Nein der Ausschnitt ist größer beim Hubdach.
Beiträge von Acki
-
-
Wieso? Wenn das Ventil geschlossen ist dann steht es nicht in den Brennraum rein. Wenn ich mir "ganze" frische Sitze anschaue dann ragt das Ventil FAST 2mm rein, ob das von Vorteil ist für eine gute Verbrennung?
Kanäle kann man auch angleichen, Ventil rein, zuhalten und dann mit Linsen z.b. "auslitern". Aber das halte ich für übertrieben. Geht ja erstmal darum den Kanal auf Dichtungsmaß anzugleichen um Kante usw. zu verhindern!
-
So heute wars mal wieder so weit, ADAC durfte mich Spritsparend rumkutschen...
Diagnose bisher Zündspule durchgebrannt?! Was meint ihr?
Symptome:
Autobahn, ab und zu Leistungslöcher, im Radio rauschen mit steigender Drehzahl (eventuell normal?! kein Plan).
Wenn Auspuff richtig warm dann extrem viele Fehlzündungen.
Spritverbrauch höher als sonst!Der Leistungsverlust trat manchmal nur "kurz" auf, wurde dann aber immer länger. 2mal hatte ich das Problem das der Motor nach dem anmachen wieder ausging, man musste die Drehzahl oberhalb von 3.500rpm halten, sie viel dann auf 2.000rpm ab und stieg wieder. Das ganze musste man ca. 10-20Sekunden über sich ergehen lassen als es auftrat.
Ab 3. Gang oberhalb von 6.000rpm "verfühter" Drehzahlbegrenzer (gleiches/ähnliches Ruckeln).
Drehzahlmesser zuckte manchmal rum. Sprang 200rpm "runter". Lässt auch wieder auf Zündspule schließen da Drehzahlmesser seinen Impuls von der Zündspule wohl erhält?!
Als ich Landstrasse gefahren bin und die Leistungslöcher wieder mehr wurden habe ich angehalten und wollte schauen ob es nicht nur nen Wackelkontakt ist. Der Motor sprang dann nicht mehr an. Alle möglichen Sensoren durchgecheckt, alles wohl ok.
ADAC hat dann nach Zündfunken geguckt, kam keiner an. Schaltplus lag aber an der Spule an! Spule ist aber nicht mehr die Beste rein optisch gesehen.Was sagt ihr dazu? Klingt das nach Zündspule?

Woher kriege ich ne neue?
Jenachdem was die kostet wäre es ja blödsinn wieder ne "alte" einzubauen.
Ich weiß das der FIAT Preis recht stolz ist, in welchen Fahrzeuge ist die noch verbaut?
Kann es sein das die vom FIRE "genauso" aussieht und nur die Halterung etwas anders ist, oder täuscht das und die sind gleich? Weil die für den FIRE kostet "nur" 40 Euro.../edit: Hallo?!

-
Ich denke in den Tipo wird niemand einen Turbo einbauen weil es den nicht Serie mit einem solchen Motor gab.
Der Optische Unterschied von 1.4er Racing zu 1.6er Turbo ist fast gleich 0 wenn man die Haube aufmacht und nun nicht gleich den Motorcode am Block (sofern nicht mitgeändert, ob nun nur Steuerhinterziehung oder auch nochdas dazu kommt ist denke ich egal) vergleicht.Fächer Krümmer für den OHC musst du bei Ebay mal suchen, oftmals für andere Fahrzeuge als den Uno angeboten!
-
Normal nur nen Kabel (können auch 2 sein, glaube ich aber nicht) von dem Emfänger der FB welches das Relais der ZV schaltet.
-
Also der BKV ist auf keinem Fall vom Uno, eher Tipo.
Natürlich ändert sich der Pedalweg, er wird kürzer. Wieviel weiß ich nicht aber kürzer auf jedenfall!Jo: Nach deiner Theorie würde man ja sagen können große Fläche->kleine Kraft und umgekehrt, das würde bedeuten das man für eine große Kraft die vom BKV ausgehen soll einen kleinen BKV benötigen würde, dass das so nicht ist sollte bekannt sein
Audi hat z.b. im A4 eine Art doppel BKV drin, da sind 2 "Zellen" hintereinander! -
Hey sorry das ich nochmal Salz in die Wunde streuen muss
aber das Bild ist genial 
Digicam geht zur Zeit nicht, Metallventile passen 100%ig an die SSF. Eventuell hat Zuendler ja noch nen Foto von den SSF oder chriss?!

