Poliert die Ventile dann biste den Ruß los.
Diese Einschläge können alles mögliche sein, wahrscheinlich Ruß oder anderer Dreck...
Falls was nach oben steht, schleif es weg und dann lass den Kolben so. Habe solche Einschläge auch am Kopf gehabt, durch's Planen war es dann weg.
Beiträge von Acki
-
-
Du hast also einfach das Ventil getauscht? Oder was hast du genau gemacht?
-
Bin gerade durch Zufall beim Autoteile Piloten am durch klicken, wollt eigentlich gucken was nen Ölkühler neu kostet und naja... Ölkühler kostet neu 200 Euro, falls es jemanden interessiert

Jedenfalls geht der Preis dort ja bis 200 Euro für den Wasserkühler!

Klicke da so durch...
BEHR SERVICE
Kühler, Motorkühlung Breite [mm]: 322 mm • Länge [mm]: 520 mm • Tiefe [mm]: 34 mm 67,00 EUR In den Warenkorb...
8MK 376 713-531
2109145Ok irgendnen Schrott... aber dann:
HELLA
Kühler, Motorkühlung Breite [mm]: 322 mm • Länge [mm]: 520 mm • Tiefe [mm]: 34 mm 67,00 EUR In den Warenkorb...
8MK 376 713-531
2109145So dann dieses Bild:
Stimmen die Maße?
Und vorallem, kann mal jemand in ein Zuliefererprogramm bitte gucken ob die 67 Euro überhaupt stimmen?
/edit: Hoch hol, kann niemand nachschauen?

-
Also das Armaturenbrett sieht mir irgendwie nach Golf oder sowas aus. Dieses Rechteck da... hmm...
Deinen Uno erkenn ich schon noch

-
Ich rede von dem Auto mit der weißen Innenausstattung!
-
Bei Ebay gibts die auch billig

-
Alle Ventile auch dicht?
Wie ist die Leistung? "Zieht" er normal?
-
Sieht nach Golf aus?!
-
Für seinen Uno? Ich glaube nicht, da ist er sich zu fein für

Ausserdem müsste er dann nicht fragen weil er die einfach drauf schrauben darf.
-
Naja mit nem Cinque wollt ich den Unfall nicht haben, ich kenn die Crashtests mit dem, da ist der Uno nen Safe gegen...
-
ET 42,5
Was haste denn jetzt vor?

-
Bei Apfel hatten wir echte 190km/h laut GPS drauf. Tacho zeigte was von 200 wenn ich mich recht erinnere.
-
Lade es erst runter, dann schaus dir an.
-
Bei nem 200 Zeller kann ich den Keramik KAT gleich drin lassen.
100 Zellen, und AU ist auch kein Problem.Das Problem beim Metallkat ist ja das dort diese Metallwaben aufgewickelt werden, also bei gleichen Durchmesser wird einfach merh gewickelt und dadurch hat man mehr Zellen aber auch mehr Rückstaudruck, wenn man nun aber auf einen KAT geht für 3-4Liter Hubraum (welcher dann den entsprechenden Querschnitt hat) sind die Kosten gleich um einiges höher. Meistens wollen die Leute (wie ich) mit dem KAT nur guten Willen zeigen, deswegen 100Zeller und fertig aus.
Wieviel Zellen hat der Serien KAT beim Turbo eigentlich? Hat mal jemand gezählt?
Und dann noch E-Prüfzeichen, wäre mir neu das sowas ein Metall KAT hat?!

@zuendler: Was mir gerade einfällt, haste den KAT im Serien Zustand schon kepautt gemacht? Nein, kein wunder das er bei dir was gebracht hat... nur mal so am Rande, soviel zum Thema ich glaube. Du kannst deinen Motor nicht mit einem Serienmotor vergleichen

-
Sind die Pleul nicht die selben?
Sprich Kurbwelle tauschen und schon hat man 1581ccm.Anschließend den Kopf anpassen für die Verdichtung...
Weiß nun nicht wie der Kopf vom 1.5er ausschaut, so sieht er vom 1.6er Tipo aus:
Vom 1.6er hab ich Einspritzeinheit rumliegen und die Zündbox (da ist nur nen Stecker mit 3 Kontakten dran...).
-
Aber erst ab 180km/h stimmt das mit den Reifen

Aber hilft ein Metall-KAT wirklich?
Zum Lungenkrebs, und 50% davon sind Raucher die aufgehört haben, welch Ironie

Und von Berührungen mit Öl kriegt man irgendwann Reumer... naja... was willst machen.
Ach ja, Teilereiniger auf Citronenbasis, da passiert einem nix

-
Der Server ist extrem langsam, viele Video's kenne ich schon. Ist eine Art Sammlung, viele kamen hier auch schon!
-
So hier der Download der 100%ig geht

Die Musik ist zwar etwas nervig (weil man mein BOV nicht hört! Pepe kannst mir da mal nen Stückel Video zurecht machen wo die 10 Sekunden oben sind?
:D) -
Pepe schick mir das Video per Mail oder ICQ! Dann stelle ich es Online!
Und die Foto's auch, lade ich alles hoch.
Find es ausserdem extrem scheiße das du das Bild von der Winterpelle im CFI hochgeladen hast!

-
Naja habe da was von den Lancia Delta's aus Italien in Erinnerung die ohne KAT ab Werk waren. Dort sollen wohl einige Leute an Krebs nach 9 Jahren erkrankt worden sein... durch die Aerodynamik hat's die Abgase wohl in den Innenraum gezogen?!