Beiträge von Acki

Jo das stimmt schon aber man nutzt vor dem Turbolader den Ejektoreffekt und vergrößert den Querschnitt damit die Abgase sich nicht in einen Auslasskanal "schieben" der gerade nicht am ausstossen ist ;)

Ich würde je nach Turbolader den Querschnitt zu wählen wie das Abgasrad am Turbolader groß ist, falls das geht und dann halt keine Verengungen einbringen damit die Abgase möglichst mit konstanter Geschwindigkeit und konstantem Druck dort durch können :)

Zitat

Original von chrisuno
    die chose wäre mir auch so 300-350 eu wert.

Jo dann solltest du anfangen Golf zu fahren. Preis hatte ich genannt.

peter: Frag mich nicht sowas :D :D :D Keine Ahnung, irgendwie halt.

Ich frage Angelo mal wegen den Durchmesser. Im Punto Forum fahren schon ein paar Leute den Krümmer. Buckaroo hat doch auch einen! ;)

Jo die Reifengröße steht mit Felge im Schein drin soviel ich weiß.
    Ich schaue mal in die FIAT Freigabe zu den Felgen bezüglich der Reifenbreite. Ach ja, auf Borbet A 5,5x13" durfte man auch 155er fahren ;)

Also in D gibt es für die Nebler keine untergrenze.

Zitat

Original von Perry

Das ist ein Gerücht! ich fahre 155/70 winterreifen seit Jahren auf der Turbofelge. Die Reifengröße ist beim Turbo auch erlaubt.
    Der Tüv hat nie bei mir etwas in der Richtung bemängelt....

Ja die Größe passt aber nur als M+S auf die Felge laut Schein ;)

Ich hatte den schon in den Händen. Kostet bei Angelo 600-650 Euro, jenachdem wie die in Italien bock haben. Der Durchmesser der Rohre ist eigentlich wurscht, muss halt mindestens so groß sein wie's Auslassventil sollte nicht größer sein als der Auspuffrohrdurchmesser ;)

Ach ja, das Ding ist um einges leichter als der Serien Gußkrümmer, ist Wahnsinn! Wiegt nichtmal 5 Kilo.

Zitat

Original von King Mo
    das mit dem bestechlichen tüv kern ich auch nen kumpel hat sein selbst gebauten auspuff doppelrohr und eigentlich viel zu laut auch für 50 € eingetragen bekommen.insgesammt hat er knapp 200€ bezahlt aber auf der rechnung standen nur 119€ und knappe 5min für ne komplettabnahme sind doch auch nett schlecht.

Ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen ;)

Ansauggeräusch auch beim Serienfilter? Fahr kein offenen :D

Naja wenn ich die Klappe so abändere, dann ist mir des mit dem Benzinfilter egal. Da könnte man die Ansaugrohre noch etwas ändern damit der Spaß nach vorne kommt... *träum*

Mach mal bitte Bilder wenn die Drosselklappe ab geschaut ist :)

Das muss ich mir merken, wäre sicherlich lohnenswert.

Dann musst du aber schauen was für Nockenwelle und welche Drehzahl die Jungs gefahren sind.
    Bei der Seriennocke bzw. den anderne übrlichen Nocken ist das Ventil einfach zu lange zu, finde ich. Und dann läuft die Brühe den Kanal runter... laut Theorie. Hab da noch nicht reingeschaut ;) ;) ;)

Wie hat Rainer mir mal gesagt, die haut vom Fisch ist auch nicht 100%ig glatt weil es halt nicht optimal ist!

Beim GTV hat man denke ich sehr sehr lange Ansaugwege, wahrscheinlich macht sich das dort nicht so bemerkbar?!

Zur Drosselklappe, was war bei den anderen Klappen "passiert"? Also wenn se zu groß war?
    Ist es schwer an so eine Drosselklappe zu kommen?

Die Adapterplatte kriegt man sicherlich irgendwie gebastelt... hmm...

Zitat

Original von Buckaroo
    nochmal wegen getriebe: finde leider den zettel nicht mehr mit den racing übersetzungen.

https://www.fiat-uno-ig.de/forum/files/Wichtiges/1300.jpg
    https://www.fiat-uno-ig.de/forum/files/Wichtiges/racing.JPG

Bitte :baeh:

@Grillmo: Deine LAdedruckanzeige ist im Arsch! Die ist nen bissel über 1 Bar noch genau. Da die mit Feder oder sowas ist und du wahrscheinlich komplett aufgedreht manchmal fährst hat es dir die ausgeleiert und der zeigt dir nur noch Mist an! Beim franky hat die Ladedruckanzeige beim normalen Gasgeben schon ne Runde rumgemacht.

Ach ja, Turbolader weißte ja wo du welche bekommst :D

Welchen DK Körper haste da vorne drauf gepackt?
    Ich glaub ich muss mal das Schweißgerät schwingen :D

Zum polieren, wo wird beim GTV eingespritz?
    Beim Uno wird genau in den Kanal eingespritzt. Wenn du nun das Ding polierst bilden sich tropfen da ja bei einer Einspritzung das Einlassventil geschlossen ist.

Das mit der Drosselklappe gefällt mir sogar richtig gut...