Beiträge von Acki

    Naja ich hatte nie beide Schaltpläne zum Vergleich :(
    Hab mich beuquatschen lassen das des kompliziert wäre usw. usf.

    Würde es nicht reichen wenn ich dieses Kabel ziehe ohne Steuergeräte tausch? ?(
    Die Idee das das Relais für die Düsen einfach sich abschaltet hatte ich ja schonmal, wurde mir aber gesagt das das keine Lösung wäre.

    So meine Süße, als ich auf Testfahrt war vorhin (wegen Finger) hab ich unterwegs den Chris (aus KA) getroffen und wir sind in ne Waschstrasse gefahren und danach Bilder machen 8)

    Aber hier erstmal was für die Seele, Auspuffanlage warm.
    Supersprint ESD bearbeitet und MSD Ersatzrohr :)

    Klick - 2,6 MB

    Hier die Bilder:

    Hier Bilder vom Foto-Shooting :D

    Mein Lieblings Bild :)

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Kommentare sind natürlich erwünscht :)

    Wie meinst des?! ?(


    Das Ding steckt unter der Verteilerkappe, der "Fuss" wo es auf die Welle an der Nockenwelle draufgesteckt wird ist abgebrochen.

    Ich schätze mal ich weiß jetzt auch wieso.
    Nachdem ich bissel rumgefahren bin hat er auf einmal geruckt ab und zu. Ich an ne Tanke ran, Haube auf, seh ich die Verteilerkappe hängt auf halbacht aber Motor läuft ?(
    Naja Motor aus, Kappe richtig drauf gemacht, dran gewackelt, hält. Gut.

    Schätze mal die ist runter gerutscht und bei 6.000rpm oder so da kann ich mir vorstellen das da doch was kaputt gehen kann. Trotzdem doofe Sache.

    Ach und welches? Das soll wohl voll das Problem darstellen zumal ich aber dann auch keine Lambdasondenregelung mehr habe, also AU denke ich dann mal unmöglich.
    Ausserdem ganz weg will ich den Begrenzer gar nicht, ich will den nur etwas höher haben, wofür auch immer :D

    Wieso ist der Finger ein Verschleißteil?

    Naja egal, war beim Schrott.
    Ich rein, gefragt: "Ich brauch so'n Verteilerfinger für den Uno, was kostet der wenn ich einen finde?"
    Er so: "Wir verkaufen nur komplette Verteiler."
    Ich: "Und kostet?"
    Er: "30 Euro!"
    Ich in Gedanken :gaga:
    Ich: "Ahja... wie komplett, also mit Dose und allem Scheiß?"
    Er: "Ja."
    Ich: "Ok ich geh mal gucken ob ich einen finde!"

    Also reingegangen, erster Uno war ein 1.5er... Finger abgemacht, ab in die Hosentasche.
    Hab jetzt auch welche Reserve 8)

    Für 5 Euro hätte ich die sogar bezahlt, aber so... muahahaha... läuft wieder mein Baby. Aber ich fürchte bei Vollgas Zündung ausgefallen war nich gut. Ist irgendwie Öl im Ansaugtrakt jetzt. Naja mal beobachten...

    Darf ich gesamten Kabelbaum tauschen, dann muss ich Basteln, dann passt nix mehr.
    Dann muss ich aber auch aufpassen beim anfahren, so lass ich 1-2mal rattern und schalte in den 2. Gang, hab dadurch kein Drehzahlloch weil ich beim durchdrehen der Räder schalte.

    Dieses Teilchen sah noch gut aus, wieso hätte ich es tauschen sollen?
    Da müsste ich ja Nockenwelle usw. usf. auch tauschen.
    Das Ding is normal kein Verschleißteil! :maul:

    Hab am Motor nix gemacht weil ich ja nen anderen zurecht mache, zieht sich nur :D
    Ich geh das Ding auf'm Schrott holen, weil bis zum Stahlgruber sind es nochmal 3km und das bei den Temperaturen, nix da. Da pack ich mir lieber paar so Dinger auf'm Schrott ein. Wegen dem Teilchen bleib ich ned nochmal stehen :D

    So ihr Mäuse folgendes.
    Man tauscht das Boschsteuergerät im Beifahrerfussraum (Nummer 0 280 000 363) gegen das Steuergerät mit der Nummer 0 280 000 338 von Opel (OE-Nr: 8 15 642).

