Beiträge von Acki

Wie kann den ein Getriebe von der Werkbank abstürzen? Noch so'n Säufer? :bier: :D :D :D

Wieso hast du es verflucht? Bremst des dann so scheiße?

Kabelbaum ist aber vorhanden?
    Wie sehen diese Behälter aus? Lohnt sich nun der Aufwand oder nicht?

Hmm... habs bei meinem Turbo noch nie zum blockieren gebracht... dubios dubios... dabei bremst er schon brachial...
    Würd den Spaß schon halt gerne mal testen...

Wie ist des mit der Bremsverschleißanzeige, wie funktioniert die?

Haja Original FIAT ist klar. Aber ich will den Spaß nicht neukaufen :D
    Wenn's jemand übrig hat und nimma will, ich hätte Interesse, aber hätte es halt schon komplett.

Vorallem würd ich gerne wissen wieso das Ding immer nieder geredet wird. Was funktioniert denn da ned?
    Und wenn es funktioniert, bremst es wirklich besser?

Also ich fasse mal zusammen.

Ich müsste tauschen:
    Radlager vorne, Antriebswelle vorne.
    Den Sensor ranbasteln.

So und dann Elektronik scheiße... wobei das kaum noch jemand vollständig da hat, oder kriegen wir das noch zusammen? 8)

Wie ist des mit Bremsverschleißanzeige, funktioniert das Scheißding dann auch?

Jaja ich weiß.. Antibremssystem...
    Aber wieso ist das so?
    Was verursacht das Fehlverhalten des ABS?

Ich weiß das System ist von Lockhead und wurde (soweit mir bekannt) in keinem anderen Fahrzeug verbaut.

Welche Teile brauche ich dafür?
    Ich weiß schon das ich eine zweite Bremsleitung nach hinten habe (endlich 100%ig getrennte Bremskreisläufe :)) )...

Wer hat was übrig und könnte es mir abgeben? 8)

Also wenn ich das richtig verstehe...
    Dadurch das der Verteiler bzw. dieses Ding was sich da dreht etwas breiter ist braucht das ganze Ding keine Verstellung (z.b. per Fliehkraft) sondern die Microplex gibt einfach der Zündspule das Signal und es passt? ?(

Hinten vom 6N passt wohl irgendwie:

Vorne auch... halt anlaminieren...
    Aber die Rundeform passt nicht zum Uno.
    Tipo Stoßstange sieht genauso aus wie Uno Stange nur größer und vorallem breiter, muss man was basteln.

Argh mach mich nicht WARM! :D :D :D

Das der so angeschlossen ist weiß ich!
    Aber wie steuert die Microplex die Vorzündung?
    Ich mein das Ding was sich dreht und der Kontakt müssen ja schon "beieinander" sein damit ein Funke übersprint.
    Aber der Verteiler ist doch gar nicht elektronisch irgendwo angeschlossen, oder doch?
    Hat mal jemand nen Bild :))

Und wenn ich auf Verteiler am Block umbaue, reichen da die Teile die ich Serie dran habe oder muss ich was basteln?! ?(

Ja das ist mir klar. Aber der Verteiler bei Uno Turbo, wie wird der gesteuert?
    Beim 1.5er MPI ist nen Unterdruckschlauch dran...
    Beim Turbo war doch kein Anschluß nix dran?!
    Die Microplex regelt doch irgendwie die Vorzündung in Abhängigkeit vom Ladedruck...

Läuft dann irgendwie über die Ölpumpe mit!?
    Vorteil ist dann, du kannst die Nockenwelle unabhängig von der Zündung einstellen!

Falls du den Einbau hinkriegst, mach mal Bilder und ne Teileliste :)
    Stehe selber zur Zeit im Verständnis auf dem Schlauch wie das mit der Vorzündung und so gehen soll... hmmm...

Ich glaub den Thread muss ich mal dem Stefan mit dem Punto GT zeigen. Der düst auch bei 2xx tkm rum zur Zeit ;)

Find das Rot schön! Den Wagen natürlich auch.
    Wir bauen uns jetzt auch nen 1er Turbo zusammen, mit Racing Technik.
    Dem Teil verpass ich Power 8)

1er gefällt mir besser, auch Inneneinrichtung ist nicht schlecht, eigentlich... aber man muss mit dem Trend gehen. Mein 2er Turbo gefällt mir auch (stehen nur wir im Brief :D )

Alter nach'm Vordiplom steh ich dort auf der Matte!
    Hier is ja mal voll shice mit Frauen.. voll Arrogant und kein Plan mit 14 das erste mal Schwanger... nur Ghetto-Baby's wo de dich mit 20 Brüdern einigen musst... nix da... zum Schluß hakt mir einer was ab oder so...