Mach mal Benzin in den Tank
Durch den Zusatztank laufen von 5Liter Sprit vielleicht 1-2Liter bis in den eigentlich Tank wo die Pumpe sitzt. Wenn man fährt geht es, durch die Kurven läuft das dann runter...
Beiträge von Acki
-
-
Du musst es halt so sehen, wenn du den Umbau auf einen Schlag machen willst ist es ne Menge Geld aber wenn du schraubst und machst wie du Geld hast "geht" es eigentlich. Das läppert sich halt.
Wenn ich bei mir grob überschlage:
Karosse 250,-
Käfig 200,-
Domestrebe 20,-
Spenderturbo 300,-
Lack 350,-
Achsvermessung 50,-
Dekra Gebühren 230,-
Fahrwerk 150,-
Schweißen lassen 100,-So dann gehts aber mit den Kleinteilen los.
Zahnriemen, Spannrolle, Benzinfilter, Schläuche, Luftfilter, Spraydosen (Caramba usw.), Schrauben, Muttern usw. usf.Jetzt kamen halt noch Felgen dazu 200,- und 2 neue Reifen 120,-
Wahrscheinlich hab ich irgendwas vergessen... naja egal
-
Ist der Unterdruckschlauch manchmal kaputt oder das "Ventil" am BKV?
-
Naja Billig Lösung... hmm 1000 Euro für 4 Schmiedekolben. Dann Bohren und Hohnen bin ich bei 1200 Euro.
So dann noch Schraubenkram usw. sagen wir 100 Euro.
Dann Kurbelwellewuchten mit Schwungscheibe 100 Euro.
Dann Kopf bearbeiten ca. 300 Euro.Naja vielleicht seh ich das auch zu optimistisch
-
Naja ich bin von 45Ps auf 101PS und jetzt dürfte ich 150PS haben (1,2 Bar). Ich sagmal so, klar ist schon schöner mit nem "neuen" Motor aber was solls.
Ach ja, unter 900 Kilo kannste knicken. Mein Uno wiegt laut Dekra Waage 890 Kilo ohne Fahrer.
Tank war 1/4 voll, Teppich vorne und hinten. 2 Sitze. 16,5 Kilo Alukäfig und nen Reserverad.Aber macht auf jedenfall Spaß! :))
Ich würde ja am liebsten auch meine Motoren zum Motorbauer schaffen und sagen machmal und gut ist.
Was kostet eigentlich nen neuer Motor bei FIAT? Lag der nicht bei 1.500 Euro oder so? -
Die Umstellung ist auch gewaltig.
Wieso bleibe ich dauernd liegen?
Mir ist der Zahnriemengerissen (damit habe ich gerechnet) und einmal der Zündverteilerfinger auseinander gefallen. Sonst war bisher noch nichts was mich zum Anhalten gezwungen hat.Würde ich 2200 Euro in den Motor stecken würde ich nur auf 1.6 umbauen und nicht den 1.3er neumachen. Aber muss jeder selbst wissen was er macht bzw. was er will
-
Zitat
Original von unopepe
Bei uns gibts keinen der das macht.Was willst dafür haben?Welchen Schlauch brauchst du denn?
Hmm wollte eigentlich ne Servo in nen Uno einbauenAlso ich hab den Schlauch von der Puimpe zum Ausgleichsbehälter und dann von dem Behälter woanders hin. Hab mir des noch nicht so genau angeschaut
-
Naja schau halt mal. Hätte sehr gerne welche
Ach ja, kannst du jetzt die Tage mal die Stoßstange von JOY-Tuning an einen Uno von dir bauen und detail Bilder machen? :))
-
Normalerweise schon. Aber wieso gehst nicht zum Hydraulikfritzen und lässt dir für nen paar Euro nen neuen geben?
-
Sag vorher bescheid. 50 Euro für nen Schlachter ist nen guter Preis.....
Ich weiß nicht, ich hätte den Motor gleich auf 1.6 aufgemacht.
-
Ich will auch paar gescheite Schweller
-
pepe alter Gauner
Sag doch was. Hab doch 1.6er Motor auseinander genommen und da war auch Servo dran. -
Ich hoffe für dich das er lange hält...
-
Overboost ist normal. Da ich im Moment keine 5. Düse fahre gehe ich da immer vom Gas
-
Naja Problem wird wohl sein das der Bolzen nen langes gewinde hat und irgendwann "kommt" die Tür.
-
Ne beim Turbo gibts nur Schubabschaltung oder Volllastanreicherung. Also klickt ja nur einmal. Ist ja nur ein Drosselklappenschalter?!
-
Ne sowas geht nur bei Vergasern...
Schubabschaltung kann man deaktivieren. Habe beim Turbo aber gemerkt wenn man den Motor abtouren lässt, oberhalb von 4.000rpm reicht es wenn man minimal auf's Gas geht kurz, sprich so das die Volllastanreicherung aktiviert wird aber die Drosselklappe nicht aufgeht, dann rumst es auch etwas. -
Ahh 2 Wege Dampfrad, bei dem ist die Durchlassrichtung interessant. Probiere es einfach aus. Denk an die Overboost Funktion. Der Ladedruck muss irgendwann wieder "runter" kommen nen bissel. Wenn er es nicht tut, dann ist das Ventil falschherum angeschlossen oder zu weit zugedreht.
-
Wenn der Schlauch neu ist muss der ohen Probleme hochgehen
Ist der einzige Schlauch der wirklich ohne Probs hochgeht beim Lader
-
Der Schlauch vorne am Behälter ist für die Entlüftung.
Der untere Schlauch "saugt".