Ich hab schon etliche Bücher durch, da werden irgendwelche Formel 1 Saugmotoren immer zitiert bzw. gezeigt und das nützt mir nix da ich keinen 4 Ventiler fahre und keinen Sauger habe.
Selbst im Kintscher steht nix drin obwohl der sogar auf "Klanggestaltung" und Dimensionierung von Thermostat und Kühler...
Mir wurde schon nen anderen Buch empfohlen, Namen hab ich vergessen Aber mal schauen was da drin steht.
Wenn ich die Brennraummodifizierung vom Tony z.b. nehme dann würde ich entsprechend geformter Kolben doch was bringen. Idealerweise wäre ja ne Kugel wegen maximalen Mitteldruck! Ich bin da zur Zeit mit nen paar Golfern am Diskutieren, mal schauen was die Prüfstände sagen werden!
Bloß gut ab Oktober wieder Studium, dann hab ich wieder ne schöne gut gefüllte Bibliothek zur Verfügung und dann sogar nen paar Profs die ich vollquatschen kann
Aber schauen wir mal, gut Ding braucht nen Weilchen. Ich mach das alles schön in Ruhe, dann wird das schon was werden denke ich. Hab ja Zeit, mein 1.3er läuft zur Zeit tadellos! auf 1000km hab ich einen Ölverbrauch von 1-2mm am Peilstab, also nix...