Beiträge von Acki

Sie haben es ja eben nicht angeboten!
    Die haben ab und zu vielleicht mal was eingetragen (3x 1.6er mit Novitec im Brief) und dann hin und wieder was über das Authalgutachten wo sicherlich etwas Spiel vom Haus-TÜV her mit drin war aber sonst... naja halte ich das alles für nicht Wasserdicht...

Kriege hoffentlich bis zum WE die Authal Berichte, dann werd ich nochmal ne Stange Geld bei der Dekra hier lassen will soviel eingetragen bekommen wie geht :D

Ach Bullshit, meinst du Novitec hätte nicht jeden 1.6er Eintragen lassen wenn das nicht ne fast einmalig Sache gewesen wäre? Klar es gab 3 Stück wo Novitec im Brief stand aber auf Verlangen müssen die nen Abgasgutachten vorlegen, meinste das haben die machen lassen? ;)
    Dann hätten die das mit dem 1.6er auch über'n TÜV gekriegt...

Klar Novitec hat von ihrem Haustüver noch so einiges eingetragen gekriegt aber ob das Wasserdicht ist ;)

Gefälligkeitseintragungen oder einmalige Sachen zählen nicht :D

Zitat

Original von Subzeero
    Wie geht das den, mit 300 Ps im Serienblock?

Freiprogrammierbare Steuerung und genügend Ladedruck ;)
    Getriebe sprengt es aber regelmäßig ab 250PS.
    Für 2006 strebt der Typ 350PS im 1.3er an ;)

In Afrika hat auch einer nen Celica Motor eingebaut in Uno...
    Dann fällt mir noch der 16V aus Griechenland ein (irgendwo muss ich da nen Video sogar haben).
    Dann fällt mir Aigner ein, der Gruppe A fährt...

Soviel ich in Erinnerung habe spritzt die Jetronic beim OT ein, die Luftmenge bestimmt jetzt wie lange sie einspritzt.
    Man könnte jetzt natürlich noch anfangen zu tricksen a'la Ebay und die Kühlmitteltemperatur runtersetzen um eine Anfettung des Gemisch zu erreichen.

Naja auch egal, ich denke wir sind uns einig bei der Jetronic im 1.3er ist eien Softabstimmung per PC nicht möglich, man kann nur rumtricksen und ob das Optimal ist bezweifel ich.

Habe mir jetzt mal das Video angeschaut.
    Was mit eurem Öldruck los? Anzeigefehler oder ist der echt nur 2 Bar? Wassertemperatur ist auch irgendwie unrealistisch bei der Öltemperatur?!

Hmm so schnell find ich den Ladedruckanstieg gar nicht, ich werde mal demnächst nen Vergleichsvideo drehen mit Serien 1.3er Lader ;) Dann kann man ja mal ausdiskutieren ob das ganze wirklich Sinn macht. Ich denke der Vorteil von VTG dürfte halt bei richtigen hohen Ladedrücken erst zu spüren sein. Ich weiß nun nicht ob die Luftmengen vergleichbar sind (1.3er Lader mit nem größerem 1.3er Lader) oder nicht.

Mit Strassebzulassung wären nur 1.3er und 1.4er mit Seriendruck oder mit Authal Leistungstseigerung, alles andere wäre ohne TÜV oder irgendwie anders über einige Bier eingetragen worden...

In Afrika fahren die 300Ps im 1.3er Serienblock.

Jo :D Letztens kam Brief vom ADAC dachte schon Kündigung, da ham se sich bedankt das se die Abschleppgebühren in Höhe von 160 Euro übernehmen durften und das sie es schön finden das ich mich für die entschieden haben :lol:

Ähm Apfel denke mal nächste Jahr zu nem größeren Treffen kriegen wir das hin mit zusammen fahren!

Zur Zeit ist mein Uno erstaunlich Wartungsfrei, bis auf kleinere Defekte :D

Hmm das Ding wird eventuell komplett abmagern.
    150ccm sind nicht viel, wobei ihr ja mit 6 Düsen arbeitet aber da könnte der Benzindruckeinbrechen.

Versucht es mit Racing oder G-40 Düsen (190 bzw. 200cccm).
    Würde da gleich auf Racing/GT Ansaugbrücke wechseln, dann könnt ihr Steckventile fahren!

Was ist jetzt das Problem?

Die Flansche oder die Rohre?
    Flasche kann vom Sven der Bruder machen. Brauchen nur ne CAD Zeichnung machen (brauche die Masse dann mach ich das in Catia! bzw. muss selber ausmessen *g*).

Werde demnächst auch mal Kollegen die Bilder von den Krümmern zeigen, mal schauen was er preislich dazu sagt.

Schlauch zwischen Lader und dem Rohr zum LLK ist ok?
    Zusatzluftschieber ist auch dicht? Bau ihn mal aus und dann wackel mal rum, hab auch welche da wo da "Spiel" drin ist, der also Undicht ist.

Sonst halt mal den LLK mit Teilereiniger im Leerlauf absprühen und schauen ob da eventuell irgendwo nen Riss ist!

Also am Sattelhalter pack ich nix dazwischen, das ja wieder nen Hebel und ob dann diese kleinen 2 Schrauben noch halten.
    Unter der Scheibe stört es ja nicht, durch die Radbolzen gibts Flächenpressung, zumal diese Distanzscheibe gabs ja im Delta mal Serienmäßig und ausserdem sieht die keiner ausser die Scheibe wird abgebaut.

Dadurch ergibt sich halt die Baukastenlösung und da ist das vom 155er am besten bisher, weil da musste nicht mal Bremsflüssigkeit ablassen oder Beläge tauschen oder oder oder... :D