/edit:
Ach ja, durfte vorhin auch mal wieder beim ADAC mitfahren
Hast recht, wenn der Reifen platt ist, dann kommt man nicht auf den Schlepper hoch! -
Vernegung entfernen und Feder nicht zu Lasch einstellen dann knallt es mit dem Stage 2 z.b. richtig derbe ab 0,5 Bar

So und wenn jetzt wieder Fragen kommen wie krieg ich mein BOV lauter dann schließe ich das hier, das wurde 2-10 mal in diese Thread erläutert! Lest die 1. Seite oder benutzt die Suche! Könnt ihr dies beides nicht dann ist ein BOV sowieso nichts für euch!

-
So ist das bei Gummi-Ventilen, haben wir ja letztens schon gesagt... argh ich wollt ja noch Bild machen von SSF mit Stahlventil

Ach ja, dein Uno ist absolut nicht tief.
-
Mail mir das Video, ich stells dann Online!
martin@ackermaennchen.de
-
Das Brummen tritt nicht immer auf! Ist auch nicht immer reproduzierbar, deswegen bin ich am Grübbeln ob es nicht an diesem neuen Autobahnbelag eventuell liegt... hmm

Scheiben kamen damals neu und das Brummen ist auch nur manchmal auf der Bahn! Auf der Landstrasse oder so nie!
-
Hmm ich hab auf der Autobahn öfters das es nach ner Weile bremsen auf einmal richtig laut brumt beim Bremsen (z.b. 180km/h auf 100km/h oder so)... ist das die Scheibe die überhitzt? Oder sind das diese neuen Strassenbeläge?
Man spürt auch ne gewisse Vibration die durch's Auto geht.Wenn es Überhitzung ist, was kann ich dagegen tun?
Drehschutzbleche entfernen?! -
Das doch so'ne "Rayray" Brille oder wie die Firma heißt?
Also Pilotebrille bzw. so'ne Brille wie die Cops sie haben
He mach mal Bild wenn du se auf hast, das wäre was für die Usergalerie

-
Die Seriendinger sind Eintragungsfrei
Stehen in der Fahrzeug-ABE 
-
Man wieso gibts keinen der auf die Leiste passt und nicht gleich 200 Ezro kostet

Oder wenigstens einen Anschluß so hat das man da was basteln kann

-
Auch wenn bei der Kopfdichtung explizit dabei steht Schrauben lösen und wieder anziehen?
Hmm... wo ist Rainer wenn man ihn mal braucht

( ( ( RAINER ) ) )
Oder chriss!!!!!! :baby:
-
Hast ja schonmal von dem Lader erzählt, darfst/willst du uns näheres verraten?

-
Heimlichkeiten -> Schlechtigkeiten

-
Wer sagt das ich 1,7 Liter will?

Ich baue erstmal nen 1.6 8V Turbo mit Punto Motronic.
Aber vorher will ich meinen Motor wartungsfrei kriegen damit ich mich richtig drum kümmern kann.
Hab aber noch ein paar andere Ideen die doch sehr reizvoll sind
-
Das doch der Uno von Paradise of Power. Er ist docha uch hier Mitglied, verraten wollte er es wohl nicht aber wie es sich aus seinen Zeilen rauslesen ließ wäre es eine "einfache" Lösung, sprich andere Kurbelwelle?!