Beiträge von Acki

Nur doof das die alles am ausgebauten Motor erklären :baeh:

Zitat

Original von monster_d
    Ich war in october in italien.
    In der schrott platze bekommt man ein turbolader in gutes zustand fur uno turbo fur 70euro :]

Als Durchschnitts-Italienier sogar noch billiger, ist sowas wie Golf hier auf'm Schrott. Als Tourist zahlste dort sonst die Kurorttaxe ;) ;) ;)
    Würde so gerne mal mit LKW hinfahren und für wenig Geld alles vollladen :))

Ganz so einfach wie unopepe es schreibt ist es nur bei Dorfpolizisten die keine Ahnung haben.

Prinzipiell ist es beim Uno so.
    Du brauchst eine Konsole, die kommt dort rein wo der normale Sitz drin hängt.
    Konsolen gibt es starr und klappbar.
    Auf diese Konsole kommen Laufschienen, damit du den Sitz vor und zurück schieben kannst.
    So nun kommt es auf den Sitzhersteller an, da gibt es wohl 2 breiten. Einmal waren es glaube ich 345mm und 405mm oder so?! Jedenfalls entweder es passt oder nicht. Wenn nicht dann muss man sich dafür Adapter besorgen, gibt es alles, sieht dann passend und nicht selbst gebastelt aus.

Zu den Sitzen. In D sind 7° Lehnenverstellung pflicht.
    Halbschalensitze haben das sowieso, das ist nur bei Vollschalen interessant. Die meisten haben das sowieso. Starre willst du ehh nicht fahren, das sitzt sich bescheiden hab ich mir sagen lassen :D

So Halbschalensitze haben meistens eine ABE oder E-Prüfzeichen, dadurch Eintragungsfrei. Kommt aber scheinbar auch auf die Konsolen an, gibt ja auch so Universalkonsolen die man sich zurecht machen kann/soll. Da bin ich nocht nicht ganz dahinter gestiegen.
    So bei den Vollschalen wollen die Leute diese Lehnenverstellung sehen, dann ein Gutachten. FIA-Homologierte Sachen kriegst du eigentlich nur für Auto's eingetragen die auch im Rennsport unterwegs sind.

Im Zweifelsfall aber bei nem Sachverständigen nachfragen bevor es wegen ner Kleinigkeit ärger gibt.
    Es geht da ja weniger um die Karosserie sondern um die Befestigung des Sitzes und um den Sitz selbst!
    Vollschalen müssen meistens deswegen eingetragen werden weil eine Benutzung der Seriengurte nicht mehr möglich ist und dann H-Gurte her müssen. Die haben alle E-Prüfzeichen, das gilt aber nur wenn die Seriengurte noch in Funktion sind. Mit den Vollschalen sehe ich das nicht so als gegeben an. Schrothgurte sind mir die einzig bekannten zu denen es ein gültigen Teilegutachten gibt, sprich mit denen eine Problemlose Eintragung möglich ist! :)

Bitte die Sachen korrigieren mit Begründung wo ich falsch liege, ich hab lange Zeit selber nicht durchgeblickt :D

Uno läuft. Fehlzündungen sind weg, waren wohl doch die ca. 5-10l Sprit im Auspuff :D

Ach ja, mit Franky mailen ich schon einiges länger als es diesen Thread gibt. Auf seine Mail hin hab ich erst geschaut ob der Lader wirklich größer war, der lag bei mir ganz hinten, ich ging davon aus das nen Serien 1.3er Lader.

Aber nun genug den Thread missbraucht.
    Ach ja, Gerd hatte dir ne PN geschrieben, antworte mal bitte :D

So schönes Wochenende :)
    Morgen geht's HTW angucken, studiere bald Kraftfahrzeugtechnik 8)

Den Kopf kann er wieder haben, so stümperhaft wie das gemacht wurde.
    Den Lader kriegt er, keine sorge!

