Also ich hab gerade geschaut, beim 1.8er TS und beim 1.7er TS sind die selben Sättel drin, die haben die selben Sättel wie der Uno Turbo!
Was auch immer mir da D&W ausgespuckt hat 
Ich brauch im Zweifelsfall ehh nur die Halterung vom Sattel.
TÜV lohnt sich auf jedenfall, weil die Scheiben sind einiges günstiger 
Noch was, für den Alfa Sattel gibt es sämtliche Teile neu, und gar nicht mal teuer! Führungshülsen, Kolben alles! :))
Ach ja, ich bin zur Zeit in Kontakt mit dem Ante, die ET muss man wohl wirklich irgendwie ändern. Aber ich denke da werd ich nochmal nach nem Lancia Delta Teilchen gucken, da gabs so'ne Unterlegscheibe für die Bremsscheibe. Ich denke wenn ich die nutze dürfte der TÜV keine Bedenken haben.
Bremsendruck ist ja der gleiche, dadurch das der Kolben nicht größer wird (wenn es passt wie Felix es mir aber versicherte) und durch die größere Scheibe und die Verwendung von geprüften Sachen dürfte das eigentlich machbar sein.
Ärgerlich nur das dann 13 Zöllern nicht mehr möglich sind, also nix Winterreifen mehr oder eine Eintragung wo er mir ne Unterscheidung reinbaut. Also mit 240er Scheiben auch 13 Zoll erlaubt, das wird ne interessante Eintragung.
Prüfprotokollnummer stelle ich gerne zur Verfügung wenn das helfen sollte, werde ich erfragen wenn ich dazu komme die Sachen zu testen 
Ach ja, da die HA Bremse dann langsam ziemlich schlecht da steht. Die Alfa's haben hinten 240er Scheiben 
Mal gucken ob man da nicht auch was machen kann...
Ich glaub ich muss mir wenn ich wirklich Zeit habe, mal den Zuendler schnappen und mit ihm auf'm Schrotti bissel mich umschauen, hier in KA stehen nen paar Alfa's rum.
Hab nochmal eben geschaut, im 155er gabs die 284er Scheiben :))
Im V6:
Ø 284,0 mm,
Bremssch.Dicke 22,0 mm,
Mindestdicke 20,2 mm,
Lochanzahl 4 ,
Lochkreis Ø 98,0 mm,
Höhe 43,5 mm,
Zentrierungsdurchmesser= 59,0 mm,
Innendurchmesser = 127,0 mm,
Bohrung Ø 13,0 mm
Und nun das beste, der Alfa hat 54er Kolben. Heißt es dürfte ziemlich sicher klappen, man kann ja die vom Uno nehmen (die Sättel) und dann mal schauen :))
Wieder ein Geheimnis gelüftet, nun nur noch bei Gelegenheit um die HA kümmern 
Hier das Bild vom Delta HF Turbo (2WD) aus'm Teilekatalog:
Das hatte der Rainer mal gepostet, die Scheibe mit der Zahl 10 ist gemeint, die kommt unter die Bremsscheibe und nicht wie sonst eventuell dadrauf.