Beiträge von Acki

Ist normal! Wenn du in die Kanäle reinschaust, links und rechts siehste so'ne Art "Klebestelle" da wurde der Guß wohl zusammen gepappt. Das im Brennraum ist nur das Ende davon.

Hab den Riss auch, macht absolut nichts!
    Ich schau mir den Kopf ja nochmal genau an wenn er bei mir liegt.

Naja zum Schrauben sind die So wird's gemacht Bücher besser.

Die Erklärungen in den Fiat Bücher sind sehr kurz gehalten, also eigentlich was für gelernte Kfz'ler.

Die Maße z.b. von Dichtungen im Motor usw. usf. sind ja das interessante oder Widerstände und und und.

Ich hab auch so einen oben 8)

chriss hätte die größer drucken sollen für die Turbofahrer, damit die Leute das auch erkennen so schnell wie man wieder weg ist :D

Den Chiquita Aufkleber hatte der Jens aus NBG damals auf seinem Cinque. Gab Stress mit die Bullen wegen angeblichen Urheberrechten usw. usf. aber der Jens hatte von Chiquita ne Erlaubnis samt Aufkleber gekriegt!
    Einfach mal anfragen!

DS2500 sind doch die ohne KBA? Die Rennbeläge...

Du bist Turbobremse mit Sauger-HBZ und BKV gefahren?! Wie fährt sich das?

Muss mir zu Hause mal nen BKV genauer anschauen, du meinst wenn ich das Pedal "imitiere" und den "Bolzen" rausdrücke dann kann ich den noch einstellen?

Ja toll. Mein Auto wiegt 900 Kilo ohne Fahrer, das hebt es ab 200Nm an der VA aus.

Plattenprüfstände gibts soweit mir bekannt nicht :(

Ich rede vom größeren Durchmesser des BKV der nötig ist für größeren Bremssättel usw. usf.
    Sonst könnte ich ja im Turbo auch den Sauger BKV und HBZ fahren, der ist nur halbso groß aber der HBZ ist dafür nen Stück länger.

Doch kann auch vom Krümmer kommen, hatte ich auch schon.

Aber etwas Leistung müsste trotzdem da sein :D

Checke mal bitte den LLK ob er noch Dicht ist, prüfe auch mal den Schlauch zur Microplex der dann zum Tacho weiter geht. Der war bei mir auch mal eingerissen, auch nur 0,3 bar und keine Leistung da die Microplex mit zu wenig Vorzündung "fuhr".

Besorg nen Prüfstand wo man das Auto festbinden kann, sonst hebts nen Uno ja gleich aus :D

Oder halten Plattenprüfstand :D

Durch den größeren Durchmesser ist weniger Kraft notwendig, braucht man wenn man Sättel mit größeren Kolben bzw. mehr Kolben fährt ;)

200er Papier oder so sollte reichen.

Die Kanten vom brennraum nach dem planen unbedingt brechen! An den kannste dich nach dem Planen schneiden, die müssen schön Rund sein.

Brennraum könnte man noch ändern wie z.b. der tony es gemacht hat.

Kanäle kannste relativ weit schleifen, da is Luft ;)

Ventile auch raus, Sitz kann man anpassen (Loch zum Kanal größer machen). Vor allem die Kante zum Kanal hin auch anpassen, die is voll Strömungsungünstig!

/edit: Hab gerade durch Zufall bissel gelesen.

Zum Polieren, dadurch das du polierst bleibt der Dreck nicht drankleben. Das führt zu ner besseren Wärmeabfuhr da der Dreck sonst isoliert -> höhere Klopfgefahr und Glühzündung.

So im Küntscher stand jetzt Quetschkanten so scharfkantig wie möglich lassen.
    Die Frage ist nun welche er meinte. Da wir ja keilförmingen Brennraum haben gibt es ja 2 Kanten die er meinen könnte.

Einmal die Kante hin zur Kopfdichtung und einmal der Steg gegenüber den Zündkerzen... hmm...