Beiträge von Acki

Tjo, gibt keinen besseren Platz. Ausserdem hab ich ehh größere Düsen drin, deswegen juckt mich das ehrlich gesagt auch recht wenig.

Wobei ich sogar bezweifel das die äusseren zu wenig bekommen. Die Düse sprüht genau in den Luftstrom, die sprüht ohne Gegendruck 20-30cm weit!
    Ausserdem liegen beide Zylinder jeweils genau nebeneinander, also innerer und äusserer.
    War gerade auf Testfahrt, rockt schon die ganze Sache :))

Jedoch merke ich im Leerlauf keinen Unterschied ob ich die Düse mit anschließe oder nicht, also direkt ohne Druckschalter. Muss das nochmal untersuchen.

Also Adapter gabs natürlich keinen. Der Hydraulikmensch hat was von UMF 5 oder so gefasselt. Auch egal.

Hab den Schlauch an der Leiste abgemacht und hab mir einen bis zum Benzinfilter machen lassen.
    Sprich insgesamt hab ich mit Schlauch, Schellen, der Garnitur (so heißt das Ding wo die Hohlschraube rein kommt :D) um die 30 Euro bezahlt.

Hier nun die Bilder, ich bau es gleich ein und hoffe es funktioniert alles so wie es soll 8)

Da ich Kabelbaumbasteleien nicht ab kann, mein Adapterstecker, sollte nen Patent drauf anmelden :D

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Man kann Arschnormale Benzinleitung nehmen für 50 Cent den Meter. Der Hydraulikmensch spricht bis 10 Bar von Niederdruck. Die haben teilweise 20Bar Wasserdruck auf normalen Pressschläuchen und das ist dicht ohne Schelle.
    Die Schellen sind nur für'n Gewissen :D

Ich würde die Ringe nicht draufmachen, beide Seiten Schlauchschellen und gut ist.

Bei den Düsen die Dichtungsringe nicht verlieren! Sind 2 Stück pro Düse. Einmal unter der Düse direkt an der Spitze und einmal unter dem Plastikding.

In Spremberg bei Alfa Autoteile kannste dir die "Sorte" aussuchen. Auch nur beste Ware! Axel-Augustin verkauft die selben. Jedenfalls 89 Euro hab ich für meinen kompletten Satz bezahlt.
    Wobei die Qualitätsunterschiede nicht in der Druckplatte oder Mitnehmerscheibe sondern eher in dem Ausrücklager zu spüren sind, meiner Meinung nach, weil das Ding macht Krach.

Die Kupplung ist von Valeo wenn mich nicht alles täuscht. :maul:

Aber bitte dann zahle 200 Euro für den Kupplungssatz. Die hält trotzdem nicht länger. :O

Ich mach sowas über die Masse und zahl weniger.

Wenn du willst druck ich dir auf den Dichtsatz FIAT hoch.
    Ob du nun für'n Simmerring 10 Euro zahlst oder 1 Euro. Mir egal, beides mal vom selben Hersteller, die selben Herstellungsprozesse usw. usf.

Turbo zum Aufbereiten?
    Wenn du was größeres brauchst, meld dich bei mir. Plane da zur Zeit was im offiziellen Stil. Mehr gibts die Tage :)

Kopf planen... tue die Kanten vom Brennraum danach abrunden mit Schleifpapier. Nur so als Tipp für mehr als 0,5 Bar Ladedruck ;)

Nimm nen Hammer. Anders krieg ich die auch nie auf.
    Pass aber verdammt auf! In meinem einem Turbogetriebe ist die Ablassschraube aus Alu, welch Geniestreich. Imbus reingesteckt und so wie ich gedrückt hab mit der Hand hats die Innereien des Imbus rausgedrückt.

SP2000 ist ein Auslaufmodell. Kriegste vielleicht noch Uralt Reifen.

Nach Reifentests gehe ich nicht, die testen alle mögliche Größen, nur nicht die die ich fahre :D
    Und bei einer Größe ist die Mischung für'n Arsch, was aber in ner anderen Größe wiederrum anders ausschaut.

Wenn es um irgendwelche Tests geht, dann dürfte ich nicht FIAT fahren... ich denke mehr brauchen wir dazu nicht sagen oder? :baeh:

@FiatUno: Ich hab einen Kupplungssatz glaube ich da liegen! Könnt ich dir günstig verkaufen. Hab ich mal billig bei Ebay erstanden :D Nagelneu, ungebraucht. 190er Scheibe mit 19 Zähnen. Druckplatte ist auch dabei. Glaube es fehlt nur das Ausrücklager. Sonst kann ich dir die Firma bei uns hier in der Gegend empfehlen. Kupplungsset für 80 Euro oder so.

Zum Brief von FIAT, jo das hilft dem Prüfer aber bei der Entscheidungsfindung. Das es ne §21 ist und keine §19 sollte von vornherein klar gewesen sein ;)