Beiträge von Acki

    Sagen wir es so. Ich hab meinen FlipFlop auf Grundlage eines Foto's gekauft. Naja würd ich nich nochmal machen. Lack ist zwar schon schön Dezent, aber irgendwie ist der FlipFlop Trend vorbei. Was weiß ich. Der Lack sieht "nach nichts" aus wenn die Sonne weg ist und er schaut wenn Sonne da ist auch nur dann Gut aus wenn er sauber ist. Also dauernd putzen wie'n doofer.

    Dann geht's weiter. Kratzer/Steinschläge, darf man alles großflächig nachlackieren. Durch den Basislack ist die Lackdicke auch höher als beim Metallic, die Gefahr für Kratzer/Steinschläger ist dadurch auch höher.

    Nächste Farbe ist Schwarz Metallic oder irgendwie sowas... weiß noch ned...
    Ich fahr halt viel mit dem Auto, ist ein Gebrauchsgegenstand, hätte mir auch nie den Glasurit Lack geholt wenn er nicht günstiger als nen normaler Metallic gewesen wäre :baeh:

    Zitat

    Original von stritzy
    novitec hatt einmal einen 4x4 uno turbo gebaut ein kumpel von mir hatt wegen den plan gefragt haben die aber nicht hergegeben schweine :evil:

    Das ist nur irgendne Legende um Novitec im guten Licht dastehen zu lassen.
    Es gab wohl mal tatsächlich 10 Uno's mit Allrad, aus England die ganze Geschichte. Aber bisher nur das Gerücht gehört.

    Wegen Traktion, Differentialsperre will ja scheinbar keiner, meine Nachfrage nach sowas wurde ja zerlabert, dann besorgt euch ASR. Im alten 82er SL ist das auf der Hinterachse alleine, ohne das ABS Modul kann man das ohne Probleme benutzen. Und wehe es kommen PN's was und wie, kümmert euch hab schon mehr verraten als gut für mich ist ;)

    Das ist nicht nur Gotteslästerung :D :D :D :D

    2l Motor passt in Uno, auf jedefall in den Kofferraum :D :D :D
    Aber TÜV kannste knicken und Fahrbarkeit sprechen wir nicht drüber.

    Ich hatte nen 70er da, aber den Motor hatte ich ned draußen.

    Stoßdämpfer abschrauben und dann den Achsschenkel ankippen, dann die Welle schräg rausziehen.
    Dafür muss ich keinen 70er auseinander genommen haben, ist die selbe Welle wie im 1.0er :D :D :D

    Gut! Dann prüfst du mal auf Masse, alle Massebänder dran am Auto? Hat die Jetronic ausreichend Masse?
    Gegen messen, Gehäuse und Pluspol Batterie. Müssen 12V und mehr drauf stehen.

    Dann Stecker in Ordnung? Denke doch mal.
    Dann geht's weiter.

    LMM mal abklemmen. Sonst OT-Geber prüfen. Widerstand muss bei 660 Ohm oder so liegen.

    Dann weiter, ist die Sicherung ok die da an der Jetronic hängt?
    Das Blaue Relais im Motorraum ist ok?

    Damit ich das richtig verstehe. Am Ventilstecker liegt die eine Seite das normale Schaltplus vom Blauen Relais (Kleme 86 oder so?! 87 ist Benzinpumpe) und die andere Seite liegt was vor von der Jetronic? 12V oder Masse?

    Wo ist der Riss?
    Zwischen den Ventilen ist ein Riss beim 1.3er normal. Dort ham se den Kopf zusammen gemacht. Wird ja nicht in einem Stück hergestellt :D

    1.3er Motoren gibts doch wie Sand am Meer. Patrick müsste noch einiges rumliegen haben.

    Ach ja, 2l im Uno, vergiss es. 1. ist das Blasphemie und 2. haut die Gewichtsverlagerung nimma hin und wirklich Power haben die Motoren auch ned... :D

    Ich stell mich wahrscheinlich viel zu stupide an, aber wie krieg ich den verfluchten Zahnriemen getauscht?
    Die obere Abdeckung hab ich runter vom Zahnriemen. An der unten hab ich auch alle Schrauben locker. Nur die geht nicht ab ;(

    Kurbelwellenscheibe krieg ich nicht ab, mit Schlagschrauber schon rumprobiert... die Lacht nur laut (die Schraube)...

    Hat jemand sowas schonmal gemacht?

    Und wie Spann die das Ding dann?
    Die 2 Spannrollen sind beide auf Stehbolzen drauf, ist das auf "Zug" schon von Hause ausgebaut?!

    Ich vermute mal das ich diese untere Abdeckung ab machen muss und dann den Riemen irgendwie über die Kurbelwellenscheibe ziehen muss/kann?!

    2.5er Ducato, Saugdiesel. 75 PS oder so?! Kein Plan...

    Bilder usw. gerne auch posten :anbet:

    Aber wenn die LIMA kaputt ist leuchtet die Lampe auch während der fahrt, wenn ich ihn richtig verstehe leuchtet die Lampe eben nicht.

    2 Möglichkeiten, Lampe kaputt im Tacho :D Oder der Stecker von der LIMA ist ab. Da wird die Spannungsdifferenz "gemessen" und deswegen leuchtet das Lämpchen.