Beiträge von Acki

Laut meinen Informationen gab es von Novitec 2 Nockenwelle.

Die erste war wohl die 75er MPI, diese ist auf jedenfall 244° scharf.

Die zweite war wohl eine andere Welle welche Novitec umgeschliffen hatte. Man musste diese wohl ganz anders montieren. Ventilspiel verkleinern oder so. Provocar hatte mir davon erzählt.

Das die Sauger Welle nicht ordentlich lief, egal ob 1.4er oder 1.5er i.e. ist klar. Die hat einige Grad weniger.

Von der 75er Welle müsste ich irgendwo ein Bild haben... keine Ahnung.

Tjo unterschiede, ich würde sagen oben herum zieht er besser. Die Füllung scheint auch besser zu sein da der Laderdruck (ohne Dampfrad beim Serienlader) auf 0,4 Bar zurück geht, den selben Lader hatte ich vor Monaten schon dran und da ging der Druck nur bis knapp 0,45 zurück. Kann natürlich auch irgendwo was undicht sein, ich weiß es nicht.

Der Sound ist auch etwas änders, der Motor ist oberherum noch kerniger :))

Rest wird der Prüfstand zeigen denke ich :)

Ist wohl nen umgebauter 45er soviel ich weiß. Karosse ist wohl in nem guten Zustand. Gab schon nen Thread drüber, damals war leider ein Spaßbieter schneller.

Ich dachte nen 1.3er ist die Fahrt nicht Wert? :D

Das wohl nen Kabelbruch bei dir gewesen Hansi :D

Ähm check mal dein Zündschloß. Als ich gestern in Berlin von Arbeit aus war hatte mein kleiner auf einmal angefangen rumzuzicken. Anfangs kam es mir Drehzahlabhängig vor, Schläuche gescheckt wie'n blöder aber alles bestens.

So Feierabend, fahre durch'n Berliner Berufsverkehr. Dann sporadisch im Stop and Go gin der Motor an und aus, Tacho alles Zeiger weg und gleich wieder da... hatte erst nur die Aussetzer gemerkt und mich schonmal immer nach Parkplätzen "informiert" damit ich da ned mitten auf der Strasse den Motor wechel :D

So jedenfalls gesehen Tacho hat auch aussetzer... hmm hattest doch letztens schon Probleme den Wagen anzukriegen... hmm fahre so 30 km/h und Klopfe am Lenkrad an der Verkleidung, auf einmal geht der Motor aus für nen Moment länger als sonst... ich so alles klar... nen Stecker locker.

So Verkleidung anner Tanke abgemacht da war nen Kabel aus dem Kabelschuh rausgerutscht, sah auch schon angeschmorrt aus, kein Wunder wenn da die Gesamte Boardelektrik drüber läuft und dann nur eine Litze... wieder reingefummelt, läuft einwandfrei.

Ich würde mal am Lenkrad die Kabel checken, kann ja sein das dort eins immer mal wo gegen kommt und der Motor ausgeht oder das Licht anbleibt...

Das Problem beim verchromen ist nicht die Prozedur selber sondern das Schleifen, weil jede Unebenheit siehst du danach für immer! Die schleifen das Zeugs daher meistens noch und das ist teuer. Hab sowas mal im TV gesehen.

Ähm nen Motorradkrümmer verchromen?! Verdampft das nicht?

Was das für'n Schmackel da rechts auf'm Bild? 8)

Bestell ihr nen schönen Gruß, wenn ihr ma wieder kalt ist, du hast doch noch meine Nummer oder? :D :D :D

Bilder sind top, aber eins... lass es mit Bildern auf ner Wiese, da kommt scheiße ;)

Naja der Micha hat wohl ziemlich viel Geld in seinen Motor gesteckt. In den Lader und die Chipabstimmung.

Du machst das alles mit Uralt Elektronik a'la Jetronic wo man ca. 50 PS in der Region schonmal verliert. Dann aber wiederrum schaffst du es auf 320PS zu kommen bei 1,7 Liter...

Ich weiß nicht, kann ja sein das das alles so ist wie du sagst aber was genau machst du denn? Bearbeitest du den Kopf speziell?

Die Kolben alleine machen nich solche Leistung aus, da muss noch einiges mehr gemacht werden. Klar du willst nix verraten aber stell doch mal ein Prüfstandprotokoll Online z.b.
    Oder bring Bilder von den Teilen oder keine Ahnung... irgendwas wo man erahnen kann was für Arbeit dahinter steckt.

Zitat

Original von turbohaller
    Nun will ich aber mal den Effekt genau besachrieben haben!
    Gerd

Welchen Effekt?
    Doni hat bei sich die 2 Öffnungen vergrößert, das war uns nix.

Wir haben ehh Bearbeiten müssen für den Grill den wir benutzen und da haben wir gleich neue Bleche und Verstärkungen eingeschweißt so sitzt der Kühler genau hinter dem Grill und kriegt die Luft perfekt ab.

Zitat

Original von Perry
    Hey Jungs! auch wenn das Auftreten von pofp nicht prall war, überlegt mal, wer mit der Stänkerei angefangen hat!....

Wer hat sich den regelrecht den Mund über seinen Uno im Autoscout zerfetzt?.... ;)
    Und irgendwie hat er doch Recht... Hier sind viele Möchtegernexperten, die viel rumlabern aber selber kein gescheites Projekt verwirklicht bekommen...

Ähm klassisches Eigentor :baeh:, das war im CFI und nicht hier wenn ich mich jetzt nicht arg täusche :)

Argh ich täusche mich etwas, ging hier wohl auch mal um diesen Uno, aber das ist nicht so ausgeartet :D

Schau mal bitte nach. Ist sicherlich billiger als Bebe für 1000 Euro :D

Federn kann man schon irgendwo auftreiben 8)

Ok, machen wir das am besten per PN, ist hier OFftopic, nehme die Beiträge dazu dann raus ;)

Ähm Fiorino, da hab ich mir schon dumme Sprüche anhören dürfen... jaaaa die bekifften Italiener, erst das Auto bauen und dann nicht wissen wohin mit dem Reserverad... :D :D :D