Prüf mal den Öldrucksensor. Dieses Rundeding unten links am Block wenn du drauf guckst von vorne.
Da geht ein Kabel weg, vielleicht ist der Kontakt ja verdreckt!? Öl drauf gekommen oder irgendwie sowas.
Beiträge von Acki
-
-
Jo des ist bekannt
Andere machen T-Stück ran, nen kurzes Schlauchstück, verschlissen dieses mit der Schraube und stechen dann solange Löcher in den Schlauch bis der Ladedruck stimmt.
Ähm wo/wie hast du den Regler gequetscht, kannst du ein Bild machen?
Ach ja, die Kupplung schick ich heute los!
-
Meiner Meinung nach ist das sehr wichtig, wenn der Motor warm ist und du ihn ausmachst, dann springt er voll schlecht wieder an ohne das Gebläse.
Kauf nen Schlauch der passt bei ATU. Aluflexrohre müssten die da haben! -
Der Lüfter vom Wasserkühler hat einen eigenen Temperatursensor am Kühler dran. Der im Zylinderkopf ist nur für die Anzeige.
Schließe erstmal Kabelbrüche aus und ob der Sensor überhaupt geht!
Sprich nimm das Ding messe den Widerstand und dann halt nen Feuerzeug dran (oder schmeiß ihn in heißes Wasser), dann müsste er sich verändern. Hatte auch schon Neuteile die kaputt waren. -
Squadrose oder wie er sich schreibt hat sowas mal angeboten bei Ebay und hier.
-
Wenn es bei mir nur 2.500 Euro wäre
Egal!Hab heute mein Festoventil eingebaut, geht wunderbar damit!
-
Kauf einen bei https://www.fiat-uno-ig.de/www.renzo-consulting.de
Ruf den guten Renzo an, der möchte glaube ich 50 Euro plus Steuer?! Weiß ned, er macht die Sätze selber soviel ich weiß. FIAT ist teurer. Gibt aber einige Anbieter. -
Kabel haste angesteckt?
-
Du hast das Stage 2 noch nie gehört
-
Naja bei mir scheint es am Dampfrad zu liegen. Naja Landstrassen sind bei uns zu schlecht um da schneller als 180 zu fahren und dann noch Rennen...
Lassen wir das... mach was du denkst, hast ja alles gesagt bekommen. Und suche den Fehler am anderen Motor mal bitte vorher.
-
@Timo: Vergiss dein PowerPop, wenn du Aschheim warst wirste anderer Meinung sein.
@tony: Man! Die Original Feder ist zu straff! Nimm das Ding raus, mach se ne halbe Windung kürzer und dann teste es! Ich habe es so gemacht, ich hab den Motor im Stand bis 6.000rpm drehen lassen, bin dann gleich vom Gas und irgendwann hat es dann gezischt. Dann Kappe zugedreht und ne Runde gefahren und mit der Zeit wurde der Klang immer besser. Die Feder wurde durch die Bewegung nen bissel weicher, ist aber normal. Naja und das BOV zieht keine Falschluft nix, also Perfekt!
-
Und wieso kürzt du nicht die doofe Feder?
Und es reicht wenn nach dem Vollgas das Ventil sich öffnet sonst zieht es wohlmöglich Falschluft im Leerlauf weil die Feder viel zu weich ist!
-
Wieso willst du Ventile und Kurbelwelle prüfen?!
Du sollst deinen 1er Motor nehmen und in deinen 2er Uno einbauen. Elektrik und Rest vom 2er nehmen.Da du bisher immer noch nicht geprüft hast was die Ursache war tippe ich auf einen Sackreis der in China umgefallen ist um es mal zu übertreiben. Vom wilden Teiletauschen bin ich schon lange weg gekommen.
Ach ja, bei meinem Dampfrad drückt mein Serienlader 1,4Bar bei 4.000rpm aber bei 6.000rpm nur noch 0,6 Bar.
Das fällt ruckzuck wieder ab ausserdem wirst du den langen 5. Gang nie soweit drehen, wenn ja bist du verrückt oder du fährst nur Nachts auf der Autobahn. -
Was für ein Dampfrad hast du eingebaut?
Ja wenn du keinen Ladedruck hast dann zischt es nicht bzw. minimal.
-
Er fährt MK2, also Tipo Getriebe.
@Risk: Na ich meine, was nützt es dir bis 8.000rpm zu drehen wenn da keine Leistung mehr kommt?! Ich mein beim Turbolader der dort noch nen Bar oder mehr drückt ok, aber mit dem Seriending?! Aber auch egal, mach halt wie du denkst, war nur meine Überlegung.
-
Drückt nich mehr soviel da rum, da gibt der beste Stahl irgendwann nach und wenn das bei 200km/h mal passiert... naja lassen wir das.
-
Darf nicht weiter rausragen als die Stoßstange oder ähnliches, darf also nicht überstehen.
Können wir Dienstag ja alles machen, bleibt doch dabei oder?
Des DTM Endrohr könnte etwas zu groß sein!? Weiß nicht, aber bei dem Ding schmilzt nicht viel, aber den Ausschnitt in der Stoßstange würde ich mit so'nem Hitzeschutz versehen damit es "gut" aussieht.
-
Hmm check you knocking combustion and prove that's no wrong aire because of a leck.
-
15W40 = 5 Euro pro Liter
10W40 = 7,50 pro Liter
5W40 = 10 Euro pro LiterGlaube so waren die Preise... Modul Öl.
-
I think that's too much. I think you will have gasoline in the oil.
Back to your problem, check the 5th injector maybe the pressure presses this injector out of it's place. Other idea could be the permanent run of the 5th injector because the gasoline pressure raises with the air pressure. Your engine get's too much gasoline?!
Shot question, which head do you use? It seems to be a 1301cc head?! The 1301 has smaller chambers maybe your combustion is bad and the microplex regulate the advance because of wrong combustion (it don't know the right word... knocking combustion?!).