Beiträge von Acki

    So habs heute Vormittag eingebaut 8)

    Sehr geil schonmal! Kommt mir schon irgendwie lauter vor :D

    Hier die Videos, sorry das es so leise ist :(
    Müsster halt ordentlich laut machen :D

    Klick vorher - Supersprint MSD+ESD
    Nachher Video reiche ich nach :)

    Also meine Eindrücke bisher, wenn man ohne Ladedruck fährt bis so 3.000 u/min dann blubbert er schön. Abtourgeräusch ist auch da. Aber wenn man drüber ist dann hört man meinen Motor mehr... liegt wohl am Krümmer... will ich morgen ausbauen das Ding...

    Ach ja, mein Mech hier hat jetzt auch nen Turbo, nen 1.4er Racing mit Remus-Sportauspuff, der blubbert vielleicht was zusammen :))
    Vermutung bisher -> KAT draußen, des ist mir aber nix.

    Hier gibt es doch sicherlich den einen oder anderen der schonmal Sachen selber poliert hat.
    Wie mach ich das richtig?

    Mein Problem ist die Oberfläche wird zwar super glatt, es glänzt auch etwas, aber es spiegelt halt nicht... die Oberfläche ist einfach matt sag ich mal...

    Ach ja, ich nutze Polierpaste von Sanox...

    Zur Abwechslung such ich auch mal nen paar Unterlagen und zwar zu folgenden Sachen :D

    Nabe:
    Momo - C4019 - 1438A das steht da oben, ist das Ding überhaupt für'n Uno?

    Dann hab ich ein Lenkrad von Zender wo aber Momo auf der Rückseite steht. Hat ein E1 Prüfzeichen und folgende Daten stehen oben: Typ D32 und KBA 70142
    An dem Lenkrad war folgende Nabe dran: K4031
    Ist wahrscheinlich für den 2er Uno.

    Ich dank euch schonmal :)

    Und dann noch eine Frage, wie is das wenn ich eine Nabe habe (in meinem Fall RAID) wo halt auf dem Zettel für die Lenkräder steht Dino 36 ich aber gerne ein Dino 32 draufmachen würde. Wie schaut des da aus?

    Das Serien By-Pass hat dort aber ne Membran?!

    Die Frage die sich mir stellt. Ist das "nur" nen Kolben der durch ne Membran dicht gehalten wird oder ist das ein Kolben der an der Membran hängt?

    Dubios dubios :D
    Ich schaus mir morgen selber an.
    Muss erstmal meinen Uno ganz machen, Kupplungsseil am Pedal abgerutscht! Sicherungsring verloren... hoffentlich find ich den im Auto... ist zum Glück im Parkhaus abgegangen und nicht auf der Autobahn oder irgendwo anders! Der Ring muss noch irgendwo rumliegen, sonst fahr ich schnell zum Schrott, nen "neuen" organisieren 8)

    Um den selben Effekt wie beim ändern der Feder zu erreichen parallel zum Poti im LMM.
    Muss mir das mal anschauen in Ruhe, wenn ich Zeit habe...
    Das Problem bei der Geschichte ist aber, das dann die ASU usw. nicht mehr hinhaut da der nun vollkommen falsch einspritzt. Man müsste an den Schaltplan kommen und dann "einteilen" welcher Bereich für welche Lastzustände zuständig ist.
    Eine andere Idee wäre einfach ne andere Jetronic ranzuhängen. Die LE haben alle die selbe Belegung.

    Aber hast schon Recht, der Begrenzer kann nicht nur einfach eine zu kurze Einspritzzeit sein, da würde er ja weiterdrehen bei größeren Düsen oder mit Zusatzeinspritzung, aber leider hab ich damit mal 0 Erfahrung.
    Es müsste als einen Art Schalter geben der ab einer bestimmten Einspritz"kürze" ausschaltet, was aber sicherlich schlecht zu realisieren wäre, einfach wäre es ab einer bestimmten Schließzeit das zu machen in Abhängigkeit von der Drehzahl.

    Steht übrigens alles auf der Opel Seite.

    Leider gibt es keine deutschen Seiten zu dem Thema oder ich benutze die falschen Suchbegriffe.

    So wie ich das Verstehe "simulierst" du durch den Widerstand eine andere Klappenstellung (das selbe wie mit der Feder).
    Der Widerstand wird so wie ich es verstanden haben mit dem Öffnungsgrad größer, logarithmisch.
    Ich denke da soll man wohl nen Widerstand Parallel schalten wodurch ja der Gesamtwiderstand von beidem begrenzt ist nach oben.

    Wie meinst du das mit worauf reagiert der Begrenzer?

    Mein Plan wird für zu Hause sein das ich mir einen LMM nehme und eine Sperre bastel das die Klappe nicht weiter aufgeht, das sollte den selben Effekt haben, erhoffe ich mir mal. Ich weiß es aber nicht.
    Ich denke ich werde versuchen mit meinem Fernsehtechniker per Oszi mir das ganze mal klar zu machen was da passiert...

    Der Öldruck ist einfach zu niedrig.
    Die Anzeige im Turbo z.b. sagt zwar es ist ausreichend Druck vorhanden aber das sagt die nur weil sich das Öl schwerer pumpt, das Öl ist ja dickflüssiger.
    Ich werde nochmal (wenn ichZeit habe) nach einer besseren Erklärung suchen ;)

    Klar, es muss nichts passieren, aber es kann!
    Fakt ist jedenfalls, das der Motor unter Last schneller warm wird. Aber manchmal kann man ihn nur warmlaufen lassen und muss kratzen. Scheibe z.b. von Innen und Aussen gefroren. Würde ich aber beim Turbo nicht machen.

    Ist natürlich auch alles vom Ölabhängig was man fährt.
    Wenn man ein's fährst was bei -20°C erst nicht mehr durch die Dichtungen gedrückt wird, weil es bei 30°C zu dünn dafür ist, dann naja :D

    Das mit dem LMM ist doch ganz klar!