfach eine Seite hochgehoben und den Schlauch reingeschoben und beim Sprühen natürlich gedreht.

Dann hat man wohl von hinten noch eine Öffnung, wenn man in den Radlauf reinschaut (laut Uno Buch wäre da wohl was).

Ich habe bei mir dann noch (da ich die Seriengurte nicht mehr habe) dort wo die Gurtrolle sitzt noch reingesprüht.

Ich kann ja mal (wenn nicht jemand schneller ist) die Seiten aus dem Werkstatthandbuch (ich glaube da stand es recht ausführlich drin) scannen.

Auf dem Kolben, machs weg wenn was nach oben steht.
    Wenn du es exakt machen willst, jeden Kolben auslitern (hat ja Vertiefung) und jeden Kolben auf's gleiche Maß nacharbeiten.

Zum Kreuzschliff, meiner ist fast gar nicht mehr zu erkennen :D Lasse deswegen den Block neuhohnen, ist das Laufspiel zwar höher aber mal schauen was sich da zusammen bauen lässt mit den Teilen die ich rumliegen habe :D

Du musst das Ventil bzw. den Ventilsitz aber einschleifen lassen, sonst ist das Ventil nicht dicht. Mach mal den Luftfilterkasten runter, wenn der Motor läuft und du Gas gibst solltest sehen was ich meine, da könnte unter umständen das Gemisch bis zur Drosselklappe sich entzünden, also vorsichtig sein.

Naja ich würde jetzt erstmal Kompression messen, kann ja sein das das Ventil doch dicht ist, ist aber eigentlich unwahrscheinlich soviel ich weiß.

Wenn der Kompressionstest ok ist, dann führe einen Druckverlusttest durch, Nockenwelle bei dem Zylinder so drehen das beide Ventile zu sind.
    Dann mit ner umgebaute Zündkerze (dort nen Druckluftanschluß ranbasteln) Druckluft auf den Zylinder geben, dann "horchen" ob die Luft wo rauszischt.

Wenn es das nicht tut ist das Ventil dicht, dann ist der Fehler woanders zu suchen. Zahnriemen sitzt richtig usw. usf.?