Beiträge von Acki

Bei denen im "Westen" ist Motoreintragung nach einmal Hebebühne hoch/runter schon fertig. Bei uns machen die alllllessss ultra korrekt. Find ich auch gut so, im Westen lass ich mir von keinem TÜV'ler an's Bein pullern wenn mir das ein Dekramensch eingetragen hat, da erzähl ich dem was :D :D :D :D

Wie gesagt, wenn es Wasserdicht sein soll muss das in etwa gemacht werden was ich geschrieben habe.

Also ohne mri das Video anzuschuen (hab keinen nerv mir des über DSl zu ziehen, hab heute Cabrio abgeholt :D ), beim Serien 1.3er Lader knallt die Anzeige auch ne Runde rum bei 2.000rpm, alles kein Problem. Das Ansprechverhalten liegt einzig und allein am Wastegateventil. Und vorallem ist die Serien Ladedruckanzeige sowas von Lahm!
    Wenn ich das mit meiner Zusatz LDA vergleiche ;)

Ach ja, über 1,5 Bar sind im 1.3er auch Standhaft, hab ohne 5. Düse ne Kopfdichtung zur Sau gemacht und mit 5. Düse im Overboost nen LLK platzen lassen... 8) Anzeige stand irgendwo im roten Bereich nach ner Runde rum :D :D :D
    Man hört richtig wie die Luft in den Motor gepresst wird hrhrhrhrhr

So muss nur noch sehen wann ich Zeit habe um meine Abgastemperaturanzeige abzuholen und einzubauen. Dann werd ich weiter mit Seriendruck rumspielen, da hab ich die besten Vergleichsmöglichkeiten. (läuft zur Zeit 6.500rpm bei guten Voraussetzungen im 5. Gang auf 195/45R15, bis 6.000rpm dreht er immer bis 5.500rpm gewohnt "schnell")

Ach ja, Hellau :D :D :D nachher gehts zum Karneval :bier:
    Acki der schon wieder wilde Optimierungstheorien hat :D

Das mit dem großen Lader ist leider nicht so einfach zu erklären. Ist halt nicht einfach nur "ne" Art Wellenübersetzung (größe der Schaufelräder stellen die Zahnräder dar oder sowas). Sondern da spielt strömungstechnisch viel mit rein, welcher Krümmerflansch, welches Abgasgehäuse... internes/externes Wastegate usw. usf.

Bringe demnächst nen KKK Video im 1.6er GT.

Wie schon gesagt wurde, für 1 Bar betreibt ihr zuviel Aufwand. Wenn der VTG noch mehr Reserven hat dann will ich nichts gesagt haben :D

Ich glaube kaum das du das eingetragen kriegst.

Fächerkrümmer eintragen erfordert eine Leistungsmessung, im Anschluß einen Bremsprüfstand (Bremsen könnten ja überfordert sein) und dann noch nen Abgasgutachten... das ist bei nem ordentlichen TÜV nötig, alles andere ist ohne Gutachten nichts Wert.

Der eine Thread hätte aber gereicht.

Hmm... naja dann hilft wohl doch nur Kopfplanen lassen (50 Euro), neue Kopfdichtung und Schrauben und noch paar Dichtungen. Wäre in 2 Stundne erledigt plus die Zeit für's Planen lassen.

Autobahn fahren kannst schon, musst halt immer Wasser nachkippen sobald die Heizung "blubbert".

Sagmal qualmt der Uno weiß wenn er Wasser frisst oder wird es einfach nur weniger?

Hatte nämlich folgendes schonmal, da war der Schlauch zur Heizung nicht richtig festgemacht und wurde dadurch undicht!
    Das Wasser ist dann langsam in Beifahrerfussraum getropft, musst mal schauen ob's da feucht ist!

Eventuell ist auch nur der Wärmetauscher der Heizung oder dein Kühler undicht?! ?(

Kommt jetzt, werde nen Kabel zu nem Stellmotor legen welches ich irgendwo verstecke und im Notfall dann ne Batterie z.b. ranhängen kann. Falls das einer findet geht die Alarmanlage trotzdem an...

Naja sonst gibts ja noch genügend Einstiegsmöglichkeiten...

Dank des tollen Bimetall-Sensors warmeine Batterie heute alle. Alarmanlage lief die ganze Zeit, hat aber nicht mehr reagiert.

Musst dann in mein Auto einbrechen um die Batterie abzuklemmen... muss mir echt noch ne Lösung einfallen lassen für den Fall das das mal wieder passiert, ist voll Scheiße ohne Schlößer.

Morgen wenn wir das Cabrio geholt haben muss ich den Schalter mal tauschen... ich hoffe das tuts dann wieder :)

Wenn du nen richtigen Lader verbaust hast du auch unterherum Ladedruck.

Der Große Novitec Racing Lader funktioniert am 1.6er wie der normale Racing Lader, das ist wahnsinn hätte ich nie geglaubt aber als ich bei Provocar im Auto mitgefahren bin :))

Ich dachte ich kriege die Testbrücke und sag dir dann was se auf'm Prüfstand gebracht hat... hmm... :D

Was jetzt nur noch genial wäre, wenn stritzy bis dahin einen Fächer für mich fertig hat, dann werd ich den Prüfstand den ganzen Vormittag mieten :D