Sehr lecker! Ich will Video's wenn die Bombe läfut und Termine wenn du wo an Start gehst :))
Sagmal, Bremsanlage vom Uno passt nicht auf den Schenkel oder? Weil umgekehrt würde ja die Bremse dann auch auf'n Uno vom Punto passen
Sehr lecker! Ich will Video's wenn die Bombe läfut und Termine wenn du wo an Start gehst :))
Sagmal, Bremsanlage vom Uno passt nicht auf den Schenkel oder? Weil umgekehrt würde ja die Bremse dann auch auf'n Uno vom Punto passen
Das mit dem Zettel ist für den Drehzahlsensor am Getriebe wenn ich mich nicht täusche.
Das Lila Kabel kenn ich irgendwoher... Lila ist eigentlich Hupe... kann morgen mal bei mir gucken.
Bei den anderen Kabeln, da ist normalerweise ein Stecker für die Einspritzdüsenkühlung und da ist gleich das Kabel für die Ladekontrolllampe mit in der Nähe. Ich mache einfach mal Bilder
Ähm was für Getriebe haste drin? 1.3er mit oder ohne KAT?
Naja DZM kann auch Abweichungen haben... hmm... vielleicht ahtter ja langen 5. drin ohne es zu wissen?! Kommt mir bei meinem hier auch so vor wenn ich das hier lese?!
Obwohl, der 4. Gang geht bei 200 in den Begrenzer, sicher das euer 5. Gang schon bei 215km/h in den Begrenzer geht? Oder gehen eure Tacho's einfach sehr genau?!
Den kriegst du jetzt erst?
Ich bin mit 197 Euro dabei für 1283ccm
Immer noch selbes Problem oder schon Besserung?
Hmm hab den Keilriemen mit nem anderen verglichen, der kam mir länger vor... dachte der hätte sich gelängt mit der Zeit.
Naja mal schauen... geht ja jetzt wieder an's Zusammenbauen bei mir
So Zylinderkopf ist wieder da. Bilder gibts noch.
Gekostet hat es 177 Euro und paar Pfennige.
Kopf ist um 2/10 geplant. - 45 Euro
Ventilsitzefräsen und Führungentauschen - 80 Euro
Ventileeinschleifen - 16 Euro
Ventileeinbauen - 8 Euro
Ventilschaftdichtungeneinbauen - 4 Euro
So dazu noch die MwSt und fertig isses
Den Kopf hat er mir auch schön saubergemacht, hat sich bei den alten Schaftdichtungen noch ausgeregt was das den für'n Zeugs sei, der Gummi unter dem Metallring wäre so festgebacken gewesen das er ewig gebraucht hätte um die runter zu kriegen.
Meinen Block habe ich auch vermessen, ist nicht verzogen. Dann geht es jetzt mal an's einbauen und dann noch Ventilspiel einstellen usw. usf.
/edit:
Hier nun die Bilder vom Kopf
/edit:
So der OP Tisch ist vorbereitet...
Kopf hat neues Thermostat gekriegt. Sensoren angeschaut.
Nockenwelle (75er MPI) eingeführt in den Kasten
Natürlich gut geölt alles.
Wasserpumpe muss ich noch wieder zusammenbauen und einbauen. Dann LIMA ranschrauben und Keilriemen versuchen zu spannen.
Dann Kopf hoch. Kühler rein. Turbolader werde ich mit Kopf montieren...
/edit:
So hier das fertige Bündel welches montiert werden wollte
Und jetzt endlich drin der Spaß:
Aus unerfindlichen Gründen hat meine Kopfdichtung vorne keine Löcher für die 4 kleinen Kopfschrauben... naja... muss ich morgen welche Bohren mit der Bohrmaschine..
Die Dichtung von der Wasserpumpe ist auch sehr eigenwillig, hab lange gebraucht damit ich alle Schrauben drin hatte
Naja morgen dann noch den Aktivkohlefilter rauswerfen (sicher das mir da nirgends Nachteile entstehen??????) weil sonst passt der Verteiler vom Racing nicht.
Eventuell kann man den Filter ja auch versetzen, muss mal schauen...
Naja stimmt schon was du sagst aber in der Kurve wird wohl das Kurveninnere Rad nach oben gezogen während das Kurvenäussere eintaucht. Klar die Seitenneigung wird weniger aber das ist wie bei nem zugedrehten Fahrwerk, manchmal ist Seitenneigung was gutes... oder habt ihr schon mal nen Golf gesehen der "schnell" durch ne Kurve hoppelt weil das Fahrwerk komplett zugedreht ist?
Der Rainer hatte glaube ich mal gesagt das er keinen Stabi fährt, eventuell kann er noch was dazu sagen?
Ich hatte beim 1.0er einen nachgerüstet und eigentlich keinen Unterschied gemerkt, also minimal vielleicht...
Sieht sehr gut aus! Von hinten hammer! :))
Zeig mal nen Bild von vorne!
Jo Novitec hat nie etwas selber entwickelt, die haben immer aus dem Teileprogramm von FIAT oder anderen Tunern zurück gegriffen und es vermarktet.
Ich würde mal sagen das ist das Eibach Williams Anti Roll Kit.
Ich würde jetzt einfach mal rumschauen in welchen FIATs noch nen Stabi verbaut ist und welcher ungefähr gleich ausschaut von der Aufnahme her, dann denke ich, hast du deine Buchse.
Aber da du Bergrennen fährst 2 Sachen...
1. wofür nen Stabi? Ich denke du willst Traktion? Kurveninneres rad wird doch hoch gezigen beim Stabi?!?!?!?!
2. wieso lässt du dir keine passende Buchse aus PUR oder sonstigem Kunststoff drehen?
An dem haben schon mehrere Interesse
Aber zu dem Flügel, kann ich jetzt nicht so beurteilen, die Bilder haben ne schlechte Perspektive aber wenn er dir gefällt lass ihn halt dran!
Schau mal auf die erste Seite, da müsste angegeben sein wer die verkauft.
Suche ja selber. Theoretisch dürfte es keine Probleme geben, die Kennzeichnungen sind ja die selben nur das halt Novitec davor steht... hoffentlich sieht das der TÜV auch so...
Zu der Lippe sag ich nix aber die Federn, passt schon
Hast du das Gutachten dafür von Novitec oder von H&R?
Hmm ich bin mal 210 bei etwas über 6.000rpm gefahren. Wieso kommt bei euch bei 215 schon der Begrenzer?
Naja ich denke mal wird nen Abdruck von der Origianl Rückleuchte sein?! Theoretisch auch egal
Der Andy hatte letztens seinen Kram bei Ebay verkauft, wieso sagst du nix? Die Karosse hätte er komplett zu nem guten Preis hergegeben.... mannnn...
Wir sollten ne Liste machen wer was sucht/will
peter: Haben gerade ne leere Racing Karosse hier stehen, wäre sehr sehr viel Bastelei nötig um den nochmal durch'n TÜV zu kriegen...
Ups
Achte drauf das der KR 850x10 groß ist. Haben einen bestellt gehabt vom 101PS Turbo und der war 838x10 und das ist zu kurz. Beim 105PS Turbo stand der richtige drin, warum auch immer...
Woher weißt du das das Original FIAT Leuchten sind?
Roter Punkt ist schon auf der Frontscheibe, wird also wohl demnächst dazu kommen das se den abschleppen...
Ich glaub der Peter wollte sogar nen 1er mal haben?!