Beiträge von Acki

    Ich erinnere mich noch an die "Geschichte" von den Türen aus GfK die es wohl irgendwo geben soll. Daninho hatte da doch glaube ich mal was erzählt. Eventuell kann er ja was dazu sagen, wenn ich das jetzt nicht falsch in Erinnerung habe.

    Sonst guckst halt nach guten gebrauchen.

    Jupp. Den Schlauch zum Rohr hab ich auch drin gelassen, Unterdruckschlauch hängt auch dran. Hab das einfach um nen anderen Schlauch gewickelt und gut ist. Ich hab nämlich kein Bock den ganzen Kram auszubauen wenn es nicht sein muss ;)
    Den Schlauch siehste oberhalb des LMM, hab den da einfach "gedreht" damit er nich im Weg hängt.

    Das Original Bypass-Ventil muss aber noch in Ordnung sein, das hat ne Membran, sprich die ist entweder ganz oder kaputt. Die Feder beim Blow Off kann theoretisch ermüden, aber da dreht man mal ne Runde weiter und gut ist.

    Ach ja, auf dem ersten Bild sieht man den Öl/Luftfilter vom Polo, der steckt auf der Kurbelgehäuseentlüftung, da drückt es mir das Öl nimma in den Ansaugtrakt. Fahre jetzt 5W40, das sollte den ganzen Dreck endlich lösen, hab vorher Motorspülung gemacht. Öldruck bleibt schön stabil und steigt mit der Temperatur :))
    Original hat das Öl am Kurbelgehäuse 3cm weg ab Entlüftung und dann kann es sich im Schlauch sammeln und durch laufen. Jetzt muss es erst einiges hoch falls wirklich Öl rauskommt. Ölverbrauch ist jetzt nicht mehr Messbar auf 600km :)

    Über sowas könnte man nachdenken wenn die Sache auf nen eigenen Server umgestiegen ist, sehe aber da dann das Problem der Finanzierung des Traffic's noch ist alles so 3 Euro Space oder so mit nen haufen Traffic.

    So hab mal mit nem Kumpel nen Vergleich gemacht.
    Er 330i mit 231PS und ich Uno Turbo mit 0,6-0,7 Bar... Schwankt halt rum.
    Jedenfalls 30km/h rollend. Bis 80 war ich schneller. Von 80-100 gleich schnell, dann zog er davon.

    Is noch was kaputt an meinem Uno? ?(

    Ich hab gerade mal geschaut...

    368,00 Euro plus 16% für den 1.0er und der soll dann Euro 2 machen... :lol: :lol: :lol:

    Ist schon interessant das der KAT für den 1.4er Uno 588 Euro kostet aber für den Tipo wo der selbe Motor drin steckt "nur" 336 Euro ;)

    Hab nochmal geguckt, meine Aussage mit Ohne KAT kostet soviel wie Euro 1 war falsch, das traf nur zu wenn man den Preis von letztem Jahr nimmt für Ohne KAT ;)

    So DoniTT hat mir mal eben nen paar Bilder gemacht, danke :D

    Also Leerlauf/Schubbetrieb:

    Der Feder hält den Kolben zu, deswegen wird keine Falschluft gezogen. Rest wie gehabt :)

    Nun im Lastbetrieb:

    Am Unterdruckanschluß liegt Ladedruck bzw. geringer Unterdruck. Im Saugrohr auch, eventuelle Undichtigkeiten und Druckverluste (falls die überhaupt auftretten) werden durch die Feder auch kompensiert. Also im Idealfall ist auf beiden Seiten das gleiche Druckverhältnis, kann also nicht aufgehen und die Feder sorgt auch dafür das der Kolben zu bleibt bzw. zu geht.

    So nun geht man vom Gas:

    Im Rohr entsteht ein Überdruck (da der Lader sich weiter dreht) oder es herrscht schon einer durch eventuell vorher gefahrenen Ladedruck. Am Unterdruckanschluß liegt nun Unterdruck an, da die Drosselklappe geschlossen ist.

    Nun wird der Kolben aufgedrückt:

    Die Luft kann raus, ist der Druck weg wird der Kolben wieder durch die Feder zurück gedrückt und ist dicht.
    Siehe oben bei Leerlauf bzw. Teil/Volllast.

    Jo :)

    Hatte auch mal die Trötte dran, ist wie ne Pfeife, voll Assi!

    2 Kolben Ventile sind meines Wissens nach fast ausschließlich Sequentielle Blow Off's, heißt man muss die nicht einstellen. Sorglospakete, z.b. das Power Pop von Bonalume ist so eins ;) Pop ist zwar falsch aber Power Blow ist eventuell ein doofer Name :D :D :D

    Hier das Video:
    https://www.fiat-uno-ig.de/forum/files/Video/turbo.AVI

    Mein Paps hat des Video nochmal nachbearbeitet, ist nun lauter der Sound :) Ist 7,17MB groß.

    Also ich hab eine drin, die arbeitet schon. Hab anner Motorhaube so'n Zeugs damit die nich gegen drückt und das ist an ein paar stellen eingedrückt.

    Leider bin ich den Turbo noch nicht ohne gefahren und kann deswegen dazu nix sagen.