Ach ja, die Sachen wären in den Müll gegangen, das hat er mir damals so gesagt! Ausserdem regel ich das mit Franky schon alleine, mach dir darum mal keine sorge. Im Zweifelsfall hätte ich vor Franky mehr Respekt im Dunkeln als vor dir :baeh:

Keep Cool Gerd.

Ich GLAUBE das passiert beides mit Schutzgas nur das du bei M*G du einen automatischen Drahtvorschub hast und bei W*G du den Draht per Hand zu führst.

Kollege meinte zu mir mit W*G schweißt er nur Sachen die auch wirklich 100%ig halten müssen ;)

Jo Problem ist das Hitzeschutzblech, wenn der Lader bisher noch nicht getauscht wurde oder der Motor dazu immer ausgebaut wurde, dann ist der der Halter in der Mitte von dem Blech ein ziemlicher Krampf.

Ach ja, falls du nicht so auf Original Ebay Schrottlader stehst melde dich bei mir, besorg ich dir nen K14/16 neuüberholt für gutes Geld ;)

Stecker vom Steuergerät angegammelt.
    Mach Kontaktspray hoch, Ursache für 98% aller Fehler am FIRE.
    Zugesetzten Benzinfilter oder kaptte Benzinpumpe hatte ich noch nie.
    1% war Schläuche vom AFK kaputt.
    Das restliche Prozent ist höhere Gewalt :sauf: :baeh:

Ne bin zur Zeit zu Hause.

Hajo wenn Franky ihn wieder haben will dann kriegt er ihn, aber man muss bedenken das er den Kram sonst in den Müll geschmissen hätte wenn ich den Kram nicht geholt hätte ;)

Jedenfalls hab ich jetzt keine Lust den Lader wieder auszubauen. Von der Fahrbarkeit gefällt er mir jedenfalls nicht so, wenn ich demnächst wieder in der Nähe was rumschraube, dann werd ich wieder den Serienlader fahren.

Ja ne is klar, erst in Gang bringen und dann den Lader noch tauschen, also alles nochmal machen :gaga:

Ich messe nachher den Drosselklappenschalter durch, vielleicht ist ja auch noch ne Menge Benzin im Auspuff und das bedeutet Rückstaudruck und dadurch geht der nicht. ;)

/edit: So hab den Drosselklappenschalter getauscht und bin etrwas gefahren. Das späte Ansprechverhalten ist wohl gewünscht! Der volle Ladedruck liegt erst ab 4.000 rpm an, aber wenn man dann geschaltet hat ist man bei 4.500 rpm, scheint also Sinn zu machen. Nur leider zuviel Verkehr um das ganze ausführlichst zu testen. Trotzdem verliert der Wagen durch den Lader am Spaßfaktor, aber eventuell müsste man ja einfach mal den Laderdruck höher setzen 8)

Das bollern aus dem Auspuff ist immer noch etwas da... ganz komisch...

Mein Wagen lief Perfekt bevor ich auf die Hinrissige Idee kam die 75er MPI Düsen einzubauen...

Der Lader drückt 0,4 Bar wenn das Dampfrad zu ist.
    Dachte erst das er irgendwo schleift, aber kein Geräusch nix. Hatte das Wellenspiel vorher überprüft.
    Aber es wurde mit der Zeit besser.

Werde morgen oder so nochmal de Steuerzeiten überprüfen, sonst kann es ja eigentlich gar nich mehr viel sein.

War halt viel Benzin im Auspuff... eventuell ist das ja schuld ;)

Ich glaube nicht das das ein MOTAIR Lader ist, MOTAIR macht "extra" Schildchen rauf wo MOTAIR oben steht ;)
    Aber im Grunde ist das egal ;)

Werde morgen weiter schauen was es noch sein kann. Eventuell ist ja das Drosselklappenpoti oder das Kabel kaputt und deswegen zieht er nimma richtig und knallt hinten raus.
    Das Klicken is an der richtigen Stelle. Aber der Motor war erstaunlich heiß, an Stelle wo man sonst eigentlich anfassen konnte war er total heiß. Magere Verbrennung scheinbar?!

Egal, bin krank muss mich erholen :(