Beiträge von Acki

    Wer hat Interesse an sowas?
    Hab jemand gefunden der eine "Kleinserie" Produzieren würde für den Uno Turbo.
    Preislich würde das pro Stück um die 700-1000 Euro sich belaufen, jenachdem ob ausgefallene Sachen nötig sind um das zu realisieren.

    Geht erstmal um das Interesse, weil ich selber weiß das das ne Menge Geld ist welches man erstmal "ansparen" müsste.

    Jetzt noch eine Frage an die Leute die schonmal die Turbo Getriebe auseinander hat. Wo würde die Sperre noch passen?
    Sind die Abmessung zwischen Uno Turbo Getriebe und Racing Getriebe gleich?
    Ist ja eigentlich Tipo Getriebe, passen die dort auch?

    Sonst musst halt ma schauen und ne lange Strecke normal mit dem Wagen fahren damit das Wasser verdunstet.
    Be 3.000 rpm sollte der Druck 3,9-4,5 Bar betragen laut Anzeige. Schwankt bei mir aber auch immer bzw. ich hab selten Zeit drauf zu gucken ausser auf der Autobahn :)

    So die Veranstalter haben noch bissel was geändert.
    Turbofaktor jetzt auf die Leistung.
    Aber:

    Wieso bekommt man ET40 nicht eingetragen? Turbofelgen haben ET43,5 ok sind 5,5Zoll Breit.

    Arbeite mit Distanzen?!

    Ist ja maximal an der Vorderachse interessant wenn du bremst bei eingeschlagenem Lenkrad, da kann es dir passieren das die Hebelwirkung zu groß wird.

    Naja muss erst gucken was der TÜV dazu sagt :D
    Beim Kollegen im Golf waren die Felgen auch bündig mit dem Kotflügel bzw. die Lauffläche, da wollte der nix weiter haben.
    Ich hoffe der sieht das bei mir auch so :D
    Denke mal ich mache meine Federwegbegrenzer erst raus wenn die Felgen im Schein stehen und dann werd ich ja sehen ob's schleift und ich nacharbeiten muss.

    Zitat

    Original von ptwittmann
    hey acki,
    also ich kann mich net über reiner beschweren, ich hatte mit ihm regen kontakt und werde auch weiterhin mit ihm in kontakt stehen. vielleicht hast du dich ja auch etwas unverständlich ausgedrückt bei deiner kontakt aufnahme und er wusste net was du von ihm wolltest.
    also wie gesagt sehr freundlicher mensch der reiner.

    Naja, dann sag ihm doch mal das es uns hier gibt, und das es ein Lästermaul gibt (ok das musste ihm nich so sagen *g*) was seine Tipps teilweise "dubios" findet :)

    Zitat


    P.s.:
    Steuerhinterziehung, wo macht er das denn?
    wenn überhaupt versicherungsbetrug und du kannst mir net erzählen, dass wenn du ein dampfrad einbaust damit auf den prüfstand fährst , dann zum tüv leistung eintragen lässt und das dann deiner versicherung meldest

    Zitat


    Die Abgasanlage ist sehr wichtig, sie sorgt dafür das die Abgase abgeleitet werden ( weiß sowieso jeder)

    Mann sollte ab Turbolader ein Rohr mit 60 mm Durchmesser verwenden. Wenn man seine originale Anlage zu einen Schlosserreibetrieb bringt, die können so etwas fertigen. Kosten ca. 250 - 350 Euro

    Schalldämpfer und Kat könnt ihr weglassen, Lambdasonde muß weiter vorhanden sein, der Sound ist genial und die Lautstärke liegt bei ca. 90 db. Durch den Turbolader werden die Schallwellen sehr gedämpft und Wagen bekommt einen Tiefen Sound. Der Wagen hat in den Unteren Drehzahlen mehr Leistung und Dreht sauber bis zum Begrenzer hoch.

    Weiter habt ihr beim Schalten eine Flamme am Ende, wer will das nicht!!!!

    Bis zu 5 Jahre Knast und Nachzahlung ab Tag der 1. Zulassung auf deinen Namen.

    Die Massen am Stecker sind nur zur "Sicherheit" kriegt über den Kontakt an der Spritzschutzwand Masse.

    Hatte meine Microplex mal lose hängen, hab ich funken gesehen :D

    Für'n Schaltplan schreib meinem Paps mal ne PN, hat viel zur tun zur Zeit :D

    Zitat

    Original von chriss-bellas
    dann liest er hier aber mit! bei dem arroganten haufen würd ich auch nicht mitmachen :D:D:D

    Ahwas... liegt im Auge des Betrachters :eek: :D

    Zitat


    bis 140/150PS hat er sogar recht :P

    Jupp, ab 1 Bar nimmt die Leistung komischerweise nicht mehr linear zu sondern steigt schneller.
    Als Einstieg ist die Seite ganz gut, aber die Leute zum Steuerhinterziehung anzustiften... naja...

    Zitat

    Der Uno Turbo hat ein Motormanagement mit einer sehr großen Dynamik, das heißt das die Elektronik über einen weiten bereich regeln kann und es nicht erforderlich ist, ein anderes Motormanagement einzubauen. Auch die Einspritzdüsen sind ausreichen. Einen Großen Turbolader braucht man auch nicht. Der Lader vom Uno Racing oder Punto GT ist ein IHI Lader der RHB 5 Gruppe also der gleiche wie beim Uno I und II. Ladedrücke bis 1,2 bar bar sind möglich.

    :lol:

    Also ich mein, ich find es ja ok was er so macht, steckt viel Arbeit dahinter. Aber ich finds schade das er bei Kontaktaufnahme "Scheuklappen" anlegt und nicht drauf reagiert. Hab mit ihm schon mehrmals versuch zu kommunizieren und ihn auch mehrmals auf uns hingewiesen, keine Reaktion, nicht mal eine Antwort.

    Blosch verbreitet solche "Tatsachen" schau doch mal auf die Homepage.
    LMM vom ohne KAT... der ist der gleiche wie im mit KAT, jedoch hat der ohne KAT LMM noch die Funktion die Benzinpumpe zum Laufen zu bringen (daher auch das Problem von den 1er Turbo ohne KAT Fahrern das die 2 Sekunden leiern lassen müssen bis er läuft, die haben den mit KAT LMM drin und da muss sich die Klappe erst etwas öffnen damit die Benzinpumpe anspringt *aus dem Nähtäschchen plauder*).

    Für mich redet er teilweise wirre Zeugs.

    Beim Racing haste die Jetronic am LMM dran.
    Der vom 1.3er Turbo passt nicht.

    Dazu kommt das der Unterschied zwischen 1.3er mit Kat und ohne Kat nur in der Sicherheitsabschaltung für die Benzinpumpe liegt.