Beiträge von Acki

Masamune Shirow... (einer) der Zeichner von Ghost in the Shell..

Wollt halt wissen was Masamune bedeutet... hatte erst geiler Stecher im Hinterkopf... aber nun ja :D

Ne lass mal so ne Vote is scheiße... besorgt mir lieber ne Frau, dann können wir solche Votes machen :D
    Bewerbung wie immer an mich 8)

Haja ich bin halt mal hin und hab gefragt was se so schöne da haben... weißt.. bissel nerven die Jungs ;)
    Jedenfalls ham se mir das 6 Stern Titanfelgen angeboten... na wie geil...
    Hatte mit dem dann auch mal wegen Azev A geschwatzt aber da hatter schon kaum noch durchgeblickt was er mir nun erzählen soll.

Ich sag mal so, zum Teile holen und so ist's super! Samstag bis 20 Uhr auf und die ATU Card also Bargeldlos alles, wunderbar :)
    Aber in die Werkstatt geh ich nicht mehr, nur zum Bremsentest machen vor'm TÜV oder so ;)

Naja ich vergesse immer den Unterschied zwischen dem ATU in Deutschland und dem in Bayern :D :D :D :D :D

Scherz :anbet:

Ne bei uns ham die kein Plan, ham zwar schon nen paar schicke Felgen dort, aber die tun sich halt schwer wenn die halt nicht gleich freigegeben wurden für den Wagen...

Ja mehr Grad gleich schärfer... Also je mehr Grad das Ventil offen ist. Jedoch musst du ab 260° ungefähr die Leerlaufdrehzahl hoch nehmen und auch einiges weiter drehen.
    Damit verschiebst du den Drehmoment in den oberen Drehzahlbereich und da Drehmoment mal Drehzahl mal irgendwas gleich die Leistung ist bringt das dann was :)

Ach ja, 1.3er Nocke ist 220°.

Also 1.5er SPI Nocke ist 232° "scharf" (6+180+46 z.b.)
    Die 1.4er SPI Nocke ist 222° "scharf" (7+180+35 z.b.)
    Die 1.5er MPI Nocke ist 244° "scharf" (10+180+54 z.b.)

Hast du die Werte vom Turbo 1.3er und 1.4er eventuell auch zur Hand? :))
    Dann kann ich die FAQ noch vervollständigen ;)

Also ich würde Nockenwellenkasten vom alten Block auf den 1.4er Kopf drauf machen und diesen einfach auf den Motor schrauben.
    Vorher halt schauen ob's vom Brennraum her passt!

Wenn du den ganzen 1.4er Motor da hast, könnte man noch nen paar Sachen mehr versuchen zu tauschen. Der 1.4er hat mehr Hub :))

Allerdings weiß ich nicht obe s einen Unterschied im Kopf vom SPI und MPI gibt, es steht leider nicht dabei ob die gleich sind bzw. auf welchen Bezug genommen wird.
    Da der Racing aber mit dabei steht vermute ich 1.5er SPI.

Nach'm ersten groben Überblick, Einlassventile sind größer aber Auslass ist kleiner.
    Könnte passieren das deiner mit 1.4er Kopf bissel flotter wird :) Müsste man ausprobieren...
    Kopf könnte passen wenn du die Dichtung vom 1.5er nimmst. Nockenwelle einfach tauschen... würde aber vorher mal die Öffnungszeiten vergleichen, vielleicht ist die vom 1.4er etwas "giftiger" 8)

Also ich hab zu Hause mal geguckt und ich glaube wir hatten da auch nen 175er M+S Reifen auf ner Turbostahlfelge.

Am besten du fragst mal beim TÜV an oder in ner Werkstatt.
    Bin mir gerade nicht 100%ig sicher, aber ich bilde mir ein das M+S schränkt einfach nur stärker ein als die normale Reifenangabe wobei ich jedoch nicht sagen kann ob bei der normalen Reifenangabe auch M+S Reifen mit gemeint sind, weil bei den Alu's die es so zu kaufen gibt stehen die M+S immer extra...

Noch was, Leute die im Winter auf Optik achten haben den Zweck von Winterreifen nicht verstanden :baeh:

Ach ja, fahre selber 155er M+S Runderneuerte auf'm 1.0er. Seit 2 Wintern und ich muss sagen die sind gar nimma so schlecht. Nächstes Jahr wird es neue geben :)

Fussraum ist erlaubt. Kannst soviel Blau in dein Auto reinbauen wie du willst. Einzige Bedingung, das Leuchtelement darf nicht direkt von aussen sichtbar sein.
    Heißt nichts anders als das du die Lampen nicht auf Fensterhöhe z.b. einbauen darfst.