Beiträge von Acki

Ich dreh dir ein Video die Tage wenn ich zu Hause bin. Anzeige schafft es gerade so bis 0,8 Bar hochzugehen bevor der Gang zu Ende ist :D

Soll heißen, die Anzeige ist einfach zu Träge.
    Hatte in den ersten Gängen nur dann nicht vollen Ladedruck als der Krümmer undicht war und einmal als der Lader kurz vor'm Absterben war.

Trag erstmal deine Herkunft ein und dann schauen wir mal ob nicht einer in deiner Nähe ist der dir helfen kann ;)

Ohne Ahnung vom Motor ist der Turbo dein finanzieller Bankrot, die ohne Turbo-Motoren sind da wesentlich Wartungs- und Störfreier ;)

Bringt nicht wirklich was, gibt halt nicht wirklich für den Uno "gemachtes" Chiptuning.
    Du hast zwar ein Steuergerät mit Chip, sprich es wäre machbar, aber findest halt maximal nen 0815 Chip bei Ebay und ob das gut ist?!

Am 1.4er kann man mit anderen Sachen schon etwas rausholen, halt dem klassischem Tuning, muss man viel Zeit haben und ein Bastler sein ;)

Welchen Tipo Kopf benutzt du für die größeren Einlassventile?

Naja ich hab halt am 1.3er Block das Problem das ich das "Ding" für den Verteiler anbasteln muss und ich noch nicht weiß ob das 1:1 aus dem 1.5er in den 1.3er passt.

Nein das Drehmoment wird verschoben!
    Du hast halt bei 3.000rpm nicht mehr dein Maximum sondern erst später.

Zitat

Original von Haribo
    PS: @ Acki - wenn Du dann wieder da bist, wirst Du bestimmt als erster hier so'n Schriebs machen und die Sache ablehnen, naja, will eigentlich von anderen eine Meinung haben.

:baeh:
    Ich kann ja nächste Woche mal zum TÜV fragen gehen, eventuell darf man ja auch was selberbauen?!

Die verlagert den Drehmoment nur in höhere Drehzahlen, macht man wenn man viel Ladedruck fährt damit die Leistung nicht so schlagartig einsetzt.
    Weiterer positiver Effekt ist das der Zylinder besser "gespült" wird und dadurch die Temperatur sinkt.

Kann eventuell etwas Leistung bringen, weiß ich nicht.

Ich will mir die Sache in ein paar Tagen genauer anschauen, "Hauptproblem" ist der Zündverteiler den ich den Block setzen müsste...

Bei mir ist Kante umgelegt und minimal gezogen.. maximal nen halber cm.

Ist nicht pflicht, aber oftmals machen das irgendwelche Leute weil sie nicht ziehen lassen wollen usw.

ET27 sind doch die Momo/Novitec Alu's gell? :D
    Die passen manchmal ohne das du was machst, aber Kante solltest du umlegen, sicher ist sicher.

Der ist halt von hinten drauf gesteckt auf den Krümmer.
    Schau von der Beifahrerseite Richtung Turbolader, dann weißt du was ich meine.

Wenn du halt nix siehst, dann mach den KALTEN Motor an und "fühle" mit einer feuchten Hand wo die Luft herkommt bzw. versuche es zu hören.
    Beeile dich aber, wird schnell warm :D

Sonst musste halt mal das Saugrohr abbauen und die Fallrohre. Dann haste den Krümmer ja vor dir und dann schaust ihn dir halt mal an, prüfst alle Schrauben und so.
    Ferndiagnose ist scheiße :D

Schau erstmal was es ist.
    Abgaskrümmer gerissen glaube ich weniger, hab mit nem Hammer auf einem rumgekloppt bei einem wo nen Riss fast einmal Ringsherum geht, das Ding viel jedenfalls nicht auseinander :D

Normal geht vom Turbolader auch ein Halteblech zum Motorblock was solche Bewegungen der ganzen Einheit eigentlich verhindert.

Du hast jetzt theoretisch mehrere Möglichkeiten, einfach auf gut glück rumtauschen oder erstmal bissel fahren.

Ich würde erstmal bissel fahren :D

Weil wenn irgendwo ein Riss ist, dann bildet sich da weißer Russ direkt am Riss, keine Ahnung wieso...
    Könnte auch sein das sich "einfach" ne Schraube gelöst hat und es da dort rauspfeift oder das halt nen Stehbolzen abgekrochen ist. Schau halt erstmal drunter würde ich sagen :D

Krümmertausch ist jedenfalls ne leidvolle Angelegenheit.
    Hab ich schon paar mal durch :D :D :D

Hier mal ein paar Bilder:

Benutze mal die Suche, ich hatte irgendwo nen Thread gemacht mit "Anleitung".

Vielleicht ist ja auch der KAT vom Hosenrohr "gerutscht" also die Schweißnaht gerissen am KAT... keine Ahnung...

Ich guck Dienstag mal ob ich noch nen Krümmer für dich habe falls er wirklich kaputt ist, den gerissenen kannst mir dann im Austausch geben, ich wollt mir die sowieso vom Stefan aus Nürnberg mal schweißen lassen 8)

Ich denk du willst nich viel machen?!
    Wieso willst du dann Kolben tauschen?

Federn kürzen und Original Dämpfer? Das beisst sich.

Das Lenkgetriebe vom Sauguno ist genauso schwer wie der vom Turbouno, das liegt einfach am Gewicht vom Motor.