Unomania: Was meinst du genau?!
Sind Sinus Live Lautsprecher, hab nur die Gitter von Emphaser
@sinkonga: Ja wollte weißes, aber so oft wie ich mit dreckigen Händen da am Auto rumfummel ist das nicht lange Weiß
Unomania: Was meinst du genau?!
Sind Sinus Live Lautsprecher, hab nur die Gitter von Emphaser
@sinkonga: Ja wollte weißes, aber so oft wie ich mit dreckigen Händen da am Auto rumfummel ist das nicht lange Weiß
Jo klar, in den Kofferraum kann man die legen
Brauchst den Kabelbaum zu den eFH wenn sich aus dem Uno sind.
Mal ne andere Frage, 1.3er Turbo oder 1.4er Turbo?
OT-Geber brauchste nicht tauschen, mess den Widerstand. 600-700 Ohm soll der haben.
Also deine Einspritzdüsen kriegen nen Signal, richtig?
Häng die Düsen mal so ran, schau mal ob da überhaupt was rauskommt.
Mache aber dieses Ventil dran! Wenn du die Benzindampfrückführung noch drin hast, mach die Seitenverkleidung mal weg, da geht ein Schlauch zum Schweller, da hängt das Ventil drin.
Lässt sich doof beschreiben, guck halt. Sonst verdunstet dir dein Sprit im Sommer.
Das Zischen ist normal, hatte ich auch immer.
Der muss glaube ich sogar sein wegen den Gasen halt.
ZitatOriginal von Masamune
ja die lätta machtsdas war gemeint
Danke für die Aufklärung Die Lätta-Becher sind mittlerweile normal für mich, sind einwandfrei. Zum Bremsenentlüften usw. usf.
Lassen wir das
Jemand noch Tipps für die Bearbeitung und eventuell auch ne Begründung?
Ja hat der Uno, auf der Fahrerseite an der HA.
Fehler gefunden, die EInspritzdüsen sind im Sack. Aus einer kommt ein Strahl so wie es sein soll. Aus den anderen 3 entweder gar nix oder ein kleines "Wölkchen" und das auch nur ab und zu.
So mal paar aktuelle Bilder
Hier eine Nahaufnahme von meinen Einlasskanälen.
Hier ein Vergleich mit Franky's Kopf, mir ist aufgefallen das sein Kopf bearbeitet ist.
2 Einlasskanäle scheinen gut gemacht worden zu sein, aber ich denke mal zuviel, weil die Bohrungen für die Schrauben vom Nockenwellenkasten sieht man im Kanal, sprich da ist nen Durchbruch. Die Ventilführung sieht auch anders aus, ich glaube aber die Jungs haben da neben den Führungen Material abgetragen.
Hier ein nun der Vergleich mit den Kanälen wo der der das gemacht hatte wohl keine Lust mehr hatte
Wenn du ne Waschanlage gefunden hast wo's Kratzer gibt sag bescheid, ne neue Farbe könnte mir gefallen
So ist das nunmal im Diesel, da lagert sich der Russ gut ab. Wenn man dann neues Öl reinmacht löst das den Dreck sofort. Deswegen Motorspülung, da kommt das gröbste mit raus, denke ich mal.
Scheißegal welchen du offen lässt, geht nur darum das sich kein Unterdruck im Tank "bildet" wenn der Sprit durch die Pumpe rausgepumpt wird.
Ich mach dir morgen früh ein Foto ok?
Wieso sollte ich die nicht polieren? Ich fahr doch keinen Vergaser wo das irgendwelche Nachteile haben KÖNNTE. Ausserdem werden wir da an der Strömungsbank rumspielen, da wird er mir sicherlich mal nen polieren Kanal im Vergleich zum normalen Kanal demonstrieren.
Jede Feder hat eine Vorspannung bzw. sollte eine haben wenn sie eingebaut ist
Das mein ich nicht... bilde mir ein es gibt bei anderen Automarken Fahrwerke wo die Federn nicht nur hergestellt werden sondern auch gleich belastet werden, dadurch passiert dir das nicht mehr zu Hause und die Tieferlegung ist bei jedem Motor gleich?!
Keine Ahnung, mir auch eigentlich egal, ich bin zufrieden.
So, Zahnriemenabdeckung hab ich zwar nicht abgekriegt (wie kriege ich bitte schön die Schraube zwischen Motorhalter und Motor an der Abdeckung ab?), hab aber mal OT-Sensor Makierung auf der Kurbelwellenscheibe mit dem Zündverteiler verglichen, das stimmt. Als ich dann mit Kontaktspray rumgsprüht habe kam was in die Drosselklappe (was für ein Zufall ;)) und jedenfalls sprang er dann sofort an, ging aber gleich wieder aus.
Ergo, das stimmt.
Bleibt nur noch:
- Benzinpumpe und Vorfilter (da diese aber ruhig ist schließe ich das mal aus)
- Hauptfilter eventuell Dicht?! Werd ich mal nen anderen zwischen hängen.
- Einspritzdüsen verkeimt? (Motor sprang ja mal an!)
Muss erstmal meine Prüflampe suchen und dann mal gucken ob die Düsen "gescheit" blinken. Microplex und Jetronic habe ich bereits auf oxidierte Stecker geprüft, hab auch Kontaktspray rangemacht.
Naja von ATU direkt ist das Zeugs ja nicht, die bieten es wie jeder andere Baumarkt auch "nur" an.
Du meinst ne Motorspülung. Das Zeugs kommt in den Motor vor dem Ölwechsel ins alte Öl. Hab ich auch gemacht. Passiert nichts bei. Eventuell werden Dichtungen die durch den Dreck dicht waren dann aber undicht
Wenn du danach aber kein gutes Öl fährst kannst du dir die 10 Euro sparen.