    Der Begrenzer ist dann anstelle von 6.800rpm bei 7.200rpm.
    Der Typ stammt von einem der Abarth Jungs in Afrika. Bin gerade am bequatschen was er für nen höhere Begrenzer demnächst nehmen will.

    Das Ding soll wohl im Opel Rekord 2.2i drinstecken, aber da passt die Nummer nicht, mal gucken. Eventuell krieg ich ja den Namen vom Widerstand oder sogar nen Bild was ich ändern muss :))
    Ich schätze mal dann wird es auch mehr Möglichkeiten bezüglich irgendwelcher Änderungen geben :)

    Halt, nur weil ich nen Uno Team Shirt will musst du die nicht extra machen! Wenn die Farbe schon nicht einheitlich ist, dann wenigstens der Schriftzug (ausser Nick).

    Ok? :)

    Hab mir des auch nochmal überlegt, Uno Team hört sich doof an :D
    Klar auf der Vorderseite wäre es geil wenn da Uno Tuning stehen würde, aber passt schon. Mach dir NUR wegen mit keinen Stress, ok? :)

    Ahh was, Glück im Unglück. Hatte mit dem Gedanken gespielt zu meiner Tante nach NBG zu fahren. Wäre da das kaputt gegangen, dann gäbs von der wieder mecker weil ich ned komme :(

    Aber ich werd auf'm Schrott fragen was einer kostet und einen bezahlen und einen als Reserve mitnehmen.
    Wenn das so weiter geht sag ich euch in Aschheim was ihr auf langen Reisen alles mitschleppen müsst an Kleinteilen :D

    Hab lieber nen großen Schaden, da kannste meistens noch weiterfahren. Aber bei solchen Kleinteilen... naja egal ;)

    Aber den Knall hätte ich zu gerne gesehen, warme Auspuffanlage, da hat richtig hinter mir geknallt, da muss richtig Feuer aus'm Auspuff gekommen sein :D :D :D

    Ein hoch auf den ADAC, seitdem ich Turbo fahre bleib ich alle 2 Monate stehen... naja was soll's.

    Also war gerade schön Unterwegs, bissel gecruised sozusagen. Fahre so'ne Stadtautobahn hier in KA, und auf einmal gibts nen Ruck, es knallt aus'm Auspuff, Leistung weg.
    Na klasse... Zahnriemen durch? Turbo im Sack? Kopf im Arsch?
    Naja rechts ran, zum Glück noch bis auf'm Parkplatz gerollt.

    Haube auf, meine Lampe angemacht, reingeguckt... ahh ist nur nen Schlauch ab... baue den LMM ab, um an den Schlauch zu kommen. Seh ich den Verteiler dahängen... na klasse... mach den auf kommt mir der Finger in seinen Einzelteilen entgegen.

    Alles klar, deswegen der knall, unverbrannter Kraftstoff mangels Zündfunken.
    Ganz klasse.

    Naja... ADAC angerufen... bis der kam den Schlauch wieder richtig gemacht (Schlauch vom LMM zum Turbo war am Turbo abgerutscht, liegt wohl an der kälte).

    Naja nun steht der Wagen beim ADAC neben nem Schrottplatz. Die hatten leider keinen Finger da und der Schrott macht morgen erst auf.

    Hab mal eben geguckt, das gute Stück kostet 8 Euro neu, also maximal 5 Euro auf'm Schrott. Und des Ding steckt im 1.4er und 1.5er Uno noch drin, da ham se 2 oder 3 dastehen...

    Geht um das Teilchen:


    Bloß gut ich hab seitdem Zahnriemen die Mitgliedschaft von Vaddern auf Plus umstellen lassen :D