Lass mal, ich nehm das nächste mal kein Bier mit, jedenfalls nich soviel... neigen dann dazu noch mehr zu nerven
![]()
Brauchen ne Fahne wo Uno IG oben steht ![]()
Lass mal, ich nehm das nächste mal kein Bier mit, jedenfalls nich soviel... neigen dann dazu noch mehr zu nerven
![]()
Brauchen ne Fahne wo Uno IG oben steht ![]()
@Tommy: Du warst Aschheim? ![]()
Das ist nem Kollegen mit seinem 2er Golf passiert.
Hatten ja dann auch was gefunden nach ewiger Suche, das ist ja das Problem, wer sucht der findet nen Mangel und wenn es Rost irgendwo ist ![]()
Zum 1.1.2002:
http://www.buesing-kat.de/html/body_neues04.html
Zitat
Seit Januar 2002 werden bei genehmigungs- pflichtigen Fahrzeugteilen von den technischen Prüfstellen TÜV, Dekra usw. nur noch Teilegutachten akzeptiert, wenn sie auf der Basis eines beim Antragsteller/Hersteller implementierten Qualitätsmanagementsystems (QM-/QS-System) erstellt wurden und den entsprechenden Hinweis darauf im Teilegutachten enthalten!
Deswegen chriss sein Hinweis auf die ISO9001.
Aber was willst du am 1.3er abstimmen? Mit nem Lötkolben? ![]()
Trotzdem 1 Bar ist relativ wenig, da sollte mit nem anderen VTG mehr machbar sein ![]()
Ich weiß was so'n VTG macht. Die Schaufeln verstellen sich damit man untenherum auch Druck hat.
Jo mach mal, klingt sehr interessant das mit dem VTG! Da ist sicherlich noch mehr Druck machbar wenn ich dran denke womit die Diesel sonst rumfahren... aber wegen der Abgastemperatur wird es wohl irgendwann zu Problemen führen fürchte ich ![]()
Erreicht man die über die normale ADAC Nummer?
Toll du hängst in der Wareteschleife und die Bullen zerlegen einem das Auto.. muahaha...
Oder halt sotief machen das er nich hochpasst auf den normalen Schlepper, jede Beschädigung kostet dann die ihr Geld oder bleibt man drauf sitzen falls die was finden?!
Hmm... Kollege ham se in Berlin angehalten wegen scharfer Nockenwelle ("das hör ich doch, da ist ne scharfe Nockenwelle drin").
Die bei der Dekra durfte den Kasten ja nicht aufmachen, dürfen ja nicht schrauben, und da ham se halt weiter gesucht... Endeffekt 1200 Euro mit allem wegen ner defekten Kennzeichenbeleuchtung.
ISO 9001, Qualitätssicherung?!
http://www.quality.de/lexikon/iso_9001.htm
VDAT:
http://www.vdat.de/
Aber das mit der Zwangsstillegung ist trotzdem normalerweise nicht so einfach weil dir damit wohl der Zugriff auf dein Eigentum beschrönkt wird.
Wäre wohl auch nur möglich wenn du andere gefährdest oder das Abgasverhalten beeinträchtigt wird. Sprich zu lauter Auspuff gefährdet (Ohrenschmerzen usw. *g)... theoretisch könnten die also auch die Hausfrau deren ESD durchgerostet ist stilllegen...
Hab darüber viel in anderen Foren gelesen, aber man da wirklich was im Zweifelsfall tun kann...
Ach ja, man muss der Stilllegung/Beschlagnahmung zu stimmen soviel ich weiß ![]()
Also wenn der erts bei 2.500rpm anspricht und ihr nur etwas über nen Bar fahrt ist das mit dem VTG eigentlich überflüssig, das kriegt man mit nem normalen Lader auch hin.
170-180, da geht euer Tacho derbe falsch wenn ihr ne 16er Zeit fahrt ![]()
Aber tauscht mal die Kupplung gegen eine von OMP, hier im Forum der squardcorse oder wie er heißt verkauft die zu nem guten Kurs, einfach mal ne Mail an ihn schreiben!
