Beiträge von Acki

Schläuche zu groß bzw. Dampfrad zu klein. Kenn das Problem, beim großen Turbolader steigt der Druck einfach nicht egal wie weit ich das Dampfrad aufdrehe.

Das nachdem Schalten du fast wieder Seriendruck fährst liegt eventuell an der Drehzahl?! Sprich unterherum haste schönen Druck aber der sinkt dann mit steigender Drehzahl.

Zündspule könnte es auch sein oder abgenutzter Verteiler, hatte ich oft beim 1.0er.

Die Benzinpume samt Vorfilter befindet sich auf der Beifahrerseite vor dem Hinterrad unter eine Plastikabdeckung.
    Der Hauptfilter ist im Motorraum, an den Schläuche am Tank musste nix rumwürgen.

Zitat

Original von Subzeero
    1/4 mile bin ich glaube 14,8 gefahren...
    war ein 1er Uno komplett leer geräumt..

und 1bar ladedruck!

Hajo das wollt ich hören, die Opel Jungs können nicht fahren. Fächer hat der Astra ab Werk.

Egal, ich werde es ausprobieren, was anderes bleibt mir ja nicht übrig. Die Jungs sind wie gesagt 15,8er Zeiten gefahren.

@serge: Passt schon :D

@Sub: Naja 330 fährt mir ab 100 weg wenn wir ab 20km/h drücken. Ne Halbe Wagenlänge reicht mir gegen den GSI, das ist gewonnen und das zählt :D Aber die sind nur ne 15,8 gefahren, wenn ich ordentlich Druck habe und gescheit fahre und schalte dann sollte die Zeit zu knacken sein denke ich mal. Welche Zeit bist du gefahren auf der Viertelmeile?

190Nm Drehmoment hat der Type R wenn mich nicht alles täuscht bei 190PS.
    Der Racing hat 160Nm bei 112PS nur mal so als Vergleich ;)

Die Honda's sind Kurz Huber, die brauchen Drehzahl, weil Leistung = Drehmoment * Drehzahl * nem bestimmen Faktor.

Leistung ham se ab 6.000 rpm durch das VTEC und Drehmoment ab 5.000 rpm wenn mich nicht alles täuscht.

Auch egal, ist jedenfalls wie bei nem großen Turbolader im Uno. Erst passiert gar nix und dann drückts ordentlich und schon muss man schalten.

Ach ja, Type R ist bei 8.800 rpm abgeriegelt. Also 2.800rpm lang haste Leistung... klasse ;)

Du Sack :bier: Als ich jetzt mit dem großen Lader Kumpels mitgenommen hatte und wo ich schon gesagt hab, geht scheiße ham die gesagt damit packste den 320.
    Ding is halt, einmal Düsen im Sack, dann Krümmer...

Egal, will den GSI den Arsch versohlen.
    TDI mit 180PS hab ich schon in Aktion gesehen, Kollege fährt Leon 150PS gechipped auf 180-190PS.
    Der macht nen G40 mit 150-160PS platt wobei man hört der G40 Kunde kann nich fahren. Jedenfalls ist der Leon auch gegen einen gemachten Integra Type R gefahren, nach 100m hat der Integra den Leon dann langsam aber sicher abgehängt aber als beide dann mal im 3. Gang gezogen haben bei gleicher Geschwindigkeit kam der Integra kaum hinterher. Der hat ja kaum Drehmoment.

Auch egal, will meinen auch nicht zu viel Puschen aber denke mal Dampfrad wird offen sein 8)

Jaja schon gut :baeh:

Aber wenn ich wegen GSI und Viertelmeile frage, dann nicht wegen dem kleinen 115PS 8V. Da würde ich nich fragen.

Geht mit um den 150PS Motor und den ham se im Astra drin die Jungs.
    Am Motor bei mir kann ich nicht all zuviel machen, soll eigentlich mit Serienleistung fahren, werde aber mal schauen ob ich mir nicht die 130 PS eintragen lassen kann wofür ich ne Briefkopie habe :D