Beiträge von Acki

Die Idee ist gut und sehen tut es wahrscheinlich keiner.

Zu dem Turbo-Felgen.
    Die Unterlegscheiben die an den Stahlfelgen dran waren an den Turbo-Stahlfelgen dürften schon reichen.
    Diese waren an den Stahlfelgen montiert damit man mit den selben Schrauben auch die Alu's fahren konnte.

Es gab von FIAT eine Freigabe für die Felgen.
    Bei meinem Turboumbau wurden diese jedoch nicht eingetragen, nur die Reifengröße. Warum auch immer.

Freigabe wurde zurück gezogen wegen dem Schleifen, wenn du etwas am Querlenker mit dem Hammer gegen haust schleift nix mehr.

Wie tut man sowas selber feuerverzinken?
    Interessant sieht die Lösung ja aus. Sicher das das hält?
    Gebrochener VA Achsträger wäre bei VMax sehr schmerzhaft... :(

@MOF: Auspuff ist beim Racing da unten genauso bescheiden.

Ursache Gefunden. Als ich den Kühlwasserbehälter draußen hatte (nachdem ich Zündschloß geprüft hatte), fand ich darunter nen Stecker der von der Zündspule zum Zündschloß ging. Dieser war oxidiert. Etwas gekratzt und Kontaktspray und 12 V lagen wieder an an der Zündspule :))

Entweder so lassen. TÜV is ehh nur alle 2 Jahre :D
    Oder mit der Flex am Flansch der da gegen schlägt bissel rumprobieren.
    In einem Uno hörte es auf, in nem anderen ist es wieder da. Obwohl beides mal selbe VA mit dem gleichen Auspuff.
    Hat aber trotzdem HU bekommen, wie auch immer :D

Kauf ne Dose Teilereiniger und mach den Motor halt vorher sauber.
    Am besten wenn der Motor warm ist.
    Kannste mit Küchenrolle versuchen dann wegzuwischen.

Schaue am besten mal wo des Öl herkommt, sieht nach Ventildeckeldichtung aus.

Jo Part 3 anstelle der jetzigen Kappe.
    Dann Stabi ran.
    Dann Part 2.

Part 1 kommt an die Seiten, die Löcher in den Querlenkern sind schon vorhanden.

Anschließend darfst du dich über einen Auspuff freuen der am Stabi anschlägt :D

Tuning Lader hab ich und kann ich besorgen. 1.3er Lader sieht es bei mir eher schlechter aus da ich die für TÜVerei und sonstige Serienspielereien eventuell noch brauche :(
    Aber wenn es dringend ist denke ich können wir uns einig werden :D

Naja die Frage ist ja was für ein Pfeifen das ist.
    Kann der Anfang einer schleifenden Schaufel sein.
    Damals als ich das hatte hat man bei 50km/h schön das Pfeifen kurz vor dem Druckaufbau gehört.

Jetzt mit intaktem Lader hört man das nur wenn man extrem langsam bei offenem Fenster durch nen Tunnel fährt :)

Mein 1.3er Turbo hat keinen Zündfunken mehr ;(

Nachdem ich den Kuhlwasserbehälter bissel verrückt hatte und dazu die Zündspule gedreht habe und des Kabel abgemacht habe was zum Verteielr geht hab ich keinen Zündfunken mehr ;(

Hab sämtliche Kabel abgemacht und mit Kontaktspray wieder rangemacht.

Habe sämtliche Stecker durchgemessen und mit dem Schaltplan verglichen. Alles so wie es sein sollte.

Beim Durchmessen der Klemme 15 viel mir auf das dort unter 1 Volt anliegt. Wieso? Am Leistungsmodul kommt diese Spannung auch nur an ;(

Wo liegt der Fehler?