Jo, ich sagmal so die NPD gleich zu setzen mit der NSDAP finde ich ist eine Milchmännchenrechnung da von damals die Leute heute meistens nicht mehr leben oder ganz anderer Meinung sind, spruch richtige Nazis aus dem WK2 gibts ehh kaum noch.
Ich finde etwas Nationalstolz ist ok, wenn man sich in den USA mal anschaut wie weit die es treiben! Aber zu krass sollte es halt nicht sein, das Problem bei den rechten Parteien ist aber nunmal das diese viele rechtsradikale Anhänger haben und das prägt, ich denke mal es gibt dort sicherlich ein paar fähige Leute aber am Ende geht's um die Mehrheit und da wirft man halt Parollen rein. Will jetzt keinen von denen in Schutz nehmen aber ich stell mir das einfach mal so vor, das können nicht alles Hartliner sein, aus denen besteht keine Partei ausnahmslos, aber in den Medien werden halt immer die schwarzen Schafe gezeigt. Immer schön dran denken, ist nur Fernsehn, man zeigt nur das was die Leute sehen wollen

Aber genug von den Rechten, solang es die 5% Hürde gibt wird es schwer für die Leute werden aber ich finde Oskar hat gezeigt das er was bewegen will sonst hätte er nicht den Schritt getan die Partei zu wechseln.