Für Tuning sucht man sich aber einen Block mit vielen km da sich dann erst die Spannungen zu fast 99% gelöst haben aus dem Grau Guß... nur so am Rande. Das mit dem Racing Block, also was dagegen spricht verstehe ich nicht ganz?!
Beiträge von Acki
-
-
Also... die Legende sagt in England soll der eine Allrad Hersteller, Namen hab ich vergessen is auch wurscht... 10 Uno's auf Allrad umgebaut haben.
Im Allgemeinen Teilemarkt liest man alle halbe Jahre von jemanden der diese Legende gehört hat und die Baupläne sucht...
Naja auf Anfragen an diese Leute ob schon was rausgekommen ist kamen bisher nie Antworten, deswegen LEGENDE!
-
1,2 Bar ist bei richtigem Gemisch kein Problem. Verstehe immer noch nicht wieso du nen Tipo Block nimmst und keinen vom Racing?! Naja musst du wissen.
Die Kolben gibts bei Paradise
-
Naja wenn ich da an das Motorradzeugs denke womit Kollege arbeitet... da ist bei uns noch ne Menge Zeug was weg kann.
Man denke nur an die Ventile, wir haben Serie nen 8mm Schaft... Motorrad hat ned mal die Hälfte... -
@FiatUno: Wart nen Jahr und geh erneut auf Rostsuche. Trotz Fertan und Rostanstrich bin ich dauernd am ausbessern
-
Hab gelesen du machst nun doch öffentlich was du an deinem Motor(en) gemacht hast?!
-
Hmm nix wasserdichtes wenn ich sehe das Kühlergrill z.b. eingetragen wurde ohne Angabe einer KBA Nummer, bei den Scheinwerferblenden das selbe...
Novitec leugnet ja das es jemals Leistungssteigerung mit TÜV Eintragungen bei denen gegeben hätte.... naja...
-
Sagmal zu der Leistungssteigerung von KBS hast du keine Unterlagen oder so mehr? Briefkopie wo ne Gutachtennummer drin steht würde z.b. reichen!
-
Wovon brauchste denn Bilder? Hängen demnächst nen Racing Motor in nen MK1 rein.
-
Na gut, dann halt ich mich zurück aber dann hol du die FlowMap vor und erklärs an Hand dieses Laders mal für doofe damit man sowas das nächste mal gleich mit Berechnungen z.b. untermauern kann.
-
Geil das Cockpit, das im Uno... Stylo...
Hat was vom Knight Rider
Ich hoffe man sieht den Wagen auch mal auf nem Uno IG Treffen :))
-
Gefährliches Halbwissen? Ich red die ganze Zeit vom T25...
-
Zitat
Original von turbohaller
oder die Farbe des Uno? Ducato sieht so bißchen nach Wohnmobil aus. Besser F.-Rot, tiefer und breiter und dann ab zum Truckgrandpris!Ist aber kein Wohnmobil.........
Zitat
Aber warum fährst Du einen vom Südfunk-Berlin?SFB heißt auf Fernsehen bezogen "Sender Freies Berlin" aber am Auto heißt SFB = Senftenberg. Diesen Landkreis auf dem Nummernschild gabs nur bis 93. Hab auch so'n Nummernschild
-
So hat mein Paps den Wagen lackiert, erst die Anbauteile vorlackiert, dann angebaut und nochmal eingenebelt und angepasst sag ich mal.
Das haut auch alles hin aber halt Beulchen die sich Einfinden nach fast 2 Jahren... dann hier und da ne "Kleinigkeit"... und dazu kommt der Lack ist nicht die Wucht. Soll 3 Farbtöne haben. Grün/Blau mit Goldstich, den Goldstich suche ich nach wie vor... auf den Bildern der Lackhersteller sieht das immer so super aus aber naja... Realität ist es anders.
Vorlack war hellblau soviel ich das in Erinnerung habe.Aber für 1200 Euro der Liter wird mein Auto nie lackiert, auch wenn die Farbe noch so geil ist!
-
Nein ist nicht von Standox. Ist Blue Pearl von Glasurit. Hab für den Lack für ne Komplettlackierung 350 Euro bezahlt. Sprich Vorlack, Basislack, Klarlack, Verdünner, Härter und Silikonentferner. 4 Liter jeweils glaube ich. Kenn jemand im Werk in Saarbrücken
Wie liegen deine Preise?
Falls ich nochmal FlipFlop will, dann nicht mehr diesen Farbton, er kommt zu wenig zur Geltung. Bei zu starker Sonne ist er einfach dunkel grün, bei zu wenig Sonne einfach Türkis... halb/halb dann ist er geil aber naja... was solls... bin nicht so zufrieden mit FlipFlop, auch wegen Nachlackierbarkeit.
Was für Töne hast du so im Angebot?
Will nen Blau haben was dann irgendwie die Farbe wechselt... hmm so zu schwarz mit irgendnem Effekt wäre sicherlich schick. So dunkel Blau in blauschwarz mit nem bronze Stich oder sowas... oder sollt ich doch lieber bei nem normalen Metalliv bleiben argh... schwer schwer schwer... -
Naja mit einer Hand lenkt es sich in engen Kurven nicht. Hab 32er... kleiner sollte es nicht sein...
-
Der KBs Grill kommt erst wenn die Abarthsachen dran sind und ich schätze mal die ein oder andere Blecharbeit wird auch folgen... weil Anbauteile bei FlipFlop... nunja... time to change schätze ich mal
Schalensitze kommen wenn ich fertig bin mit dem Rest. Muss noch Anlage machen und und und... ist auch ne Frage des Geldes... bisher reichen die Sitze aus, kann man auch mal Probefahrt machen ohne vorher Duschen zu müssen
Zum Sitz, das war nach'm Pennen. Die LKW's haben auf sich warten lassen, da hab ich schnell Bilder gemacht
Kumpels labern mich immer voll wie gerade ich drin sitze, geht aber nicht anders bei dem Lenkrad, braucht man halt manchmal beide Hände -
Jaja war am Anfang bei mir auch so dann irgendwann gings nur noch mit Druck. Fahre auch oft langsam aber wenn freie Strecke ist... naja...
Ich hatte mal nen VW TDI überholt auf der Autobahn, der hatte zufällig dann noch den selben Weg wie ich.
Er ist Richtung VW Händler abgebogen... kann auch Zufall gewesen seinVon SLK's mal abgesehen die nich mehr auf die Strasse gucken weil sie nicht verstehen können das man halbwegs dran bleibt... ach das wirste alles noch selber merken... glaub mir das erste mal vergisst du nie. Man gewöhnt sich leider zu schnell an die Leistung
-
Gibt viel zu tun um an andere Unos die man so von Treffen kennt ranzukommen... aber ist und bleibt nen Alltagsauto nur mal so am Rande!
-
Ich tippe mal stark auf Ecotec, die C20XE sind nicht langsam
Also bei 1 Bar bzw. bei 0,8 Bar beim ersten mal, ich glaub da hatte ich nen feuchtes Höschen
Denk dran, das erste mal vergisst du nie und ich sag dir, bloß gut du bist vorher nie Turbo gefahren... 1500km ohne Druck das ist verdammt schwer wenn man ihn einmal gespürt hat