Beiträge von Acki

Zitat

Original von figlio di puttana
    Nonnino: Zahnriemen gerissen...ca. 10km in Betrieb, war gerade auf dem Weg zur Firma um ZR und KR zu wechseln...so weit sollte es nie kommen!

1.3er Turbo gell? Wo ist das Problem? Neuer Zahnriemen drauf und neue Spannrolle und fertig.

Ja richtig, 1.3er Turbo ist nen Freiläufer mit Seriennockenwelle :D :D :D :D

Hatte selbst schon nen Riss!

Na man wie soll ich das machen? Das sind im besten Fall 100 Euro Sprit wenn ich bei 8 Liter fahre... dann noch Essen und und und sind sagen wir 150 Euro.

Dann hab ich jetzt noch TÜV zu machen und Felgen und Scheißdreck. Dann noch Geld für meinen Paps und und und...

Naja ich habe zur Zeit genug mit TÜV um die Ohren... ich muss echt schauen ob ich das alles noch hinkriege und dann bis Aschheim noch fahren... 500km sind das argh... man knapp bei Kasse bin ich auch schon wieder da ich meinen Vater das Geld für den Zylinderkopf zurück zahlen muss, das steht zur Zeit echt auf der Kippe alles ;(

Man jedes Jahr zu jedem Treffen das selbe :( :( :(

Soll wohl nicht werden...

Was soll ich bloss tun?

Zitat

Original von Ragman
    Ich weiss nicht ob ich überhaupt komme . Mich kotzt die Sache momentan etwas an . Bin nicht in der Stimmung für Treffen fahren und auch nimmer so sicher das ihr mich treffen wollt da ich ja so ein eBay Betrüger bin . Werde mich ab heute aus dem Bord raushalten .

Was soll das jetzt? Willst du Mitleid oder was willst du?
    chriss hat seine Meinung gesagt, steh wie ein Mann dazu und schreibe ein Statement oder nimm es hin oder er hat Recht?! Entscheidung liegt bei dir.

So habs Auto im Autohaus abgegeben wegen Ventilspiel einstellen.

Bis auf 2 Blättchen die sie nicht dahatten ist es gemacht.

Naja... morgen solls wohl mit AU durch sein, ich bin mal gespannt....

So aber den TÜV Menschen hatten se auch gerufen.

1. Mangel: Kennzeichnung auf den Felgen nicht lesbar (ok, kann ich ja noch Wegkratzen).
    2. Mangel: Vorne müssten 5mm Distanzscheiben laut Gutachten verbaut werden
    3. Mangel: Das Flacheisen an den Schrothgurten hinten an der C-Säule.

Der Lehrling oder irgendwer hatte angerufen Mittag.

Kurz bevor ich Feierabend hatte hatte der Chef meinen Vater angerufen.
    "Vorne Links wäre das Federbein gebrochen..." mein Vater 8o
    dann weiter "hätte schlimm Enden können, die Feder hätte in den Reifen stechen können." ;(
    dann weiter "Das CD Radio haben wir auch gewechselt." ?( "Ist ne Renault Krankheit"... ahja... Glückgehabt, der Chef hatte sich mal wieder nix sagen lassen und hat einfach weiter erzählt. Mein Vater hat einfach nur Jaja gesagt und gut war, er hat dann gechecked gehabt das der Chef vom Autohaus mal wieder durch'n Wind ist.

So also ich dann mit meinem Vater zum Autohaus.
    War vielleicht nen Fehler den Schwung Gutachten von Novitec komplett zu lassen, jedenfalls der Dekra Idiot hat bei irgendnem anderen Auto geschaut. Hab mit dem Chef das Gutachten durchgegangen, da stand nirgends was von Distanzscheiben.
    Hab ihn dann drauf angesprochen ob der Dekra Mensch wüsste das das nen Uno ist und das das hier nen FIAT Autohaus mal war...

Naja dann weiter zu den Schrothgurten, hat er uns das Flacheisen gezeigt. Würde dem Dekra Menschen nicht gefallen, wir so, das wurde in der Hauptniederlassung Cottbus abgenommen ausserdem ist das das Original Schroth Befestigungsblech für die Rolle. Der Autohaus-Chef auch wieder so da gestanden 8o

Meinte er so, morgen kommen die fehlenden Blättchen. Dann können wir TÜVer nochmal kommen lassen, hab ich gesagt nix da, weiß ja ned was der am We gemacht hat oder ob er schlecht geschlafen hat aber hab mir anderen TÜV Termin besorgt. Die sollen AU für 30 Euro machen und Ventilspiel einstellen und gut ist. Rest kümmere ich mich alleine.

War der Chef zwar etwas enttäuscht aber nun ja.

Ach ja, in der Werkstatt ist noch einer rumgelaufen der kam gleich an und hat gesagt er hätte an dem Auto nix gemacht. Wer weiß was da sonst los ist?! ?(

Naja jedenfalls mal deren Werkzeugangeschaut und des schaut ganz anders aus! Haben sich teilweise sogar die Schlüssel zurecht geschweißt. Also die müssen das ohne Probleme hingekriegt haben.
    Ich bin mal gespannt!

Resumé: 1. Versuch für TÜV gescheitert.

Ich glaube soweit runter ging das da nicht. Vielleicht nen mm... keine Ahnung. Denke mal das Werkzeug war falsch?!

Wie auch immer. Morgen wird des gemacht, AU und HU gleich hinterher.

Drückt mir die Daumen das alles klappt :anbet:

Dann habe ich erstmal 2 Jahre ruhe 8)

Also ich bin einmal 800km am Stück mit nem defekten 1.0er gefahren.
    Ein Ventil verbrannt und in einem Zylinder war nur Öl.
    Berghoch 20 auf dem Standstreifen. Bergab 170 wieder an den LKW's vorbei.

Felix, weißte das noch als ich den 1.0er bei dir geholt habe? ;)

Dann erste Fahrt mit Turbo nach Karlsruhe. Nach 300km ist mir der Lader verreckt. Bin die 300km bis KA gekommen und auch die 600km wieder zurück. In KA bin ich auch noch mit dem Uno gefahren. Hat halt gekreischt wie sau... war irgendwie geil wie die Leute geguckt haben :D :D :D