Beiträge von Acki

Zitat

Original von FiatUno

was kostet denn sowas?!?! ungefähr?

Keine Ahnung, Werkstatt bestätigt dir entweder das alles getauscht wurde bzw. das sie es gemacht haben. Haben den Wagen bei der Dekra stehen gelassen und er hat sich alles angeschaut.
    Beim nächsten Umbau lass ich vom Kollegen der ne freie Werkstatt hat mir so'n Zettel schreiben. (Zettel von Mutti :D :D :D)

Zitat

Original von figlio di puttana
    Dann wird die Spannrolle beim 1.4er (Racing / GT) aber nach "oben" gespannt, oder?! Deswegen war ich nämlich so verunsichert...oder bin ich da total auf dem Holzweg ?(

Ich würde aus dem Bauch raus sagen auf dem selben Weg. Da die Zahnriemenführung in dem Bereich ähnlich ist.

Haue bei Google mal kfz Versicherung rein, am Rand sind dann Online Versicherungsvergleiche.
    Wenn du den Wagen als 2. Wagen mit wenig km angibst wird das sicherlich nicht so teuer, denke ich mal.

Habe vor bis nächste oder übernächste Woche zu "sammeln" und dann dauert das ganze vielleicht 2-3 Wochen. Siehe alten Thread zu dem Thema.
    Kopfdichtung hab ich gelesen ist kaputt? Wenn du willst kann ich dir eine schicken (hab eine da liegen, nehme ich dann bei deinem Satz raus).

Nein mach ich nicht. Aber die Schraube am Achsschenkel will ich nich absägen und die Antriebswelle wollt ich ehh noch neu machen und dann nehme ich die raus und dann kann ich schön an die Schraube mit Schlagschrauber (hoffe ich).

Wollte gerade meine Querlenker tauschen da diese am Gelenk zum Achsschenkel Spiel haben.

2 Schrauben hab ich lose gekriegt, der rest war fest gebacken. Hab den Dreck wieder zusammen geschraubt und werd es nächstes mal mit Rostlöser oder so nochmal probieren :(

Am besten ich mach das wenn ich die Antriebswellen draußen habe um die Manschetten zu tauschen!!!

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Dichtung im Turbolader meinte ich. Wenn die Welle nicht schleift hmm... ok dann scheint das in Ordnung zu sein. 3 Zylinder kann viel Ursachen haben. Vom offenstehenden Ventil bis hin zur Kopfdichtung über kaputte Zündspule oder alte verkeimte Zündkerzen.

Ich tippe auf Turbolader, Abgasseitig ist ne Dichtung kaputt und die Welle schleift.
    Dadurch der Wasserverlust (Öl müsste mehr werden, schau mal nach!) und dadurch das späte Ansprechen des Laders.

Reserveradmulde geht auch. Normaler Wagenheber mit nem Stück Holz drunter reicht.

Aber an der HA ist besser, muss man nicht so hoch pumpen da es das Rad etwas mit hoch drückt.
    Entweder setze ich an der Schwinge an oder beim "Querträger" der HA. Da sind doch so Kanten, da kann der Wagenheber nicht wegrutschen.