Beiträge von Acki

Hast du einen Unterschied zwischen VL2 und VL3 bemerkt?
    Ich habe Vl2 verbaut zur Zeit und bisher ist mir ausser dem Abgasgehäuse kein Unterschied aufgefallen.

Skyline fährt T28? Muss ich mir merken ;)
    53mm Drosselklappe? Hast du einen Unterschied gemerkt? Geht oben herum besser oder? Unten etwas aber nicht viel?! Kann das sein oder bilde ich mir das ein? :)

Und wenn ich zur Zulassungsstelle renne und was nachtragen will an Eintragungen dann krieg ich die auch und zur Zeit blickt keiner wirklich durch was auf einen damit zu kommt und das ist das schlimme. Ich will meine Sachen noch diesen Monat nachtragen lassen und dann ist es mir egal vorläufig. Kann ja dann die auf der Zulassungsstelle vollquatschen was denn nu genau sich ändert.

Zu den E-Nummern. Bitte in einem anderen Thread drüber schreiben, kann mich die Tage deswegen nochmal schlaumachen bei der Dekra, die haben Samstag Tag der Offenen Tür... bissel große Klappe haben, das ich denen ihren Prüfstand kaputt machen würde usw. mit meinem Uno vielleicht lassen se mich ja günstig hoch :D 8)

Die muss man nur dabei haben weil es bei den H-Gurten verschiedene Einbaumöglichkeiten gibt. Wobei ich glaube das man die gar nicht mal immer braucht wenn man auf das E-Prüfzeichen verweißt sollte es reichen...

Ich weiß nur das ab Oktober Reifengrößen nicht mehr eingetragen werden müssen wenn eine Freigabe vom Hersteller vorliegt.

Mehr informationen findet man unter http://www.kba.de ;)

Der Motor läuft auch ohne Zusatzluftschieber...

Tankentlüftung kann du nicht vertauschen, der Schlauch ist viel länger und ausserdem ist der Blau.

Gib noch mehr Sprit rein! Ich hab das so oft gehabt, einfach zu wenig Sprit drin. Die Tankanzeige zeogte immer Viertelvoll an, bin nen Stück gefahren zack die Nadel auf 0.

Zitat

Original von stritzy
    wenn du ein liebhaber bist (was ich bei dir bezweifle) fährst du in 10 jahren für die achse überal hin :bier:

Wohl war! Ich schmeiß noch nicht mal die Saugerachsen weg weil ich denke das man irgendwann die Dinger doch nochmal gebrauchen kann und wenn sie in paar Jahren meistbietend an Schrotti gehen ;)

Also meine Bremsanlage hat hinten ordentlich zu tun. Wenn ich bis zum Standbremse und dann von der Bremse runtergehe kommt das Auto hinten nen ganzes Stück hoch 8)

Umlenkung war bei mir auch schon festgegammelt.

Muss auf'n Ring Abends mal fahren... nur kein Geld für solche Spielerchen übrig. Gestern Alpina B10 3.5l mitgefahren, da haben die Scheiben vorne geglüht. Bei den Porsches vor ihm haben die sogar hinten angefangen zu glühen (Enco Porsche)... ESW der Scheibenkiller :D
    Da war nen Ford Focus dabei, bei dem sind erst Funken beim Bremsen geflogen und dann hat gar nix mehr gebremst :D :D :D :D

@Kaktus: Genau auf die Fragen habe ich gewartet :D :D :D

Also Prinzipiell, du kannst die Anlage vom Turbo hinten montieren, jedoch wirst du die ganze Achse tauschen müssen da die Bremssattelhalterung meistens nicht mehr ab geht von der Achse. Gammel halt... ausserdem müsstest du dann die Radlager auch tauschen.

Jedoch musst du dann auch den Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder tauschen und dann noch den Bremskraftregler neueinstellen (was man nach dem Tieferlegen übrigens auch tun sollte!).

Nur aus Optikgründen lohnt der Aufwand nicht...

*wunden leck vom Alfa*

Zitat

Original von stritzy

nein kann es nicht hab ja nen 1ser turbo mit racing motor und digitaltacho die anzeige geht die ganze zeit wie beim knight rider vorne im grill

Kann sie doch! :baeh:
    In den Werkstattunterlagen vom frühen Racing sind etliche Funktionen in der Microplex integriert die erst der Punto gekriegt hatte, diese Funktionen hatten aber die anderen Microplexen schon. Z.b. Overboost, Spannungssignal für den Ladedruck und noch einige Spielereien...

Ich muss nur endlich dazu kommen den Kram komplett zu scannen... :(