Dichtsätze müsste im laufe der nächsten Woche in etwa kommen. Ich krieg noch genauer bescheid gesagt.
Beiträge von Acki
-
-
Sagen wir es so. Ich hab meinen FlipFlop auf Grundlage eines Foto's gekauft. Naja würd ich nich nochmal machen. Lack ist zwar schon schön Dezent, aber irgendwie ist der FlipFlop Trend vorbei. Was weiß ich. Der Lack sieht "nach nichts" aus wenn die Sonne weg ist und er schaut wenn Sonne da ist auch nur dann Gut aus wenn er sauber ist. Also dauernd putzen wie'n doofer.
Dann geht's weiter. Kratzer/Steinschläge, darf man alles großflächig nachlackieren. Durch den Basislack ist die Lackdicke auch höher als beim Metallic, die Gefahr für Kratzer/Steinschläger ist dadurch auch höher.
Nächste Farbe ist Schwarz Metallic oder irgendwie sowas... weiß noch ned...
Ich fahr halt viel mit dem Auto, ist ein Gebrauchsgegenstand, hätte mir auch nie den Glasurit Lack geholt wenn er nicht günstiger als nen normaler Metallic gewesen wäre -
Vergiss solche Ideen einfach.
Wo ist nun dein Kopf genau gerissen? -
-
Zitat
Original von stritzy
novitec hatt einmal einen 4x4 uno turbo gebaut ein kumpel von mir hatt wegen den plan gefragt haben die aber nicht hergegeben schweineDas ist nur irgendne Legende um Novitec im guten Licht dastehen zu lassen.
Es gab wohl mal tatsächlich 10 Uno's mit Allrad, aus England die ganze Geschichte. Aber bisher nur das Gerücht gehört.Wegen Traktion, Differentialsperre will ja scheinbar keiner, meine Nachfrage nach sowas wurde ja zerlabert, dann besorgt euch ASR. Im alten 82er SL ist das auf der Hinterachse alleine, ohne das ABS Modul kann man das ohne Probleme benutzen. Und wehe es kommen PN's was und wie, kümmert euch hab schon mehr verraten als gut für mich ist
-
1.6er Turbo, da brauchste aber Racing Kram bzw. Racing Kram wird empfohlen.
Ach ja, lass das mit dem FlipFlop, du wirst nur schleuder haben mit dem Lack, versprochen.
-
Das ist nicht nur Gotteslästerung
2l Motor passt in Uno, auf jedefall in den Kofferraum
Aber TÜV kannste knicken und Fahrbarkeit sprechen wir nicht drüber. -
Nimm anstelle von Spachtel Zinn
Sonst sieht er ja schonmal ganz schick aus.Was für'n Motor soll rein?
-
Ich hatte nen 70er da, aber den Motor hatte ich ned draußen.
Stoßdämpfer abschrauben und dann den Achsschenkel ankippen, dann die Welle schräg rausziehen.
Dafür muss ich keinen 70er auseinander genommen haben, ist die selbe Welle wie im 1.0er -
Geht auch um die Optik. Bei 15Zöllern sieht die Bremsanlage halt lächerlich aus.
Deswegen 287er, da kann sich manch anderer Sportwagen noch was abschneiden -
Naja ist ja keine Mutter, ist ne richtige Schraube. Aber so wie es ausschaut soll die gar nicht ab?! Musste den Motor ablassen damit ich da rankomme, ist die Seitenwand sonst im Weg...
-
50 Euro 2 Stück mit Versand von Renzo. Super Quali :))
-
Gut! Dann prüfst du mal auf Masse, alle Massebänder dran am Auto? Hat die Jetronic ausreichend Masse?
Gegen messen, Gehäuse und Pluspol Batterie. Müssen 12V und mehr drauf stehen.Dann Stecker in Ordnung? Denke doch mal.
Dann geht's weiter.LMM mal abklemmen. Sonst OT-Geber prüfen. Widerstand muss bei 660 Ohm oder so liegen.
Dann weiter, ist die Sicherung ok die da an der Jetronic hängt?
Das Blaue Relais im Motorraum ist ok?Damit ich das richtig verstehe. Am Ventilstecker liegt die eine Seite das normale Schaltplus vom Blauen Relais (Kleme 86 oder so?! 87 ist Benzinpumpe) und die andere Seite liegt was vor von der Jetronic? 12V oder Masse?
-
Wo ist der Riss?
Zwischen den Ventilen ist ein Riss beim 1.3er normal. Dort ham se den Kopf zusammen gemacht. Wird ja nicht in einem Stück hergestellt1.3er Motoren gibts doch wie Sand am Meer. Patrick müsste noch einiges rumliegen haben.
Ach ja, 2l im Uno, vergiss es. 1. ist das Blasphemie und 2. haut die Gewichtsverlagerung nimma hin und wirklich Power haben die Motoren auch ned...
-
Ich stell mich wahrscheinlich viel zu stupide an, aber wie krieg ich den verfluchten Zahnriemen getauscht?
Die obere Abdeckung hab ich runter vom Zahnriemen. An der unten hab ich auch alle Schrauben locker. Nur die geht nicht abKurbelwellenscheibe krieg ich nicht ab, mit Schlagschrauber schon rumprobiert... die Lacht nur laut (die Schraube)...
Hat jemand sowas schonmal gemacht?
Und wie Spann die das Ding dann?
Die 2 Spannrollen sind beide auf Stehbolzen drauf, ist das auf "Zug" schon von Hause ausgebaut?!Ich vermute mal das ich diese untere Abdeckung ab machen muss und dann den Riemen irgendwie über die Kurbelwellenscheibe ziehen muss/kann?!
2.5er Ducato, Saugdiesel. 75 PS oder so?! Kein Plan...
Bilder usw. gerne auch posten
-
Schreib dem Benny (von Novite) ne Mail und frag ihn. Hab das Gutachten per Post gekriegt.
Sonst schau mal bei Borbet auf der seite. Die dürften auch nen paar Felgen für'n Uno Online haben.
-
Ist nen "kleines" rotes Kabel mit schwarzem Kabelschuh.
-
Jo aber dann haste miese Fahrleistungen und er verbraucht einiges mehr.
Mein 1.0er verbraucht 5-6l/100km und rennt laut 200er Tacho fast 170 auf der geraden (5. Gang).
-
In GB they have the same bodykit maybe some euro cheaper.
-
Aber wenn die LIMA kaputt ist leuchtet die Lampe auch während der fahrt, wenn ich ihn richtig verstehe leuchtet die Lampe eben nicht.
2 Möglichkeiten, Lampe kaputt im Tacho
Oder der Stecker von der LIMA ist ab. Da wird die Spannungsdifferenz "gemessen" und deswegen leuchtet das Lämpchen.