Ich wollte nur sagen das es durchaus günstiger geht! Soll keine Schikane sein Ich bin mir bewusst das du das sicherlich besser machst (Einbau und Designwahl), muss jeder selber Wissen was er ausgibt an Geld.
Beiträge von Acki
-
-
Nun prüfst du ob das Kabek zum Tacho überhaupt kaputt ist
-
Gibts für'n Uno auch, bei Ebay sind öfters welche drin. Wollt auch schonmal welche ersteigern, habs aber dann verpasst. Oldschool :)) Wollt ich in Verbindung mit SSF auf Mutti's Uno schnallen
-
Ich lasse den 1.3er nicht aufbohren, hab ja nich die Geldscheiße (175 Euro Bohren und Hohnen). Aber ich habe jetzt mal Bilder gemacht da es immer heißt die Wände würden zu dünn werden, aber der 1.6er scheint ja auch nix weiter als nen gebohrter 1.3er zu sein, mal übertrieben gesagt!
Ich mach den 1.6er weiter. 16V Kopf kann man vom Marea nehmen, der Block ist dem Tipo Block sehr ähnlich (Kanäle sind gleich, das ist wichtig) aber das checked jeder Dorftüv das das nicht Original ist
Jedenfalls müsste man bei der Methode nicht den Motorcode umändern, damit man Stressfrei TÜVen kann. Jaja ich weiß ist illegal, aber ob nun Steuerhinterziehung oder beim Motorüberholen "ausversehen" den falschen Code einzumeißeln
-
Plamsafolie (EL-Folie auch genannt) gibts bei Conrad für wenig Geld. Auf die Folie kommt ne Klarsichtfolie welche du bedruckst und schon haste deine Plasmafolie
Ach ja, Tachofolie machen die bei Ebay schon nach Wunsch, man muss nur ne Email schreiben
Und Skala bis 300 finde ich übertrieben. Hab Skala bis 260 und sogar eine Folie mit Drehzahl bis 9.000
Bisher aber noch nicht verbaut, keine Lust am Tacho rumzufuschen -
Weil es 100 Motoren gab die das hatten
Mein Kopf hat 31mm Auslass und ich würde mal behaupten 38mm Einlass, jedenfalls nen paar mm größer als beim Turbo, bin jetzt aber zu faul das nachzumessen, hab den Kopf gerade so schön im Regal einsortiert19 Uhr arbeitet ihr noch? Tüchtig, tüchtig
-
1.6 ohne Kopfdichtung:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Unterschied, am 1.3er sind bei den Wasserkanälen so ne Art Brücken zur Laufbahn.
Interessieren aber nicht, da die Kopfdichtung da ehh drüber ist und dort keine Löcher sind.Klar was ich meine?
Hier nochmal beide Blöcke nebeneinander:
Maße sind alle gleich oder ähnlich. Ich sehe also kein Problem darin den 1.3er Block von 80er Kolben auf 86er Kolben aufzubohren.
-
Das Problem ist doch erstmal das die ganzen Daten ohne Motorcode sind. Irgendwo gibt es ne Seite wo die Ventilgrößen stehen.
Ich glaub dann noch die Maße der Laufbuchsen, muss da auch irgendwo stehen. Wo ungefähr welche Maße vorliegen müssen! -
Hmm mein Motor hat bei 86,6 schon ganz schön Abweichungen... hmm... gib mal die Seite wo die Maße für die Zylinderwände stehen bitte! Danke :sauf:
Am besten auch gleich die Seite wo noch die Ventilsachen stehen!
Damit wir unsere Motoren auseinander halten können, Motorcodes stehen ja nirgends -
Die Mutter ist an der Karosse befestigt. Einfach Schraube durch ud gut ist. Ist eine recht große Schraube (vom "Kopf" her).
-
Inter Alloy (soll Jamex sein?!) habe ich auch! Ist vollkommen ok! Das PowerTech ist tiefer, wobei das schon mehr km runter hat.
-
Nur auf der Autobahn musste was dabei haben. Pannenspray reicht z.b.
-
Bissel teuer das ganze... bei Ebay machen se dir sowas für 10 Euro. Ok nur Zeugs was du auf die Original Scheiben klebst aber für 30 Euro gibts auch mit richtigen glaube ich.
-
Beim G-KAT Uno liegt das Kabel bereits.
Das auf dem Bild ist ein Turbo Tacho aus dem MK2.
Die Nadel sind halt anders draufgesteckt.Die restlichen Geber musst du auch noch nachrüsten. Darüber gibt es schon einigen Threads benutze mal die Suche
-
-
Was willste da jetzt hören?
Entweder schleifste dir ne Kerbe in die Welle oder baust auf Racing Verteiler am Block um. Dann geht sie. -
Jo das hatte ich auch schon. Guter Einfall Angelo
Mit der rechten Hand den Schlauch randrücken, mit der linken und einem langen Schraubenzieher die Schraube festmachen -
Ich hab da bissel Gartenschlauch dran, hält auch ohne Probleme.
-
Ich vergass die Vergaser-Innenbleuchtung
-
Haste noch nen Bild zu den Dingern?
Versuch's bei Google mal.