Mal von den Radlagern usw. abgesehen, dem TÜV gehts wohl eher um's Bremsverhalten in Kurven und ob es einem dann nicht das Lenkrad aus der Hand schlägt weil das dort wie'n Hebel dann ist... hach ich liebe diese Oldtimer Zeitungen, da steht wenigstens noch was drin ![]()
Aber wir schweifen derbe ab vom eigentlichen Thread Thema!!! ![]()
Da kann man aber nur schauen ![]()
Hmm euer Turbo läuft absolut mies aber wird schon ![]()
Werksangabe ist 16,3 bzw. 16,4 beim Uno Turbo ![]()
Elektronik vom Punto GT kann man einstellen, alleine aber wohl kaum.
Sonst würde ich auf Racing Elektronik wechseln, wobei die auch kaum Vorteile hat.
Welchen Ladedruck fahrt ihr?
Ähm 2l Tipo 4x4 gibts schon lange ![]()
Falls du nen Lader brauchst sag bescheid, werde sehen was ich tun kann ![]()
Das Gutachten der KBS Felge wäre dieses Vergleichsgutachten ![]()
OMP (über Sandtler) gibt es Sportkupplungen.
Wirst du sicherlich schon im Punto Forum gefunden haben.
Ähm das mit dem VTG, das funktioniert?
Meines Wissens besteht das Problem an dem Material der Schaufeln, diese halten wohl nur um die 800°C aus?! Naja ihr werdet ja sehen ob's hält.
Welche Zeiten fahrt ihr auf der Meile?
Habt ihr die Elektrik vom 1.3er verbaut? Da kann man nicht viel anpassen.
Jo da hilft nur neumachen.
Ach ja, das Uno Manual gibts auch noch. Ist aber auf Englisch, im Teileforum mal nachschauen ![]()
Hmm welcher Motor ist denn drin in dem Uno?
Anleitungen gibt sbei Ebay, So wird's gemacht / So helf ich mir selbst. Kosten um die 10 Euro.
Hmm kommt drauf an wer noch alles kommt, aus Zwickau wäre es nicht sooo weit... hmm... muss es München sein? Da is doch die Polizei so "streng"
![]()
Naja die Japsen Blow Off's sind von Monzä, das wäre also ne Sache zwischen Monzä und HKS ![]()
Eventuell auch Bonalume weil die ja nen Patent auf die Sequentiellen Blow Offs haben.
Naja auch egal.
Ach ja, für das Gutachten von Wiechers zu meinem Käfig musst ich den Jungs Bilder schicken.
Find ich etwas Affig für nen Stempel mit ner Unterschrift aber 15 Euro sind ok, dafür gabs neuen Aufkleber für den Käfig mit und keinen Stress beim TÜV weil auf dem (Material)Gutachten sogar ne Zeichnung vom Käfig war ![]()
Was ich aber Affig finde ich Hoermann, die sagen einem gleich das Gutachten ist ungültig aber verlangen noch 15 Euro dafür, das find ich frech. Ich mein, die Portokosten oder so erstatten kein Problem. Aber wenn es echt keine andere Möglichkeit gibt... wobei wäre bei Authal das selbe aber da sehe ich die paar Euro ein... hmm kommt wohl echt auf den Standpunkt an ![]()
Und wegen dem ungültigen Gutachten, zum Glück gibt es bei uns jedenfalls Prüfer die das noch kulant handhaben oder wo eine §21 mit Grundlage des Gutachtens möglich ist.
Interessant wäre da der Zusammenhang mit den neuen Fahrzeugpapieren, muss man da nur das TÜV Protokoll mitführen oder auch das Gutachten? Aber wenn es ungültig ist?! Hmm...
Der Micha hat glaube ich soagr 100W Birnen ohne Relais drin, soll wohl gehen aber wie ist das mit den Reflektoren? Werden die nicht blind?