Beiträge von Acki

Astra F und Corsa B.
    Also schweres Schwungrad beim Astra, das leichte gabs nur im Kadett E. Der Corsa war minimal schneller als der Astra.

Und ich sprach vom GSI und nicht 8V. Also C20XE für die Klugscheißer :D

Wieso werde ich da weinen?! Die Deppen fuhren als bestes ne 15,8 auf der Viertelmeile! Uno ist Serie mit 16,4 angegeben. Was spricht dagegen?!

Die Opels wiegen alle mindestens ne Tonne, meiner Uno ist also leichter. Hab nen Turbo, schön Zeitig Drehmoment. Haben die erst bei 6.000rpm oder so.
    Auspuff ham se ATU Schrott dran, also keine Gruppe die was bringt. Die Karren hörste kaum.

Sicher das die mich mit ner 15,8 packen?!

Mittlerweile ist der 90PS TDI kein Ding :D

Aber was wegen GSI?
    Wer ist gegen gute Fahrer schonmal gefahren?
    Also angenommen der Typ kann schalten und fahren.
    Wie stehen die Chance?
    Ab 2. Gang bei 5.000-5.500 Umdrehungen schon schalten wegen dem maximalen Drehmoment oder was sagt ihr?

Sagtmal, Chancen gegen einen GSI egal ob Astra oder Corsa auf der Viertelmeile?

Die Dinger sind auf dem Ring ne 15,8 gefahren.

Machbar oder?

Uno ist mit 16,4 (1.3er) angegeben.
    Meiner ist leichter und bissel mehr Druck, sprich Lader spricht eher an und sagen wir 0,6-0,7 Bar Ladedruck, reicht das für die Opels?

Frag den Peter mal was der Geber kostet, seiner war kaputt. Er sollte den ganzen Kabelbaum kaufen als er bei Bosch war.

Also nicht zu frech werden, sonst zieh ich die Preisschraube an :D :D :D

25 Euro ist er dein.

Da gibts nix was man festhalten kann. Ich kann dir Bilder zeigen wenn die Ansaugbrücke unten ist, aber das hilft dir nichts.

Ach ja, hab gemerkt wenn man das Kniestück vom Lader abschraubt samt Stehbolzen, dann geht der Lader noch einfacher raus :)

Weißes Hemd und Anzugjacke (wie man die auch immer schreibt :baeh:) und dazu eine passende Jeans und Anzugschuhe.
    Krawatte denke ich ist nur nötig wenn es eine etwas größere Firma ist.
    Ansonsten einfach mal beim Arbeitsamt nachfragen, da gibts doch welche die für sowas zuständen sind (Ausbildung usw. usf.), die können dir da eventuell besser mutzusprechen als wir hier :D

Wenn er nicht genug Ladedruck bringt ist er gerissen.
    Ist nur noch ne Frage der Zeit bis er richtig laut wird und nur noch kreischt :D

Zum Laderausbau findest du eine Anleitung in den FAQ's.

Dein Turbolader ist kaputt, die weißen Stellen sind ein Indiz dafür das er "abgeblasen" hat, sprich sich ein Riss im Abgasgehäuse befindet.
    Muss von sowas mal Bilder machen :)

Das Weiße kann auch von hohen Temperaturen kommen, sprich wenn der Lader geglüht hat, denke dann zersetzt es den Russ auch :)

Russ ist normal, hat jeder Auspuff von uns, egal welches Auto und egal wieviel km und ob mit oder ohne Turbo.
    Das weiße ist Wasser wahrscheinlich, Kopfdichtung oder Turbo oder einfach auf der letzten Fahrt vor dem Ausbau halt etwas viel Feuchtigkeit irgendwo.

Um die Quelle zu logalisieren reicht es meinstens schon den Lader auszubauen, wenn der Abgaskrümmer nämlich russig ist, aber der Ausgang vom Turbo verkalkt, dann kommt es vom Turbo. Wenn es aber am Eingang des Turbo's auch so ist, dann ist wohl Kopfdichtung kaputt oder der Kopf hat einen kleinen Riss.

Ich glaube nächstes Jahr geht's auf kein Treffen, sondern ein WE nach Italien.
    Hotel mit Tiefgarage ist pflicht, lass mir meinen Uno da nicht zocken :D

Und dann voll mit Teilen wieder heim. :D :D :D

Genug davon.

Ragman: Sicher das es am Lader lag? Wenn du ihn nicht mehr magst, den alten, bring mir den mal mit nach Aschheim :anbet: