Beiträge von Acki

Du hast das System nicht genaz verstanden :D
    Beim 3 Wege wird durch aufdrehen Luft abgelassen ;)
    Und das ist das Problem. Das Wastegateventil regelt nach Druck und nicht nach Luftmenge. Die Luftmenge steigt aber mit der Drehzahl und irgendwann kommt zuviel Luft zum Wastegateventil wieder durch und es baut sich wieder ein Druck auf der das Wastegate zum öffnen bringt und der Ladedruck fällt/sinkt auf Serienniveau.

Der sabbelt nur, das einzige was er Tuning technisch am Motor gemacht hat (was ich so gesehen habe) ist ein größerer LLK. Aber achtet auf den Tachostand.

Die Scheiben gefallen mir ehrlich gesagt besser als die Scheiben die er oder sein Kollege drin hatte beim letzten Zeitungsauftritt, da waren Fragezeichen oben und sehr wenig Zahlen...

Ach ja, die Sitze verkauft er zur Zeit im Fiat Teilemarkt! Die Arbeit macht nen guten Eindruck, der Lack sieht bei dem Tankdeckel Foto etwas komisch aus, kann aber an meinem Monitor liegen. Für mich sind da zuviele VW Teile verbaut...

Beim 3 Wege Dampfrad von Blowoff.de war bei aufgeschraubten Ventil bei 0,8 Bar Feierabend. Und das war für ca. 2.000 rpm... nach'm Schalten war wieder Seriendruck...
    Beim 2 Wege Ventil ist das Problem das der Overboost bei meinen Ventilen 0,5 Bar (Schätze ich) über dem eingestellten Wert liegt.

Beim Schlauchdurchmesser gibts nur ein Problem, wenn man dünne Leitungen nimmt dann kriegt man se nicht mehr hoch :(
    Ich überlege schon die ganze Zeit was ich dazwischen hängen könnte um den Querschnitt zu verringern damit ich doch mit dem Dampfrad regeln kann.

Von oben kommt man am besten ran.

Normale Schläuche reichen für'n Dampfrad. Beim 3 Wege könntest du die Luft die abgelassen wird wieder zum System zurück führen aber das ist nicht so wichtig. Musst halt schauen ob dein Dampfrad den Druck hält, tun se meistens nicht, der Luftanschluß am Verdichtergehäuse ist zu groß. :(

Zum Blow Off.
    Unterdruckschlauch am Bypassventil ab und an's Blow Off ran.
    Den Schlauch vom Bypassventil abmachen, also der Schlauch der zum Fallrohr geht vor der Drosselklappe. Kannst das Bypassventil als "Stopfen" drin lassen wenn es in Ordnung ist (merkst ganz schnell eigentlich).

Welchen hiesigen Treffen? ?(

Nein es war nicht im Punto Forum, die Jungs sind ja ganz ok, wenn da nicht immer ihr temperament so schnell durchschlagen würde ;)

Ist jetzt auch uninteressant, wenn ihr fahrt dann zeigt Flagge :)

Hast du keinen Motor drin das er auf der anderen auch hochkommt? :D

Als ich meinen Käfig drin hatte konnte man bei angesetztem Heber auch die Türen noch öffnen. Vorher ist die richtig nen Stück eingesackt und man hat se nur mit Anheben noch zu bekommen...

Jetzt weiß ich auch wieso der Micha sagt die Spax Dämpfer gibt es nach wievor. Man kann sich auf der einen Seite ja Gewindedämpfer selber zusammen stellen 8)

Kann mir einer verraten welche Maße die Dämpfer haben? :D
    Welche Federn waren drin?

Da könnte man ja mal durchrechnen was des dort kostet.

Gutachten wird ja wohl auch noch einer haben damit man weiß welche Zahlen auf dem Zeugs oben stehen müssen :D

Zitat

Original von figlio di puttana

Was für ne' Aussage!
    *räusper* :rolleyes:

Tja frag mich nicht, durfte ich mir "damals" im IRC Chat immer anhören wie man Geld in nen Uno stecken kann usw. usf. auch egal.

Aber wäre für dich härteres Material am Berg nich sinnvoller?

Gerissene B-Säule hab ich am Uno ehrlich gesagt noch nicht gesehen... hmm... wo reißt das dann? Am Dach oben oder?! ?(

@figlio: Meinst bei deinem Uno oder bei dem "Opa"? Domestrebe schon drin? Hmm der Vorderwagen ist eigentlich ganz ruhig bei meinem... wobei kann der Käfig täuschen...

Wieso sollte die B-Säule reißen? Meinst das es so "krass" ist?
    Wäre ne Überlegung für nen Uno für die Rennstrecke hier... aber die Zeit usw. usf. schauen wir mal. :)

Unser Nachbar fertigt wohl laut meinem Vater dauernd solche Sachen für die Industrie. Eventuell lässt sich da ne Kleinserie für schmales Geld realisieren...

Nö das schleift halt. War bei mir auch so als das Gehäuse gerissen war. Da schlief er ab und zu bis er fast immer krach gemacht hat. Teilweise hat sich der Ladedruck sehr verzögert aufgebaut usw. usf.