Beiträge von Acki

Man muss sich nur die Artikel anschauen die du ersteigert hast. Ohne die Preistreiberei hättest du einiges an Geld sparen können. Vorallem hätte ich mir dann die dummen Schweller auch gekauft. Naja egal...

Türlichen haben wir das. Kollege von mir hat sogar mit demHersteller telefoniert. Kannste vergessen. Dort wird alles über die Post bezahlt, keine Überweisung. Und dann die Versandkosten, Innerhalb von Brasilien sind die schon 50 Euro und mehr. Und dann das selbe nochmal nach Europa.

Zitat

Original von MALIK
    du krichst eines tages nomma richtig einen in die fresse
    *prophezeimodusaus* :D:bier:

Aber 100%ig, würde Masa nicht jedesmal Wochen vorher schon den Preis hochtreiben würde man sich die Sachen auch noch anschauen und mitbieten. Als ich letztens eine Auktion gesehen habe wo Masa 5 Tage vorher den Preis auf mehrere 100 Euro getrieben hat da hätte ich fast mit meiner Hand in den Monitor gegriffen... :maul: :maul: :maul:

Man 30 Euro irgendwas für die Schweller...

Der Aufwand an der Fräse ist sicherlich hoher als die Kosten vom "einfachen" Abdrehen da man ja auch noch Auslitern muss usw. usf. würde ich mal denken.

Die Mulde imKolben ist aber soviel mir gesagt wurde so sehr wichtig. Die ist halt vorhanden da die Kolben wohl aus irgendnem Sauger stammen ursprünglich, wegen Fertigungskosten und so.

Zitat

Original von fiat127er
    ach acki hast du auch schon einen umgebaut ?(

Bin zur Zeit dabei und hab mir den ganzen Spaß mal angeschaut. Es geht ja "faktisch" nur um die Jetronic. Microplex kann man lassen, weil Zündung ja ziemlich gleich geregelt wird wenn ich das richtig sehe.

Zitat

Original von Buckaroo
    hub vom 1,4er racing mit bohrung vom 1,5er = 1,6l hubraum ;) nur mal so als denkanregung.

Jo und die Zylinderwand tuste anschließend mit Feinspachtel verstärken weil se nur noch 2mm dick ist :D

1.3er Block mit 86,4er Bohrung und Kurbelwelle vom 1.6er SAUGER (ist LEICHTER! ;) ) = 1.6l Hubraum und sogar machbar :D

Ach ja, dazu hab ich einen Thread erstellt mit Bildern vom 1.3er neben einem 1.6er Motor. Sieht alles gleich aus bis auf die Bohrung. Und nun lasst den Thread hier in Ruhe :maul: Räume hier die Tage wieder auf :D

Zitat

Original von MOF
    Die erste Probefahrt endete llerdings damit, dass mir bei voller Fahrt die Verteilerkappe abgerutscht ist und sicher der Finger zerlegt hat. Also ging's am Haken gestern Nacht wieder zurück in die Garage.

Kenn ich bei 200 ist mir das mal passiert.
    Hab leider nicht die Fehlzündung die danach kam gesehen. Die LKW Fahrer haben alle Lichthupe gegeben hintermir als ich auf den Standstreifen bin ausrollen lassen :D :D :D
    So wie das geknallt hat muss das nen ordentliches Flämmchen gegeben haben :D

Also ich mach das immer bei laufendem Motor nachdem ich einmal einen nimma angekriegt habe :D

Ach ja, in der Selbstwaschanlage gibt es extra ein Reinigungsprogramm für den Motor, da ist dem Wasser irgendwas zugesetzt was das Öl löst und was keine kurzschlüsse verursachen soll?!

NGK fahr ich nicht, aus Prinzip. Auch wenn da andere anderes sagen, die FIRE liefen alle mit den Kerzen wie nen Sacknüsse die ich fuhr. Nach'm Anmachen abgesoffen usw. usf. auf der Autobahn war bei 160 schluß und und und. Beru Ultra-X rein, oh wunder die 45Ps Mühle läuft 170 und ist nach dem Anlassen sofort da und läuft ruhig im Leerlauf.

Mich würde es echt mal jucken auf'n Prüfstand zu fahren und dann mit verschiedenen Kerzen ne Leistungsmessung zu machen. Man munkelt wohl das es dort unterschiede zwischen ein paar PS gäbe.