Beiträge von Acki

Solltest es halt irgendwann einstellen lassen aber es eilt nicht, bin ich der Meinung. Aber dadurch das das Spiel größer wird und nicht kleiner schätze ich mal dein Ventilsitz ist breitgeschlagen und die Führung ist eventuell auch nicht mehr die beste. Ich schätze mal da werden wohl irgendwann mal paar Euro's nötig sein damit er wieder wie neu läuft aber das ist für den normalen Gebrauch denke ich mal uninteressant.

Ventilspiel ist Einlass 0,4 und Auslass 0,5.

Da dein Spiel überlal zu groß ist kannste damit weiterfahren, das klackern nervt nur irgendwann und das die Leistung nimma so toll ist.

Es hat mich letztens 50 Euro für's Einstellen plus Blättchen gekostet. Ein Blättchen waren 4 Euro irgendwas.

Die Pleul zu wiegen wäre mal interessant! Die vom MK1 OHNE KAT Turbo sollen z.b. leichter sein als die vom mit KAT. Predator hattest du das nicht erzählt, ich glaub du kannst da mehr zu sagen! :)

Ich schaue hier nach'm 1.1er irgendwo muss es so'n Motor für wenig Geld geben der noch nich in Polen gelandet ist. Dann kauf ich den und schick dir die Teile :)

Will dich doch am Berg sehen... Idee für'n IG Treffen 8)

So Jungs, AU hatter geschaft mti ner ordentlichen Rechnung der Werkstatt.

TÜV hatter noch nicht. Heute war mal wieder Termin :D

Letzte Woche hatte der Prüfer keine Zeit, diesen Dienstag hat mein Kumpel in seiner Werkstatt versucht nen Opel Frontera Getriebe zu zweit auszubauen, es endete in der Notaufnahme... nix schlimmes passiert aber paar Schrammen im Gesicht...

So heute nächster Anlauf... war nicht dabei aber 2 Mängel. Zahnriemenabdeckung fehlt (der Sack!) und Handbremse hinten links ohen Funktion... arghh... wusste doch irgendwas hab ich vergessen nachzuschauen... naja bissel Rostlöser ran und Kupferpaste dann passt des wieder :D

Felgen und Lenkrad sind jetzt endlich eingetragen. Dienstag schneide ich vorne die Federwegsbegrenzer raus und baue das andere Ansaugrohr mit 5. Düse ein und das BOV und Ladedruck...

Ach noch ein Problem, wenn ich Autobahn fahre (Vmax mit 15Zoll zur Zeit 200km/h, ist das ok für Serie?) oder generell etwas zückiger und ich stehe dann ne Weile fängt er an zu rauchen aus'm Auspuff. Blau... wenn ich im Stand gasgeben geht es weg, wenn ich vom Gas gehe gehts wieder los. Fahre ich ist es ganz weg, egal wie ich fahre.

Ölstand stimmt wohl?! Muss ich nochmal prüfen. 10W40 von Selenia ist drin.

Können das Rückstände im Auspuff sein? Wenn ja, wie kriege ich die raus? ?(

Dein Problem an der Vorderachse ist wohl das Bremsverhalten in Kurven. Es ist nämlich möglich das es dir dann das Lenkrad aus der Hand schlägt und das Rad voll einlenkt... in der Oldtimermarkt hatten se das mal genau erläutert. Hab den Begriff für den Spaß vergessen auch egal.

Das mit dem Hydro ließe sich ja überprüfen. Einfach wenn der Zylinder tod ist mal das Ventilspiel messen.

Kaputte Zündkabel oder abgenutzte Verteiler hatte ich auch schon. Aber der Motor hat wohl ruhende Zündung und bei nem kaputten Zündkabel ist die Spule wohl auch bei zeiten kaputt oder?! ?(

Und was kannst du dann dran ändern wenn er zu fett oder zu mager läuft?
    Nix... also lass den Scheiß weg und spar dir das Geld... oder du änderst das Gemisch und verbastelst den Motor weil ne Ladedruckerhöhung ja dann auch in den Fingern juckt und und und... kenn das alles doch ;)

Der Motor läuft Serie eher nen Tick zu fett als zu mager.