Beiträge von Acki

Ja aber du musst es so sehen, du willst Blenden die nicht von Mattig sind z.b. mit dem Mattig Gutachten benutzen.
    Genau deswegen verlangen die Geld dafür damit sowas nicht jeder Ochse machen kann bzw. jemand bei Ebay irgendwas zusammen werkelt aus GfK und mit einem anderen, eventuell gefälschten Gutachten vertreibt und einen Hersteller eventuell Probleme bereitet!

Ach ja, ich zahle auch lieber ein paar Euro für ein Gutachten. Z.b. Authal hat alte Prüfberichte von Uno Turbo Leistungssteigerungen, die nehmen meine TÜV Prüfer mit Kusshand und ich bin froh das die Tuner sowas noch aufheben weil sie eventuell 1-2 Kaffeepackungen noch mit dem Geld finanzieren :)

Ich weiß nicht ob chriss-bella dazu was sagen darf ausser das es nicht erlaubt ist, ich würde die Variante nutzen. Fragen danach darf man ja, Rest liegt bei euch. Ich denke mal mehr als einem "genauer" sagen wo er die ABE/Gutachten legal herbekommt kann man nicht.

Ich hab z.b. meine Novitec Gutachten ohne zu Zucken per Post zu geschickt bekommen :)

Da fällt mir Spax ein wo sogar eine Eintragung mit Hilfe des alten Gutachtens noch möglich ist soweit ichmir das zusammen reimen konnte... der Micha hatte da mal was erwähnt das es die Spax Dämpfer nach wie vor gäbe.

Sonst halt alle Dämpferhersteller die bissel mit Rennsport zu tun haben.

Und wie willste das dem TÜV/MfK erklären?

Kannst dir ohne Probleme nen Gewinde selberbauen, Dämpferhülsen usw. gibts ja und dann mit Patrone arbeiten (wie's BMW z.b. Serie ist soviel ich weiß).

Gab weiße und schwarze H&R Federn. Die schwarzen waren wohl extrem straff.

Die weißen hat Novitec weiter verkauft, die haben nur vor die Bezeichnung (die die selbe ist!) Novitec geschrieben. Das wars!

Gutachten sprach immer von ner 45er Tieferlegung aber irgendwie gabs wohl so ziemlich alle möglichen Tieferlegungen...

Wir haben hier 70/60 von Noivtec liegen. Mit gekürzten Kolbenstangen reicht die Vorspannung leider NICHT! :( Kürzere Dämpfer find ich nirgends... naja egal :D

Mit nem Hochdruckreiniger? Oh mann... lach... nimm nen Lappen und dann leg mal die Zündkerzen trocken, da kann das Wasser nicht ablaufen... Zündverteiler auch mal trocknen. Und sonst kannste nur noch hoffen und beten :D

Was für Motorwäsche hast du gemacht? Innen oder Aussen?

Check mal das Steuergerät, der Stecker oxidiert gerne.
    Sonst halt prüfen ob der Zahnriemen richtig drauf ist.
    Der FIRE mag Fiat Champion Kerzen ;) Sonst hilft nur ordentlich freifahren den kleinen :)

Vom Mk2? Wenn ja, schreib mir mal bitte ne PN.
    Hab ja vom MK1 Turbo den roten Teppich drin und da ist der genau aufgeschnitten von Hause aus wegen dem Gestänge... sieht kacke aus :D